Kompressionswerte C20LET

Diskutiere Kompressionswerte C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Also ich hatte damals bei meinem CLET mit über 250tkm ca. 9bar pro Zylinder.Nach überholen des Motors hatte ich 11 bar pro Zylinder.Müsste meinen...
silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Also ich hatte damals bei meinem CLET mit über 250tkm
ca. 9bar pro Zylinder.Nach überholen des Motors hatte ich
11 bar pro Zylinder.Müsste meinen jetzigen auch mal messen
musste letzten Winter alles neu machen wegen Kurbelwellenbruch. :cry:
Mfg Silvio

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Sind meine Werte für einen C20let (siehe oben... 12bar+) "zu hoch"? Weil mein C20NE und C30SE haben ebenfalls um die 12bar. Dachte, dass ein Turbo geringer verdichtet ist!?

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Habe heute meinen Vectra 16V der 2 Jahre stand, mal die Kompression getestet, zwischendurch lief der nicht, alles Zylinder , hatten 13 Bar bis auf den 2 Zylinder der hatte nur 4 Bar :shock:
Nochmal alle getestet und wieder das gleiche, danach mal etwas Motoröl in alle rein und sie hatten alles 3 auf einmal 18 Bar, außer der 2. der hatte jetzt ca 10 Bar, habe den Anlasser etwas länger drehen lassen und auf einmal kam der 2 Zylinder wieder und jetzt habe alle gleiche Verdichtung!
Kann es sein das die Kolbenringe etwas verklebt waren im 2 Zylinder ?

Thema:

Kompressionswerte C20LET

Kompressionswerte C20LET - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Kompressionswerte?: Hallo liebe LET-Gemeinde! Ich habe mir einen gebrauchten Ersatzmotor zugelegt und an diesem nun mal einem Kompressionstest durchgeführt, um zu...
Oben