Knacken beim links lenken!

Diskutiere Knacken beim links lenken! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Mir ist an einigen calibras schon aufgefallen das sie ein leichtes bis schweres knacken beim links lenken haben.Unabhängig ob tiefergelegt oder...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Mir ist an einigen calibras schon aufgefallen das sie ein leichtes bis schweres knacken beim links lenken haben.Unabhängig ob tiefergelegt oder nicht.woher kommt das knacken?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise Traggelenk oder Domlager, bei manchen ist es auch die Fahrwerksfeder, die sich verspannt und sich so löst ....

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte beim Vectra 2000 auch mal ein knacken,habe auch zuerst die Sachen vermutet wie Emerald.
Auf der Hebebühne habe ich gesehen das der Gummi wo die Vorderachse unterm Auto angeschraubt war (keine Ahnung wie ich mich sonst ausdrücken soll) ausgeschlagen war und die Achse an der Stelle immer an die Karosse gekommen ist.(also Metall auf Metall)

MfG

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Vom gefühl her würde ich sagen es ist die Fahrwerksfeder die sich verspannt.Die lenkung ist erst schwer und dan machts gong dann gehts wieder.Was kann ich dagegen tun?

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Ein Schlagen beim Fahren hast du aber nicht, oder? Ansonsten ist es nämlich ein Antriebswellengelenk.

Mfg Friesi

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
ne ne die antriebswelle ist es nicht.Ist die feder was kann ich da machen?

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, das Domlager austauschen, oder schauen ob die Feder gebrochen ist. Das obere Federteller sollte sich normalerweise beim lenken mitdrehen.

Mfg Friesi

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
ok werd ich mal testen,hab ein Koni Fahrwerk drin mit Härte verstellung denke ich kann die Domlager von opel holen oder?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kauf sie im Zubehör, is normalerweise um Welten billiger! :wink:

kosten im Zubehör glaub so 50-60€ pro Stück ... bei Opel zahlst über 90 ...

K

kkkk

Punkte Reaktionen
0
Hallo Faucher,

genau diese Knacken habe ich auch bei meinem Calibra. Das hat bei 120tkm angefangen und wird immer schlimmer (jetzt 180tkm). Wenn das Auto richtig warm gefahren ist hört das allerdings auf. Ich vermute deshalb, daß die Servolenkung selbst, bzw die Hydraulik daran schuld ist.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@Faucher

du hast ein härteverstellbares koni drin?! tja ich hab im moment eein ähnliches problem nur bei mir ist das domlager ausgeschlagen. War aber alles korrekt montiert. vielleicht kommt das ja auch durch die tieferlegung?!

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
@ Patrickk weiss nicht ob das mit der tieferlegung zu tun hat :?: hatte das Problem bei einem Kumpel mit original Felgen und Reifen auch bemerkt .

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Altes Thema mal auffrischen :wink:

Gibts auch "verstärkte" Domlager?

Hab nämlich bei mir jetzt gemerkt, dass sich meine Fahrwerksfeder(n) auch beim Lenken des öfteren mitdrehen, und dann ein "klong" verursachen...

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Gute frage! hab das Problem immernoch :oops: es hört sich bei mir genauso an!Gruss Faucher

Thema:

Knacken beim links lenken!

Knacken beim links lenken! - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Lager Kardanwelle auf VG defekt: Hallo zusammen, ich habe starke Vibrationen im Allrad beim anfahren. Ist das Allrad ausgeschaltet, bleibt alles ruhig. Beim Überprüfen ist mir...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Oben