
Fireburner2k
Hallo Leute, habe Heute einen Kompressionstest bei einem CLET Motor (angeblicher AT-Motor mit 80TKM) durchgeführt (Motor Betriebstemperatur /warm), folgendes kam dabei zur Erkenntnis:
Zylinder 1
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10,1 Bar
10,8 Bar (+Öl)
Zylinder 2
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8,7 Bar
10,2 Bar (+Öl)
Zylinder 3
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9,2 Bar
11,1 Bar (+Öl)
Zylinder 4
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7,9 Bar
8,9 Bar (+Öl)
Habe durch das erschrekende Ergebnis an Zylinder 4 extra mehrmals gemessen, jedoch ändert sich nichts. Auch im kalten Zustand bleibt die Differenz der Drücke unter den Zylindern bestehen.
Daraufhin etwas Öl in die Zylinderwände gefüllt, Werte steigen natürlich, jedoch bleibt der Druckunterschied bestehen.
Als logische Erklärung darauf schließe ich das die Ringe der Kolben verschlissen sind, oder habt ihr noch eine Erklärung zwecks der Druckunterschiede?
Grüsse....
Zylinder 1
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10,1 Bar
10,8 Bar (+Öl)
Zylinder 2
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8,7 Bar
10,2 Bar (+Öl)
Zylinder 3
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9,2 Bar
11,1 Bar (+Öl)
Zylinder 4
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7,9 Bar
8,9 Bar (+Öl)
Habe durch das erschrekende Ergebnis an Zylinder 4 extra mehrmals gemessen, jedoch ändert sich nichts. Auch im kalten Zustand bleibt die Differenz der Drücke unter den Zylindern bestehen.
Daraufhin etwas Öl in die Zylinderwände gefüllt, Werte steigen natürlich, jedoch bleibt der Druckunterschied bestehen.
Als logische Erklärung darauf schließe ich das die Ringe der Kolben verschlissen sind, oder habt ihr noch eine Erklärung zwecks der Druckunterschiede?
Grüsse....