Kolben durchgebrannt...so ein Scheiß

Diskutiere Kolben durchgebrannt...so ein Scheiß im C20LET Forum im Bereich Technik; also wenn ich das richtig verstanden habe,muß ich bei Phase 3.5 diesen Riesenklöpper von Pumpe nehmen und das Ding irgendwo außerhalb vom Tank...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Original geschrieben von ASH

Leider ist die 0580 254 909 ein Riesenklöpper von Pumpe und mit der Innentankpumpe des Calibra / Astra nicht kompatibel !

Einfach anstelle der Pumpe ein Rohr montieren , und los gehts !

mfg ASH

also wenn ich das richtig verstanden habe,muß ich bei Phase 3.5 diesen Riesenklöpper von Pumpe nehmen und das Ding irgendwo außerhalb vom Tank montieren?Wo wird beim Calibra eine Außentankpumpe montiert?Da brauch ich doch passende Halter/Aufnahmen/Schläuche und und und.Anstelle der Pumpe ein Rohr montieren,das stelle ich mir jetzt so vor:an der Serienpumpe ist ja ein Sieb aufgesteckt,das behalte ich bei und stecke ein passendes Rohr darauf und montiere dieses wieder irgendwie im Strudeltopf.
Klärt mich mal bitte genauer auf,weil wenn ich so eine Aktion durchführe,will ich mein Auto nicht unnötig lang lahmlegen.Ich möchte dann schon wissen was ich alles benötige ;)

mfg Klaus

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin!

An deiner Stelle würde Ich komplett auf einen "old Style" Calibra Tankgeber und Pumpenansaugeinheit wechseln !

Vom Schrott einen Tankgeber beschafft mit dem nötigen Halter der Benzinpumpe und allem Gedöns was man so noch braucht !

Frag mal den Erkan oder DJ Paradise an , die haben massig Klammotten dieser Art auf Lager !

mfg ASH

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Kann ich meinen Astra (Innentankpumpe) auf die "alte" Technik, wie von Arno vorgeschlagen, umbauen? Passt das? Was sagt dann meine Tankanzeige? Die geht ja nur bis 50 Liter? Passt die sich an?

Janosch, der nen alten Thread rauskramt :wink:

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
@ Janosch:

Willst Du denn einen größeren Tank verbauen???? Der Anzeige ist es egal was für eine Pumpe nun den Sprit rausholt! :wink:

@Calli Faucher: Besorg Dir vom Schrott die Halterungen vom 2 Liter Vectra A. Die kannst Du hinten an einem Träger anschrauben, und daran dann mit Gummipuffern eine aussenliegende Pumpe befestigen!

:arrow: So würde ich das machen, wenn ich nicht schon ne original aussenliegende hätte! Wenn ich falsch liege: Berichtigt mich!!!! :wink:

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@TT:
Falsch verstanden, ich möchte auf die außenliegende Pumpe umrüsten, aber mit den original Teilen. Meinen Tank wollte ich schon behalten :wink: , aber mit außenliegender Pumpe fahren.

Möchte wissen, ob die Teile des Pumpentopf und der Tankuhr vom Kadett 16V oder Turbo in den Tank passen? Das die außenliegende PUmpe passt, ist klar. Ich wollte mir nur kein komisches Kupferrohr da reinbasteln, sonder nur Originalteile tauschen.. 8)

Janosch

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Vom Turbo paßt auf anhieb nicht ... ist ganz anders Aufgebaut als beim Astra

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@Astraholiker:
Ist es denn möglich, das umzubasteln und wenn ja, mit welchem Aufwand? Hat das wer gemacht

@All:Und wie sieht das beim E-Kadett aus? Kann da jemand was zu sagen?

Janosch

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Hatte die tage nen Tank vom Astra und einen vom Cali auseinamder....

Aus Cali ausbauen und in Astra einbbauen ist nicht. Ich würde an deiner Stelle. Die innen Tankpumpe aus deinem Astra ausbauen und die Pumpe dort abbauen dann eine Art Saugrohr drann und fertig. Dann außen die Pumpe. Ist glaube die einfachste Variante

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Das meinte ich auch. Dann hast Du nämlich mit der Tankanzeige nix am Hut! Praktisch nur die Pumpe durch ein Rohr ersetzen. Ich wüsste auch nicht, wie das anders gehen sollte!

Zum Thema Tankanzeige: Ich glaube, das passt sich an. Hatte ein Kadett LCD am Vectra Tankgeber. Das Volumen vom Kadett ist ja geringer als vom Vectra, aber die Anzeige hat trotzdem genau angezeigt. Voll war voll, und leer war leer. Ich habe das mal mit nem Kanister im Kofferraum ausgetestet, und als die Tankanzeige leer sagte, wars auch kurz darauf leer! :wink:

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Ich guck mir das erstmal in Ruhe an. Hätte ja sein können, das es passt. Vom Kadett 16V muß ich mal gucken, so einer steht zum schlachten bei nem Kollegen anner Halle (mit Coscast).

janosch

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
@Calli Faucher: Besorg Dir vom Schrott die Halterungen vom 2 Liter Vectra A. Die kannst Du hinten an einem Träger anschrauben, und daran dann mit Gummipuffern eine aussenliegende Pumpe befestigen!

:arrow: So würde ich das machen, wenn ich nicht schon ne original aussenliegende hätte! Wenn ich falsch liege: Berichtigt mich!!!! :wink:

Moin,
@TT
schon lang erledigt :wink:

mfg Klaus

Thema:

Kolben durchgebrannt...so ein Scheiß

Kolben durchgebrannt...so ein Scheiß - Ähnliche Themen

Calibra Turbo EDS P3: Calibra Turbo EDS p3 ehemals mit Irmscher werkstuning mit Lotec p2 stg und großem Lotec LLK . Leistungssteigenrung Lotec p2 eingetragen orig...
Oben