Komisches "Rappeln" beim Bremsen

Diskutiere Komisches "Rappeln" beim Bremsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Problem mit meinem Corsa A Habe nen c20xe verbaut und auch nen vernünftigen Umbau vollzogen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Wenn...
A

Astra_X20XEV

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Corsa A
Habe nen c20xe verbaut und auch nen vernünftigen Umbau vollzogen.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich voll beschleunige und dann bremse, auch nur leicht, rappelt mein Lenkrad ziemlich strak.
Dachte erst es könnte auch an den Bremsscheiben liegen. Glaube ich jedoch aus dem Grund nicht, da wenn ich ganz normal fahre, also den Motor nicht weiter als 3000U/Min ziehe passiert das nicht.
Ganz merkwürdig jedenfalls.
Kanns vielleicht daran liegen, dass ich keine PU Buchsen verbaut habe? Wenn ja, warum? Leuchtet mir nicht so ganz ein.
Andernfalls bin ich ratlos, da ich mich auch nicht so mit der Fahrwerksbeschaffenheit von dem Corsa auskenne.
Vielleicht noch ein paar Eckdaten zu dem Corsa:
Fahrwerk: Bilstein B6 mit H&R Federn
Felgen: OZ 15" ausgewuchtet
Reifen: Kuhmo KU15 ohne Bremsplatten
Domstrebe, neue Spurstangenköpfe, Stabi Corsa A GSI

Falls einer nen Tip hat bitte unbedingt mitteilen, ich verzweifel schon fast ein wenig.

king-kalle

king-kalle

Punkte Reaktionen
0
hi hast du die muttern von den antriebswellen richtig feste angezogen?

das gleiche hatte ich damals auch mutter neu angezogen fertig

Thema:

Komisches "Rappeln" beim Bremsen

Komisches "Rappeln" beim Bremsen - Ähnliche Themen

Meine neue Bremse...: Hallo zusammen, Ich fahre seit einiger Zeit einen Calibra Turbo mit Ph3 und wie ja die meisten auch wissen, ist die Bremsanlage (in meinem Fall...
Oben