Konfiguration für +600PS was würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Konfiguration für +600PS was würdet ihr empfehlen? im C20LET Forum im Bereich Technik; nicht böse sein aber wenn ich dein alter von 21 jahren lese dann kann ich sowas nicht ernst nehmen!!! es gibt zwar ausnahme aber das wirklich...
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der gallier

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nicht böse sein
aber wenn ich dein alter von
21 jahren lese
dann kann ich sowas nicht ernst nehmen!!!

es gibt zwar ausnahme aber das wirklich selten!!!
 
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Astra_F_Turbo

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Solche Threds gabs schon öfters, von Leuten die sowas machen wollten, gesehen hat man davon nie was!!:roll:


Wenn einer sowas durchziehen will dann legt er entweder beim Tuner seines Vertrauens ne Menge Kröte auf den Tisch, oder er weiß sich selbst zu helfen!!


Das verläuft sich in der gleichen Zeit im Sand, die es gadauert hat diesen Thread hier zu starten!!


Meine Meinung!!!
 
f_calibra

f_calibra

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Da bin ich ja mit meiner meinung zumindest nicht allein.

Und wenn 30k kein Thema sind würde ich doch auf eine ganz andere Basis setzen.
Für den Preis gibts ja schon (fast) nen GT34R und das der über 600PS lacht ist ja wohl oft genug bewiesen worden
 
Zero-XE

Zero-XE

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das das getriebe probleme mit den synchronringen hat und das VTG auseinander fällt ist bekannt ..

RVTGs gibts wie viel hält sowas aus!?

du meinst sicher RVG aber ein VG hast du im tigra nicht mehr...

(motor soll in einen tigra a)
 
S

Silverspeed

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Tigra :stupid: :stupid:
 
Emerald

Emerald

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ja geld is ned so das problem ...

was ich so drüber geschaut hab sind nur fürn motor mal 10.000 für teile fällig... ohne arbeit ...
Geld is ned so das Problem? Allein der Satz sagt mir irgendwie dass es aber trotzdem billig sein soll ... :roll:
10.000 nur für Teile ... ohne Arbeit, ohne Saugrohr, ohne Krümmer für den Lader, ohne die komplette Spritversorgung, ohne Auspuff, ohne Ladeluftkühler+Verrohrung, ohne Elektronik, ohne Anpassung ...

und ohne das entsprechende Auto dazu :!:
da legst dann nämlich nochmal das selbe hin ...
 
f_calibra

f_calibra

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Tigra und 600PS+ :mega:
Sorry, aber musste etz einfach sein.

Willst du im 6 Gang mit drehenden Reifen anfahren??
Ich fahr momentan die Ph3 im 1400kg schweren Calibra mit gezogener sicherung und habe schon bis in den 3. Gang Traktionsprobleme

Und du willst die ganze sache mit der doppelten Leistung in nen Tigra packen??
 
let-vectra

let-vectra

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*räusper*
auch wenns schwer fällt, bitte versucht sachlich zu schreiben, sonst ist hier bald zu!!
 
Tobias

Tobias

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zumal es auch 600+ps a corsa gibt.
und ich meine nicht boost-beast.
 
f_calibra

f_calibra

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du meinst den weißen oder?

Ich bin halt einfach der Meinung dass SO viel Leistung in so einem kleinem auto und da zähle ich den Tigra mit dazu, keinen Sinn macht.

Bei so einer Leistung braucht man ja auch nicht mehr über alltagstauglichkeit reden, oder würdest du mit so einem wagen morgens 1km zum Bäcker fahren?

Und für wirkliche Rennzwecke, sei es Rundkurs oder 1/4 Mile passt für mich die Kombination 600PS und Tigra einfach nicht zusammen.

Auf dem Rundkurs passt einfach das Fahrwerk nicht und bei der 1/4 Mile würde ich doch eher schaun Zeit mit der Antriebstechnik gut zu machen.
Nicht umsonst dücken die ganzen Allradler oder Hecktriebler so gute Zeiten.

