Kommisches problem C20let

Diskutiere Kommisches problem C20let im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bist Du den Ratschlägen die in dem Thread hier bereits kamen auch mal nachgegangen oder bist Du nur am rum jammern ? :lol: Du mußt schonmal ein...
Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts den mit dem DKpoti aus??
bin verzweifellt verdammt!

Bist Du den Ratschlägen die in dem Thread hier bereits kamen auch mal nachgegangen oder bist Du nur am rum jammern ? :lol:

Du mußt schonmal ein paar Deiner Ergebnisse bei der Fehlersuche preisgeben ;) .
Oder sollen wir alle möglichen Fehlerquellen aufzählen :? . Das wird dann eine seehr lange Liste und bestimmt ein lustiges Ratespiel ;) .

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Serie STG,serie duesen...
Motor ist neu aufgebaut und bin 1500km eingefahren Richtung Greece alles ohne Probleme,bis Skopje.. Da kam es zum ersten mal zu dem fehler!5std. stehen geblieben danach kurz laufen lassen voll getankt und nochmal 500km bis in die Heimat ohne probleme
Lars,Spannung an der Batterie 14V sowie + an karosse

Getauscht und ausprobiert wurde folgendes:Spule,Pumpe 044 neue kabel verlegt,Duesen,STG,Vertfinger +kappe ,hallgeber,KWsensor.. kontrollleuchte bleibt aus wenn es auftritt..
Bin gestern wieder 10km bei aussentemperatur 37C gefahren ploetzlich wieder das selbe..ausgemacht stehen gelassen 2std. spaeter beim laufen lassen Fehler beim orgeln da die ersten paar umdrehungen schlecht und nach 10sec. wieder Top fuer weitere 30min.
kann es den sein das er irgendwo luft anzieht??Weil vorne an der Galerie entlueftungsnippel wenn ich drauf druecke kommt am anfang bischen luft raus und dann erst sprit!

Jungs komm wirklich net mehr weiter....

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Mir kommst gerade noch ne Idee - kontrolliere / tausche mal den OT - Geber...

Hast ne Benzindruckanzeige verbaut ? Wenn ja könntest Du im Fehlerfall sehen ob der Benzindruck abfällt, da ohne OT Gebersignal auch die Spritpumpe aus geht.

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
kontrolliere / tausche mal den OT - Geber...

Der wurde doch bereit getauscht wenn ich dragcaligr da richtig verstanden habe ;) .

Ich glaube ja immer noch an das Masseproblem, davon lese ich bei der Fehlersuche nämlich immer noch nichts :!: .

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
massekabel alle sind alle i.O..
auch vorne an der galerie die 2links und der 1 rechts,alles top!

werde jetzt mal eine BD anzeige anschliessen..
wo ich die Schlaueche abgezogen habe um die pumpe zu wechseln,habe ich bemerkt das kein sprit vom Tank fliesst...Normal muss er doch dort leichten druck haben oder etwa nicht?und was macht dieser regler oberhalb von der pumpe von funktion weil der ist bei mir ziemlich verrostet..???

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Gestern wieder einmal das selbe Problem gehabt..
kann den scheiss Fehler immernoch nicht finden.
Ist auf jedenfall Temperatur abhaengig!

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, wie sieht es den mit dem 2poligen temp. fühler aus könnte er das problem nicht erzeugen???

mfg

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

warum immer kompliziert, wenn kein Sprit kommt check das Benzinpumpenrelais im zweifelsfalle einfach mal überbrücken. Ist doch nun wirklich als Opel Krankheit bekannt. Nur wahrscheinlich so bekannt das keiner mehr dran denkt. :roll:

Mfg

Sven

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
So nochmals heute das Problem da gewesen....
ganzen Winter lief das Auto ohne Probleme....
Bin langsam der Vermuttung das es am Zuendverteiler liegt...signal zu schwach oder Falsch sobald der Motor warm wuerd...

kann das den ueberhaupt sein???

C

Corsa A 16V

Guest
tausch doch erstmal den motortemperaturfühler fürs stg

2 polig vorne neben dem 1 poligen fürn tacho am thermostat stutzen

weil der fehler ja nur im warmen passiert

vielleicht habt ihr auch nur den falschen geber eingebaut,gibt nämlich 2

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Wurden auch schon getauscht,Klaus...

Er tut so als ob er zu wenig sprit kriegt...laueft eventuell auch kurz so als ob es nur 3zyl. waeren (hoert sich so an.)
Und um so laenger man faehrt wuerd es schlimmer..war immer bis jetzt so...laut wideband zu Mager wenns auftaucht.
Tausche morgen frueh gleich denn Zuendverteiler komplett...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja wenn du siehts zu mager dann ist es Zündung nicht,dann fällt mir ne alte Geschichte ein wo Arno damals immer predigte...undichte O-Ringe vom Ansaugteleskop im Tank

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
der Tank muß runter,wo das abgebildet ist siehst du auf EDS Hompage unter Tipps und Tricks und wo der verbrannte Kolben zu sehen ist
edit
nur gültig,falls du den alten Tank hast mit Außentankpumpe

Thema:

Kommisches problem C20let

Kommisches problem C20let - Ähnliche Themen

C20LET Hoher Spritverbrauch bei Kaltstart: hallo ihr lieben :) hab seit einigen tagen das problem das wenn das auto ne weile stand (über nacht oder während ich auf arbeit bin) das er beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
P0460 Kraftstoff-Tankgebersignal (Speedster): habe seit meinem Tankumbau das Problem das ich unter Volllast ab ca 4500 Umdr keine Leistung dafür ein "vvvrrrrrrrrrr" hab... wenn ich nicht voll...
Kurioses problem mit Vectra B 1,8 16V X18XE1 Automatik: Hi Forum Auto läuft ganz normal,Spring auch ganz normal an,dann muß man an einer Ampel halten und auf einmal geht er einfach aus ?! (Fehler tritt...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben