Knacken beim links lenken!

Diskutiere Knacken beim links lenken! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Mir ist an einigen calibras schon aufgefallen das sie ein leichtes bis schweres knacken beim links lenken haben.Unabhängig ob tiefergelegt oder...
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Faucher

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Mir ist an einigen calibras schon aufgefallen das sie ein leichtes bis schweres knacken beim links lenken haben.Unabhängig ob tiefergelegt oder nicht.woher kommt das knacken?
 
Emerald

Emerald

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Normalerweise Traggelenk oder Domlager, bei manchen ist es auch die Fahrwerksfeder, die sich verspannt und sich so löst ....
 
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Thorsten

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Ich hatte beim Vectra 2000 auch mal ein knacken,habe auch zuerst die Sachen vermutet wie Emerald.
Auf der Hebebühne habe ich gesehen das der Gummi wo die Vorderachse unterm Auto angeschraubt war (keine Ahnung wie ich mich sonst ausdrücken soll) ausgeschlagen war und die Achse an der Stelle immer an die Karosse gekommen ist.(also Metall auf Metall)

MfG
 
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Faucher

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Vom gefühl her würde ich sagen es ist die Fahrwerksfeder die sich verspannt.Die lenkung ist erst schwer und dan machts gong dann gehts wieder.Was kann ich dagegen tun?
 
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Let-Friesi

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Ein Schlagen beim Fahren hast du aber nicht, oder? Ansonsten ist es nämlich ein Antriebswellengelenk.

Mfg Friesi
 
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Faucher

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ne ne die antriebswelle ist es nicht.Ist die feder was kann ich da machen?
 
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Let-Friesi

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Ich würde sagen, das Domlager austauschen, oder schauen ob die Feder gebrochen ist. Das obere Federteller sollte sich normalerweise beim lenken mitdrehen.

Mfg Friesi
 
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Faucher

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ok werd ich mal testen,hab ein Koni Fahrwerk drin mit Härte verstellung denke ich kann die Domlager von opel holen oder?
 
Emerald

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Kauf sie im Zubehör, is normalerweise um Welten billiger! :wink:

kosten im Zubehör glaub so 50-60€ pro Stück ... bei Opel zahlst über 90 ...
 
K

kkkk

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Hallo Faucher,

genau diese Knacken habe ich auch bei meinem Calibra. Das hat bei 120tkm angefangen und wird immer schlimmer (jetzt 180tkm). Wenn das Auto richtig warm gefahren ist hört das allerdings auf. Ich vermute deshalb, daß die Servolenkung selbst, bzw die Hydraulik daran schuld ist.
 
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PatrickK

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@Faucher

du hast ein härteverstellbares koni drin?! tja ich hab im moment eein ähnliches problem nur bei mir ist das domlager ausgeschlagen. War aber alles korrekt montiert. vielleicht kommt das ja auch durch die tieferlegung?!
 
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Faucher

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@ Patrickk weiss nicht ob das mit der tieferlegung zu tun hat :?: hatte das Problem bei einem Kumpel mit original Felgen und Reifen auch bemerkt .
 
Corsa_A_GSi

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Altes Thema mal auffrischen :wink:

Gibts auch "verstärkte" Domlager?

Hab nämlich bei mir jetzt gemerkt, dass sich meine Fahrwerksfeder(n) auch beim Lenken des öfteren mitdrehen, und dann ein "klong" verursachen...
 
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Faucher

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Gute frage! hab das Problem immernoch :oops: es hört sich bei mir genauso an!Gruss Faucher
 
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