Kompressor

Diskutiere Kompressor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HHHHHiiiiillllllffffffeeeeeeee !!!!!!!! Wer kann mir helfen ??? Ich will an meinen 2.3 16V einen Kompressor anbauen !! Oder wo ich jenes...
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VECTRA 2.3

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HHHHHiiiiillllllffffffeeeeeeee !!!!!!!!
Wer kann mir helfen ???
Ich will an meinen 2.3 16V einen Kompressor anbauen !!
Oder wo ich jenes nachlesen kann !!!




Sebastian
 
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jjb

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schau mal bei smalltalk-da habe ich das thema heute erst angesprochen-mit bildern usw.

MfG jjb
 
let-vectra

let-vectra

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hey sebastian...
zieht dich es auch in dieses forum?? ich dachte dein 2.3er hat sich schon zerlegt :rolleyes:
man sieht sich in bohnhorst........;)
 
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VECTRA 2.3

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Zerlegt ist er noch nicht...aber ist auch schon der zweite...

Der erste hatte nach 1500 km 4 Kolbenfresser

laut der Firma Kreis !!!

Aber in Bohnhorst auf alle fälle dabei

Muß ja mein Auto mal presentieren !!!


Mfg

Sebastian :p
 
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Guest

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Moin..

Sag mal..bist du dir sicher was du eigentlich willst ??????

Erst 2.3 mit Turbo ..dann LET...jetzt Kompressor ???

Postest du hier zum Spaß und aus Langeweile ?

Wenn das so ist, dann sage bitte Bescheid...dann brauchen wir uns nicht die Mühe machen dir zu antworten....

Klingt hier etwas nach verarsche...:mad:



Andreas
 
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VECTRA 2.3

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@Andreas

Bin mir halt noch nicht so 100 % sicher....

Was ich lieber möchte...

Will halt was nicht jeder hat aber es sollte auch funktionieren

und etwas halten !!!!!!

:confused: :confused: :confused:


Mfg

Sebastian
 
Steinmetzer

Steinmetzer

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Moin !

Wieso ???? Ist doch OK !!!!

Ist doch interessant über beides Bescheid zu wissen, oder wie ???? ;)


So long...
 
MATZEaCB

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Dumm wirds nur wenn dir keiner mehr weiterhelfen kann.Vor dem Problem stehe ich gerade.

MfG Matze
 
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VECTRA 2.3

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Genau so sieht das aus.....

Alle sagen wie es gemacht wird und wie gut alles ist....

Und dann kann man sich wieder nicht entscheiden weil sich halt

alles so super anhört...

Bei mir dauert das bestimmt noch einige zeit bis ich entgültig

weiß was ich den nun fahren will...

Mfg

Sebastian
 
TiCar

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Dann kannst schon mehr Geld sparen, weil das wirst beim Umbau, egal ob nu LET oder Kompressor auf jeden Fall dingen brauchen ;)

Wie gesagt hat beides seine Vor- & Nachteile aber da es sowas wie Turbolochnicht mehr gibt, is denke ich mal ist der Turbo immer das bessere System. Rein vom Wirkungsgrad gesehen und du hast den Vorteil, wenn du den C20LET verbaust, kannst du auf Serienteile zurückgreifen, was beim Kompressor immer SChwierig sein wird.

gruss,
Lars
 
MATZEaCB

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Vorteil bei mir ist das ich nur 1 kompressor brauche,anstelle von 2Turbo's:mad: .
Und beim Kompressor habe ich weniger Thermische Probleme zu bewältigen.

Äh mal ne andere Frage:Was für eine Bremse brauche ich(für'n TÜV) in meinem Kadett wenn ich ne Leistung von ca 250-280PS anpeile?
Habe ich überhaupt ne Chance einen auf Kompressor umgebauten Saugmotor eingetragen zu bekommen?

MfG Matze
 
TiCar

TiCar

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Hi,
also als Bremse würde ich immer die girling verwenden, wenn du 16" fährst. Da hast genug Reserven für die Leistung. TÜV sollte normalweise kein Problem sein. Solltest das alles allerdings vorher mit dem TÜVer abklären. Beste Lösung ein Tuner suchen, der sich damit auskennt. Abasgutachten nicht zu vergessen, allerdings sind aufgelade Motoren besser als pure Sauger, da sie durch die Zusatzluft besser verbrennen.

GRuss,
Lars
 
MATZEaCB

MATZEaCB

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16" sind sowieso geplant.Meinst du das die Girling zum eintragen ausreicht?Der Senator hat ja "nur" 204 PS.Ich habe aber etwas mehr geplant.Ok dafür ist er schwerer.Ich habe da so meine Zweifel.
Thema Abgasgutachten: Wer erstellt sowas? Was kostet das ungefähr?(ist doch richtig teuer)

Das mit dem TÜV-Prüfer ist schon eher ein Problem.
Wie ich schonmal gesagt habe-bei uns kannst du sowas vergessen.
Mal sehen-irgendwer meinte was von einem Prüfer in Berlin.....

MfG Matze
 
T

Tillmann

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Hi Matze,

also die Bremse ist auf jeden Fall für mehr als 204 zugelassen, da sie bei den Irmscher 4l24V ebenfalls zugeleassen sind und der hat ja sowas um die 270PS.

Hauste rein,

Tillmann
 
TiCar

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HI Matze,
ich würde mich mal mit Daniel Hammer (danham) in Verbindung setzen, der kann dir mit sicherheit weiterhelfen und is aus deiner gegend, denke ich.

Lass uns dann mal wissen, was aus dem Projekt geworden ist ;)

Gruss,
Lars
 
MATZEaCB

MATZEaCB

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@Tillman: Wenndas so ist habe ich keine Bedemken mehr.Das reicht dann auf jedenfall.
Hinten dürfte ja meine (vom Astra G 1.8 16V)reichen,oder gibts da einwände? Gibt es eine Scheibe für hinten die innenbelüftet ist?(Ford Mondeo hat sowas)

@Ticar:Werde wenn der Umbau begonnen hat,regelmäßig Bilder auf meiner HP posten. Und das Ergebnis wird(hoffentlich) nächstes Jahr in Oschersleben zu sehen sein.*jetztschonfreu*

Daniel Hammer?Schon von dem gehört,aber aus meiner Ecke ist der bestimmt nicht.

MfG Matze
 
T

Tillmann

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Main Matze,

hab den Beitrag ganz übersehen, war gestern auch nur flüchtig im Netz.

Ich denke mal auch hinten wird sie reichen, innenbelufte muß ja nicht sein. Wie groß ist denn die Scheibe beim G?

MfG,

Tillmann
 
MATZEaCB

MATZEaCB

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Gute Frage wie groß die sind.Keine Ahnung.Müßte ich mal nachmessen.
Belüftete Scheiben müßten nicht unbedingt sein,aber schon aus optischen Gründen würde ich sie vorziehen.

MfG Matze
 
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Tillmann

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Moin,

ich glaub ich würde aber trotzdem keine G-Scheiben nehmen, sondern V6-Scheiben, die sind schon sereinmäßig auf Autos mit mehr Leistung verbaut als die vom G.

MfG,

Tillmann
 
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