Klimakompressor undicht - Tausch bzw. Abdichten

Diskutiere Klimakompressor undicht - Tausch bzw. Abdichten im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mein Auto stand jetzt ein Jahr in der Garage und unter dem Auto hat sich eine ziemlich große Lacke aus Wasser und Öl gebildet. Kurz gesagt, der...
TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Mein Auto stand jetzt ein Jahr in der Garage und unter dem Auto hat sich eine ziemlich große Lacke aus Wasser und Öl gebildet. Kurz gesagt, der Klimakompressor ist undicht und verliert Flüssigkeit. Es scheint Öl und Wasser zu sein. Ich habe jetzt im EPC nachgesehen, aber dort gibt es nur Austauschkompressoren. Daher meine Fragen:

a) Gibt es einen Dichtsatz für den Klimakompressor, falls Ja, macht das Sinn und wo bekomme ich den Dichtsatz?
b) Falls es keinen Dichtsatz gibt, wo bekomme ich einen Austauschkompressor in vernünftiger Qualität und zu einem guten Preis (EPC Nummer 93176855)?
c) Welche Teile soll, oder muss ich gleich mittauschen?
d) Welches Öl bzw. Flüssigkeiten benötige ich?
e) Muss ich irgendwelche Besonderheiten berücksichtigen?

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Wenn man keine Ahnung von Klima hat sollte man die finger davon lassen. Sollte noch Kältemittel drauf sein kann das auch ins Auge gehen.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Keine Angst, ich selbst greif das nicht an - ich besorge nur die Teile umsetzen tut es dann ein Profi. ;)

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Weltklasse - Danke für die Links - die sind wirklich sehr brauchbar. Ich tendiere dazu bei vemo einen kompletten Reparatursatz zu bestellen, aber irgendwie wollen mich die nicht. In den Shop kann ich mich nicht anmelden - kann man dort nur als Gewerbetreibender bestellen? Danke

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hmm...so einfach scheint das leider doch nicht zu sein. Kühlerhandel.de hat keinen passenden Dichtsatz bzw. nicht einzeln - scheinbar nur Großhandel und Vemo hat auf meine Anfrage noch nicht reagiert. Kühlerhandel meinte das man bei FOH einen Dichtsatz bekommt - in der Datenbank finde ich aber nur den Kompressor. Hat jemand von euch schon mal wo einen Dichtsatz bekommen? Danke

Thema:

Klimakompressor undicht - Tausch bzw. Abdichten

Klimakompressor undicht - Tausch bzw. Abdichten - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Oben