Komisches Kaltstartverhalten

Diskutiere Komisches Kaltstartverhalten im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Wenn ich den Motor starte läuft er ganz normal, fahre ich dann ein paar hundert Meter so fängt er plötzlich an auf 3 Zylindern zu laufen, nach...
patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wenn ich den Motor starte läuft er ganz normal, fahre ich dann ein paar hundert Meter so fängt er plötzlich an auf 3 Zylindern zu laufen, nach weiteren 200 Metern läuft er dann wieder normal, der übergang von 3 auf 4 Zylinder ist fliessend also nicht "aus-ein" sondern man hört dass er immer runder läuft. Das Problem tratt bei mir ein als wieder 10W60 verwendet wurde, mit normaler Opel Suppe war das Problem nicht. Mein öldruck ist ok, jedoch tackert beim Start ein (oder mehrere) Hydro etwas lauter, könnte es sein dass durch ein sich entleerendes Stössel er nur auf 3 Zylindern läuft?

Mfg Patrick

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
welche Kerzen fährst du?
Meiner läuft auch im Kaltstart so komisch,man denkt er läuft nur auf 3 Zylindern,läuft aber auf 4.
Ich denke es liegt an den F5 DPOR Kerzen.

mfg Klaus

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hab die Kerzen von EDS für P3.5, müsste aber nachschaun welche verbaut wurden, meiner läuft aber eindeutig auf drei Zylindern, denn der Unter- Ladedruck flattert und Leistung ist auch keine da :cry:.

Thema:

Komisches Kaltstartverhalten

Komisches Kaltstartverhalten - Ähnliche Themen

C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Leerlaufproblem und Beschleunigungsprobleme ohne MKL: Servus Leutz, Sorry das ich wieder so ein Thema eröffnen muss, aber ich hab in der Suche nicht meine Fehler/probleme gefunden. Und zwar folgende...
C20XE Kaltstartschwierigkeiten! Hilfe, bin im Ausland!: Moin, sitze gerade in Dänemark. :) Die Fahrt hier hoch war problemlos. Am Sonntag stotterte er ein bisschen beim Beschleunigen, aber wir sind...
Oben