Offtopicmodus:
NE Motor mit Ventilschaden????
Der C20NE Motor erleidet beim Zahnriemenriss keinen Ventilschaden! Ist ein sogenannter Freiläufer!!! :wink:
Also wenn was am Zylinderkopf kaputt geht..dann nur durch Ölmangel!!! :wink: Aber kaputte oder gar Krumme Ventile gibts beim Serien-C20NE niemals! Anders siehst aus wenn der Kopf soweit geplant wurde das die Ventile in Kolbennähe kommen! ..müssten dann mal über 2mm abgeplant sein wenn eine Seriennocke gefahren wurde!
Der C20NE MOtor ist nicht umsonst das solideste was Opel je baute!
In meinen Augen ,bei regelmäßigen Ölwechselintervall, UNKAPUTTBAR!
Zur Frage der BMW-Kolben: Ist denn der Winkel sowie Durchmesser der Ventiltaschen beim BMW Kolben gleich dem des Opel XE Kolbens? Was nutzt einen dann der Kolben wenn die Ventiltaschen deplaziert sind!?? :roll: Oder muss man dann neue Ventiltaschen im neuen Kolben umbasteln?
Für mich keine gute Lösung....mhm....na dann mal viel Spaß beim Kolbentunen! :wink:
mfg Ralf