Kolben ausdrehen???! wieviel kann runter

Diskutiere Kolben ausdrehen???! wieviel kann runter im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wollt meine XE kolben ausdrehen, die kolben haben aber "Gefühlt" nicht so viel bodenstärke die NE kolben haben aufjedenfall mehr material, zu not...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
wollt meine XE kolben ausdrehen, die kolben haben aber "Gefühlt" nicht so viel bodenstärke

die NE kolben haben aufjedenfall mehr material, zu not werd ich die wohl nehmen müssen

wie weit kann ich die dinger runterdrehn, bzw, wie dick muß der boden noch sein????

es wird später mit 0,7-0,9 bar Ladedruck gefahren

• Kolben ausdrehen???! wieviel kann runter

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Könnte daran liegen das der C20NE Kolben ein Gusskolben ist und deswegen das Material Dicker sein muss!

C20XE Kolben können dagegen Schmiedekolben sein ;)

Zum Ausdrehen von C20XE Kolben sag ich jetz mal nix :roll:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
jep ich hab ja noch ein ascona zum Experementieren

Zeroxe, das was du mir erzählst weiss ich schon lange, eigentliche frage nicht verstanden :D:D:D:D:D? hab xe kolben nicht ausgedreht nur sauber gemacht :D

hab jetzt die NE kolben ausgedreht, das soll wohl reichen :D

etwas saubergemacht das ganze

links ist fertig, rechts muß noch phase dran

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Warum nicht :)
Nur eins hab ich zum meckern, hast du die nur mit Isolierband umwickelt und dann in das Dreibackenfutter gespannt?, Sieht für mich so aus.

Normal spannt man die anders und beschädigt nicht den Schaft :wink:

Was soll der denn mal an Verdichtung haben? Schon mal einen ausgelitert bevor du alle gleich machst :idea: :wink:

PS: und mute den Pleuel nicht zu viel zu, soo stark wie die XE/LET sind die lange nicht :wink:
gruß

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
isolierband ist gut dick gewesen, deswegen keine macken, wollt nicht die backen wechseln, da ich sonst mit meiner privatarbeit andere arbeits kollegen aufhalten würde :D

ansonsten, das ist zum experementieren, was es an der verdichtung haben wird, kein plan :D, wenn da was abreistt, gibts günstig neue :D

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ach wat!!

Satz rund 100€ mir Pleul. Gebraucht bei eblöd...

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hatte ich erst auch vor, aber nicht jetzt, evt beim 2. versuch wenn das nicht klappt :D

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch einen Satz ausgedrehte NE-Kolben mit Pleulen da! ausgewogen auf 1g :wink:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ach andreas, sei doch nicht so pessimistisch

in der sache ist sowieso viel optimismus angesagt :D

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Das hat einer im Opel/Problemforum aus Bayern gemacht,der hies Rich...ist mit 1,2bar im NE gefahren,hat gehalten...musst halt immer etwas fetter fahren mit NE-Kolben,dann passt das schon. :wink:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
@8v heizer, jep den kollegen kenn ich ausm ascona-board. hab den auch angeschrieben

@blank: wie gesagt ichs sehe das optimistisch, werd ja keine 1,2 bar fahren, erstmal bei max 0,8 bleiben, was dann später wird sehe ich ja

wenn ich günstig LET kolben krieg, dann kommen die da auch rein, aber bin nicht bereicht 100 euro für auszugeben

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
ich würde aber lieber für 69 eus ne Verdichtungsreduzierung reinmachen und die Kolben nicht ausdrehen,damit gehen bis zu 1,5bar bei 8:1. Der Knack...punkt sind hald die dünnen NE-Pleuel :wink:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
um kolben mach ich mir weniger sorgen wie um die pleuel,
habe die heut an einander gehalten

unten gleich und oben, tja 2/3 vom xe pleul :D

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hättest mal lieber ausgedrehte Backen oder Spannzange verwendet.

Aber nun was Anderes.
Warum hast Du so ungünstige "eckige" Miniradien gewählt?

Ich weiß, gleichmäßige Radien von Hand sind schwierig zu realisieren, aber locker möglich.
zur Not mit nem HSS Formdrehmeisel, oder auf ne NC und einen kleinen Streifen getippt, dauert nur Minuten!

Thema:

Kolben ausdrehen???! wieviel kann runter

Kolben ausdrehen???! wieviel kann runter - Ähnliche Themen

Smart Tuning: Hi Da mein Alltags Smart nun am schluss wirklich viel öl verbennt hat kam letztens die quittung dafür. Läuft nur noch auf 2 Zylinder und und...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben