Kolbenbilder Z20LET (ohne Kommentar)

Diskutiere Kolbenbilder Z20LET (ohne Kommentar) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hat mir vor 1 woche EDS so am Tel. erzählt
O

oliwood

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was soll denn das jetzt wieder? Angeblich, habe gehört usw. Entweder du weißt es sicher oder nicht. Frage war eigentlich an EDS gerichtet damit nichts solche Verwirrungen gibt.

hat mir vor 1 woche EDS so am Tel. erzählt

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Versicherung für Tuning, die dann die Motorschäden bezahlt?
Lol, das wäre glaube ich die dümmste Geschäftsidee überhaupt.
Jeder der sein Wagen tuned, würde dann doch direkt das Gaspedal an den Boden nageln.
Klär mich mal bitte jemand über diese Versicherung auf?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
wodurch unterscheidet sich der Kolben vom Z LET zum C LET???
-gleicher Hersteller?
-gleiches Material
-Kolbenform,Mulde Kolbenboden-Verdichtung
-Gewicht
bessere Qualiatät ab Motornummer?
ect...

ich finde das alles sehr merkwürdig mit den zahlreichen Kolbenschäden beim Z LET :cry: auch ohne Tuning :?

da mein Bruder auch im Besitz eines Astra Coupe Turbo ist,Bj 2001 ...
und er auch schon länger mit Tuning liebäugelt...da frag ich mich,was soll ich ihm raten???? :?

ich persönlich wüßte was ich machen würde wenn ich einen Z hätte..weil bei mir die Kohle lockerer sitzt wie bei vielen anderen,ich würde mich auch nicht mit 260 Z LET PS zufrieden geben :wink: :)

mfg Klaus

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !°

Gestern hat mein "Halb-Bruder" aus England mir mein "Baby" wieder zurück gebracht , das Beast ist back , wir haben bis in die Nacht gequatscht und auch noch einmal nachhaltig über die Erfahrungen in UK mit den Z-Kolben gesprochen , folgendes ist dort Stand :

1) Kolbenschäden egal ob mit oder ohne Tuning innerhalb der ersten 15000km , Fahrzeuge mit höherer Laufleistung waren bisher davon nicht betroffen .

2) Einige Schäden sind nachweißlich durch "Dummheit" des Kunden entstanden , blockierte Wastegate-Dose , total falscher Kraftstoff , Motor kalt getreten !

3) Meistens konnte der Motor durch Austausch der Kolben gerettet werden , der Block war fast immer unbeschädigt , der Ölverbrauch stieg bei diesen Fahrzeugen spontan massiv an , die zerbrochenen Kolben produzieren einen deutlich erhöhten Kurbelgehäusedruck !

mfg ASH

3)

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@ASH

und 4.: Wie sind die Erfahrungen mit dieser Garantie für 240€ die genannt worden sind.

@All: Weiß jemand wie Opel kaputte Kolben beim Z behandelt gibt da ne Technische Unterichtung oder wie das heißt zwecks Kulanz. Möchte ja das sich die Freundin nen Zafira OPC zulegt aber das ganze schreckt schon etwas ab, denn der Wagen muss laufen.

D

DD

Guest
Zur Tunegarant kann ich bis jetzt nichts negatives sagen. Mehrere Laderschäden wurden anstandslos gezahlt (50% laut Garantiebestimmungen), Kupplungsschäden und Totalschäden waren auch schon dabei. Finde ich insgesamt nicht schlecht!

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@DD

Wie siehts mit der Antwort auf meine Fragen von der Seite 2 aus ?

Michael

G

Guest

Guest
Zur Tunegarant kann ich bis jetzt nichts negatives sagen. Mehrere Laderschäden wurden anstandslos gezahlt (50% laut Garantiebestimmungen), Kupplungsschäden und Totalschäden waren auch schon dabei. Finde ich insgesamt nicht schlecht!

Moin..

Die Garantie greift aber doch nur 50% und wenn der Schaden auf das "Tuning" selbst zurückzuführen ist--- habe ich aber einen Mangel am Serienteil (Lader) und das Tuning montiert (dabei keine Garantie) mache ich eine lange Nase, oder ?

Ist also schon fast egal....zahlen muss ich eh', oder ?

Gruß Andreas

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Keine weiteren Beiträge zu "Tunegarant"! Das könnt ihr im "Smalltalk" oder unter "Erfahrungsberichte" machen. Hier geht es um Kolben...

D

DD

Guest
@DD

Wie siehts mit der Antwort auf meine Fragen von der Seite 2 aus ?

Michael

Zuerst gab es nur eine Kolbengröße, aber um ehrlich zu sein, die Größe habe ich gerade nicht zu Hand. Waren 85.94 oder gar nur 85.93. Die neueren Motoren haben größere Kolben drin, da ist das Spiel meist nur noch 4/100. Besser werden die Kolben dadurch aber auch nicht.

Thema:

Kolbenbilder Z20LET (ohne Kommentar)

Kolbenbilder Z20LET (ohne Kommentar) - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben