Kolbenringe für Wössner Kolben

Diskutiere Kolbenringe für Wössner Kolben im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen satz fast neue Wössner Kolben und wollte diese in meinen C20LET Motor einbauen. Nun...
herrmenchen

herrmenchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen satz fast neue Wössner Kolben und wollte diese in meinen C20LET Motor einbauen.
Nun Sollen die Kolben natürlich neue Kolbenringe bekommen, da der Block auch neu gebohrt und gehohnt ist.
Hab mir nen satz C20LET kolbenringe besorgt, diese passen aber nicht.
Die Wössner Kolben haben kolbenringnuten in Folgendem Maß:
1: 1,2mm
2: 1,5mm
Ölabstreifring 2,5mm

Die C20LET ringe haben die Maße
1: 1,5mm
2: 1,5mm
Ölabstreifring 2,5mm

Dann habe ich gehört das man die Z20LET Ringen nehmen soll die Maße hier:
1: 1,5mm
2: 1,2mm
Ölabstreifring 2,5mm

Nun die Frage darf man den 1 und 2 Kolbenring Tauschen oder gibt das Probleme?

Oder kennt ihr passende Kolbenringe für diese Kolben, bzw was verbaut ihr?
Währe super wenn ihr mir helfen könnt.

• Kolbenringe für Wössner Kolben

Anzeige

herrmenchen

herrmenchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen, da mir gesagt wurde, das Wössner auch einfach die Ringe von Z20LET nimmt und diese tauscht.
Was ist denn genau der Unterschied der Ringe?
Wieso sollte man sie nicht tauschen können?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Guck Dir mal die Ringe an. Was die für einen Unterschied haben von 1:2.

Thema:

Kolbenringe für Wössner Kolben

Kolbenringe für Wössner Kolben - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
====>> Alles muss raus << ====: so alles muss raus: 1.) Satz LEH kolben serien mass Neu 550€ (verkauft) 2.) RC1000 düsen Neu 450€ (6stk) niederohmig 2-4ohm 420€ (verkauft) 3.)...
Leistungssteigerung: Guten Tag. habe ich schon std. lang imm Forum durchgelesen. um herraus zu finden welche Teile zu verwenden sind. um ca. 400 PS. zu haben. nur es...
Oben