Komische Leitung am LET entdeckt.... Hat jemand Ahnung??

Diskutiere Komische Leitung am LET entdeckt.... Hat jemand Ahnung?? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Habt ja mehr Erfahrung mit den LETs von daher wende ich die frage an Euch. Erst das Bild: Und nun das Ratsel: Ist bestimmt nicht von...
Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.
Habt ja mehr Erfahrung mit den LETs von daher wende ich die frage an Euch.
Erst das Bild:

Und nun das Ratsel:
Ist bestimmt nicht von Opel, fuhrt irgendwie ins Getriebe, hab keine Ahnung was es soll, kommt in den Servo-Ausgleichsbehalter :shock:

Kann mir jemand helfen??

Noch zwei weitere Fragen hat ich als Neuling:
- hat einer von euch Masse von den Achsmanchetten fur den Turbo?? Sind die grosser als beim XE - Vorderachse Innern?? Im schop wollen die mir ne normale vectra grosse reinschieben :roll:

Ware dankbar fur jede Hilfe.

Mfg Adrian

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das ist der Entlüftungsschlauch vom Verteilergetriebe. Sollte hinten auf der Spritzwand hängen. Aber so gehts auch.

lg TC

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
manschetten sind von 1,8E --3,0 V6 gleich.

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Das würde bei nem intaktem VG doch eigentlich gar keinen Sinn machen... :roll:

Höchstens, wenn es im Eimer ist, weil da dann die Soße rausläuft...
Wenn das VG heile ist kommt da nichts raus, erstrecht nichts, was in den Servobehälter gehört... :wink:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

So wie ich das sehe ist das NICHT am Ausgleichsbehälter dran. Das liegt doch nur oben drauf. Ist der Schlauch, der am VG oben rauskommt. Oder sehe ich falsch?

lg TC

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Wenns vom Ausgleichsbehälter ist, dann hast ein Problem. Wird wohl beim abstellen immer eine Sauerei gewesen sein!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
der ist da nicht angeschlossen...liegt nur oben drauf!! wie Karl schon richtig gesehen kat
Das ist die Entlüftung vom VG......

Das öl kommt vom VG....Druckkolben durch! VG Schaden!!

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Naja, das der vom VG kommt ist klar und wenn er da bloß drauf oder dran liegt isses auch Banane. Aber hat doch geschrieben, das der IN den Behälter geht oder hab ich das falsch verstanden...? Weil wenn ja isses schon ungewöhnlich, das macht ja keiner aus Spass... :roll: Dann würd ich sagen, das VG is putt und das Öl sollte nicht so auf'n Boden plattern...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Adik hat sich wohl falsch ausgedrückt...(spricht nicht so gut unsere Sprache) , schau dir mal das Bild an...der Schlauch liegt auf dem Deckel!!
im normalfall hängt der Schlauch am Kühlwasserbehälter unangeschlossen!! (gibt auch Spezis die hatten das an den Kühlkreislauf angeschlossen) :rolleyes:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Adik hat sich wohl falsch ausgedrückt...(spricht nicht so gut unsere Sprache) , schau dir mal das Bild an...der Schlauch liegt auf dem Deckel!!
im normalfall hängt der Schlauch am Kühlwasserbehälter unangeschlossen!! (gibt auch Spezis die hatten das an den Kühlkreislauf angeschlossen) :rolleyes:
das hab ich noch nie gesehen. Ist sicher lustig, wenn das Kühlwasser im VG ist.

lg TC

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Joh, bei mir isser neben dem Druckspeicher, da wo er hingehört...
Dachte bloß, wenn's VG im Arsch ist und die Brühe da rauspinkelt, könnte ja auch irgendein Spezi auf die Idee kommen, das ganze wieder in den Ausgleichsbehälter laufen zu lassen, damit's nicht so auffällt... :D Pfusch deluxe quasi, für manche nicht leicht zu sehen und zu seiner Beschreibung hätt's auch gepasst...wär aber schon n dicker Hund...aber man weiß ja nie, auf was die Leute kommen... :)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das hab ich noch nie gesehen. Ist sicher lustig, wenn das Kühlwasser im VG ist.

