komisches problem motor frage 1,6 75ps

Diskutiere komisches problem motor frage 1,6 75ps im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi, ich habe einen Astra F 1,6 mit 75ps, ich hab heute mal etwas Langeweile gehabt, und dachte mir mal ich mache einen Kompression Test. die...
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hi, ich habe einen Astra F 1,6 mit 75ps, ich hab heute mal etwas Langeweile gehabt, und dachte mir mal ich mache einen Kompression Test.
die werte:
1 zylinder 4,5bar
2 zylinder 5 bar
3 zylinder 0 bar
4 zylinder 0 bar

Ich war total geschockt habe gleich 2 weitere Autos getestet die waren ok, hab an denn Astra 3 mal getestet und immer die gleichen werte. Ist sowas möglich?
Der Motor läuft ganz normal, auf der bahn macht der auch noch 170kmh

mfg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bei nem gut laufenden Auto und solchen Werten würde ich mal auf Messfehler tippen.

Um das zu überprüfen, dass es nicht wirklich Null ist - was es kaum sein wird.
Alle Kerzen raus, der Motor müsste sich leicht von Hand drehen lassen. Nur die 4 Kerze rein, dann hörste und merkste ja, ob der Kompression hat

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hm ich dachte auch erst Messfehler, aber wie geschrieben habe gleich weitere Autos geprüft. Da ist alles gut, nur am astra 3 und 4 Zylinder macht er das. Der Motor ist nicht mehr der beste verbraucht auch gut öl, aber das er so Tod ist hätte ich nicht gedacht.
mfg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja mach doch mal Kerze 1&2 raus und 3&4 rein. Merkste doch beim drehen, ob er kompression aufbaut oder ob du den frei drehen kannst

Thema:

komisches problem motor frage 1,6 75ps

komisches problem motor frage 1,6 75ps - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Auslassventil abgebrannt - neue Ventile einschleifen etc.: Moin Moin in die Runde, das ist mein erster Zylinderkopf, da dachte ich mir fragst du mal hier die Profis bevor du Mist baust... Am 3. Zylinder...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Oben