*räusper*
auch wenns schwer fällt, bitte versucht sachlich zu schreiben, sonst ist hier bald zu!!
Sorry, bin ja schon ruhig :oops:

Das is machbar
Freiprogrammierbare Elektronik machts möglich ...

Bei sowas fährt man keine M2.7-Brotdose mehr
Weiß ich ja, Kumpel von mir fährt ja selbst ein Apexi.
Nur wie soll es dann aussehen? Gangabhängige Leistung??
Erst übelst aufpusten und dann wieder runterdrosseln - auch nicht das Wahre oder?
Und dann erst im 5 oder 6 Gang volle Leistung? Ein ziemlich teurer Spaß.

Würd da doch eher schaun dass ich eine Leistung von ~400-450 PS mit nem Anständigen Antrieb auf die Starße bring.
 
Emerald

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Weiß ich ja, Kumpel von mir fährt ja selbst ein Apexi.
Nur wie soll es dann aussehen? Gangabhängige Leistung??
Erst übelst aufpusten und dann wieder runterdrosseln - auch nicht das Wahre oder?
Und dann erst im 5 oder 6 Gang volle Leistung? Ein ziemlich teurer Spaß.

Würd da doch eher schaun dass ich eine Leistung von ~400-450 PS mit nem Anständigen Antrieb auf die Starße bring.
Wieso nicht? Zugunsten der Fahrbarkeit kann man damit leben, außerdem könnte es wohl auch weniger Verschleiß geben ... Und ja, im 5. oder 6. Gang volle Leistung reicht völlig aus :!:
Reifen, Fahrwerk und Getriebe machen da sehr viel aus und wenn ich hier von 600PS lese dann nix von einem entsprechenden Getriebe und dergleichen :wink:
 
f_calibra

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Reifen, Fahrwerk und Getriebe machen da sehr viel aus und wenn ich hier von 600PS lese dann nix von einem entsprechenden Getriebe und dergleichen
Das meine ich ja.

600PS haben ist das eine, 600PS zu fahren das andere.
Und mit 600PS umzugehen wieder eine ganz andere Welt.

Aber trotzdem glaube ich nicht dass man im Tigra mit 600PS auch nur ansatzweise ein Rennen fahren kann.

Und den 5/6 Gang wirste wohl auch nur auf der AB nachts um 3 fahren können :roll:
 
Emerald

Emerald

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Mit ner vernünftigen Drehmoment/Leistungskurve geht das :!:
Nur da liegen dann halt mal Drehzahlen bis 8~9 an ... und dann liegt das meiste immer noch am Fahrer :wink:
 
f_calibra

f_calibra

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Jetzt sind wir aber bei dem Thema:
gehen tut alle :-D

Und ich glaube dass du mit solch einem Budget auch keinen 600PS Tigra bauen würdest, oder :wink:

(Der Einsatzzweck ist ja bisher auch noch nicht bekannt)
 
G

Gast11549

Guest
und wer von euch weis nun letztendlich wie man echte 600 ps baut?
Da gibt es hier im Forum wohl nicht einmal eine Handvoll.
Selbst wenn ihr diesen Thread nicht ernst nehmt, ein paar ordentliche Antworten hat der Thredstarter trotzdem verdient denke ich.
 
Spoony007

Spoony007

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das kann ja nur von jemandem kommen, der aus prestigegründen eine supra kauft, die viel langsamer ist, als der opel, den er vorher hatte.

was hast du denn für ein problem???
ich bin mit dem opel eine 12,8 gefahren, was leistungstechnisch schon fast das ende war für ein alltagsauto.
mit der supra bin ich eine 13,9 gefahren mit 0,88bar, also fast serie.
das wird erst zum winter umgebaut und dann siehst du warum ich eine supra gekauft hab :wink:

bist doch nur neidisch weil mein heckflügel größer ist als deiner :D
 
CalliLET

CalliLET

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:pife: :lol:
 
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Fex

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Vielleicht hilft dir das weiter.
Bezüglich Antrieb könntest du dir hier vielleicht ein paar Anregungen holen.
 
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