lg TC

man sieht so einiges in den Jahren :)

@zoolander
du hast ja auch das Glück mit den Leuten :)

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Richtig...gibt fast nichts mehr, wodrauf ich nicht gefasst wäre.... :lol: hab's ja live erlebt und bin noch immer am entrümpeln... :D

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Joh, bei mir isser neben dem Druckspeicher, da wo er hingehört...
Dachte bloß, wenn's VG im A**** ist und die Brühe da rauspinkelt, könnte ja auch irgendein Spezi auf die Idee kommen, das ganze wieder in den Ausgleichsbehälter laufen zu lassen, damit's nicht so auffällt... :D Pfusch deluxe quasi, für manche nicht leicht zu sehen und zu seiner Beschreibung hätt's auch gepasst...wär aber schon n dicker Hund...aber man weiß ja nie, auf was die Leute kommen... :)

Ich denk mal BINGO! And the winner is zoolander :oops:

Ich weiss mit meinem deutsch isses schon schwierig aber das mit dem "in den Ausgleichsbehalter" war schon richtig. Irgend so ein schwuller Hund hat da in den Deckel ein Loch gebohrt und den Schlauch in den Behalter gesteckt :evil: :evil: :evil:

Fazit: Bruhe vom kaputtem VG kommt durchs Loch im Behalter raus und verschmutzt den halben Motorraum :shock:

Naja und mit dem VG bin ich nicht so 100 % sicher den ich hatte noch nicht die Gelegenheit das Allrad zu Pruffen ( isn 94er und an dem kann mann's ohne Tech 1 vergessen).
Auf jedem Fall ist der Allrad stillgelegt (Sicherung ist raus und FWD ist angesagt). Muss wohl zum FOH wegen dem Tech 1 oder gibt's da doch ne andere Moglichkeit.

Und danke fur den Tip mit der Achsmanchette.

Gruss Adrian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
:lol: den Entlüftungsschlauch in Ausgleichsbehälter...ein Kreislauf gebaut nach dem Motto wo´s herkommt solls auch wieder hin :lol: :lol: 8)
Adrian,das mit Tech 1 und FC auslesen kannst dir sparen.Das VG ist mechanisch Defekt,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Diesen Defekt kann die Elektronik so nicht melden.Du mußt dich an jemanden wenden der dir das VG repariert.

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
*looool* :lol: :lol: Irre!!

...siehste ich bin nicht der einzige, der so'n Glück mit den Leuten hat...
Heieiei, kaum zu glauben, das jemand so stumpf ist... :shock: :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
tja,bei einem Cali Turbo verlieren einige die Nerven und geben auf wenns Öl da rausflutet...hab schnautze voll, die Karre kommt jetzt weg und denken nach mir die Sinnflut...scheiss egal ... :wink:
ich denke,man sollte dies auszeichen mit einem "Innovation Award" ! :lol: :wink:

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Und da sagt noch jemand das die Polen nicht kreativ waren heh Wo bin ich denn nur auf die Welt gekommen grrrrrr

Tja da haben wir jetzt den Salat: meine Herren - VG reparieren lassen oder austauschen gegen ein gebrauchtes??? Was fur Kosten kommen auf mich zu??
Geh erstmal Achsmanschette erneuern sonst macht mir nocht die Antriebswelle Stress.

Gruss Adrian

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Was für nen Sch..... :lol:

lass es am besten überholen...weil gebrauchte VG haben immer 80tkm gelaufen und verrecken kurz nach dem Einbau 8)

Thema:

Komische Leitung am LET entdeckt.... Hat jemand Ahnung??

Komische Leitung am LET entdeckt.... Hat jemand Ahnung?? - Ähnliche Themen

XE fahrer möchte bitte einige Informationen haben. Text lang: Hallo liebe Turbo-Gemeinde! Ich fahre einen XE im Calibra und hätte mal ein paar Fragen, welche finanzieller und spaßtechnischer Natur sind...
Oben