Kolben durch?

Diskutiere Kolben durch? im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach, nachdem mein Motor während der Fahrt einfach ausging tippe ich auf ein Loch im Kolben. bei Konstanter Geschwindigkeit ging der Haufen...
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kay

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Tach,

nachdem mein Motor während der Fahrt einfach ausging tippe ich auf ein Loch im Kolben. bei Konstanter Geschwindigkeit ging der Haufen einfach aus. Wie stelle ich am einfachsten fest auf die kolben noch ok sind? wenn ich rein leuchte kann ich nicht unnormales sehen. Hab keine lust auf gut glück den kopf schon wieder runter zu holen. Muß sagen die kupplung rutschte auf der ganzen fahrt extrem und die Batterie/Lima ist vermutlich auch fertig. Wenn ich überbrücke und starte hört es sich an als würde man ohne kerzen starten also keine kompression. Steuerzeiten stimmen noch. Hab mich gefragt auf nicht nur was an Schwung bzw. Kupplung platt sein könnte. Bin für jeden tipp dankbar. Wenn er platt ist hab ich wenigstens einen grund früher wie geplant die klamotten einzubauen die schon hier warten KBK, Kolben usw
 
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EricG

EricG

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Hi,

Was steht bei dir in deiner Signatur?
"Jetzt mit eigener Software?" :D Dann haste bestimmt nen Loch im Kolben! :roll:
 
K

kay

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EDS Ph. 3,5 kopiert wa? :lol: :lol: :lol:

so einen schwachsinn kannste dir sparen! nix kopiert!!! und abgesehen davon fahre ist da mit einer Org. EDS software gefahren worden.
hema nur mal rein
Kompression muß ich noch messen, hab leider die uhr gerad nicht da. und ich hab das thema nur mal reingestellt um vieleicht noch den einen oder anderen hinweis zu bekommen. dazu ist das forum doch da
 
16VplusX

16VplusX

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und was bedeutet _jetzt mit eigener software_????
 
fastby4

fastby4

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Wenn du ein Loch im Kolben hast dan müste er stark Rauchen
tut er das ?
 
K

kay

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ging einfach aus, kein knallen oder rauchen erkennbar gewesen
 
Crio

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Benzinpumpenrelais in Ordnung ?
Wenn ein Kolben durch ist drückt er das Öl aus dem Meßstab und aus dem Einfülldeckel ! Außerdem qualmt er schwarz hinten raus das ist unübersehbar !
 
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kay

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frage mich nur warum der wenn ich anlasse dreht als wären keine kerzen drin, kann sich nciht der schwung zerlegt haben
 
EricG

EricG

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Wenn sich der Schwung zerlegt hätte dann hattest das wohl auch gehört!
Hmm... da bleibt wohl nur Komression messen übrig!
 
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Hallo !

Wenn der Motor sich so locker mit dem Anlasser durchdreht , als ob keine Ventile drin sind , dann liegt der dämlichste Fehler beim C20LET Motor vor :

Die Schraube vom Zahnriemen-Antriebsrad wurde nicht richtig festgezogen und hat sich jetzt gelöst !

Ich höre dann immer so Sprüche wie :

"Mein Schlagschrauber hat die Schraube auch aufbekommen , da hab Ich Sie auch wieder mit Ihm festgezogen !" :shock:

oder

"Mit meiner Baumarktknarre ging es eben nicht fester" :oops:

oder

" was ist denn Schraubensichungsmasse?" :lol:

mfg ASH@EDS
 
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kay

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Das ist doch mal was, kontrolliere ich gleich mal. Falls das die Ursache ist womit bzw. mit welchem schaden kann ich rechnen?
 
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turbomomo79

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da kenn ich jemanden der das hatte!!
16 neue ventile kommen dann rein :lol:
das hättest du aber hören müssen,
ist das gleiche wie, wenn du zahnriemen schaden kriegst,
mfg
 
EricG

EricG

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Er sagte aber vorher das die Steuerzeiten stimmen! Deshalb dürfte der Fehler mit der Schraube vom Kurbelwellenrad eigentlich nicht sein! :roll:
 
Fasemann

Fasemann

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hmm wenn die Passfeder abgeschert ist und du drehst von Hand reicht die Haftung der "Bröselstelle" , wenn dann aber Schmackes kommt rutscht es drüber ... das kenne ich auch: war ne firma mit Frie** am Anfang ..neues Antriebsrad kostete 1999 mit % 120 DM ...der Kopf war eh fällig :-(
 
STEPHAN

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@eric

na sicher der zahnriemen ist ja noch drauf ich denke er hat nur von außen geschaut ob alles auf makierung steht aber nicht ob der erste zylinder auf ot steht !!! :wink:

aber mal abgeshen ist mir das antriebsrad vor ein paar wochen auch abgeschert zum glück nur beim starten und der kolben stand wohl fast ganz oben dadurch ist nichts passiert obwohl die schraube die richtigen werten (240Nm +40°) hatte und mit nachgebautem opel werkzeug gekontert wurde ??!!
 
Thema:

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