kleiner Zweiwagen für die Stadt - was nehmen?

Diskutiere kleiner Zweiwagen für die Stadt - was nehmen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, Kleinstwagen sind für mich Adam, UP, MII, C1, Aygo, IQ, Picanto usw. Kleinwagen Corsa, Polo, Ibiza, Ceed usw. Wobei die Kleinwagen...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Kleinstwagen sind für mich Adam, UP, MII, C1, Aygo, IQ, Picanto usw.

Kleinwagen Corsa, Polo, Ibiza, Ceed usw.

Wobei die Kleinwagen ziemlich groß geworden sind und somit Platz gemacht haben für die Klasse darunter. Wenn ich den 4trg. Ibiza meiner Freundin nehme... Da kann man auch Problemlos mal längere Strecken mit abreißen..

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Kleinwagen Corsa, Polo, Ibiza, Ceed usw.

Wobei die Kleinwagen ziemlich groß geworden sind und somit Platz gemacht haben für die Klasse darunter. Wenn ich den 4trg. Ibiza meiner Freundin nehme... Da kann man auch Problemlos mal längere Strecken mit abreißen..

Sehe ich auch so. Vll. suche ich ja ein KleinsKleinwagen á la Smart und iQ :-D Ich glaube iQ ist der Einzige der in die Nähe vom Smart kommt und kann sogar gut 3 Leute, zur Not auf Kurzstrecke sogar 4 Leute mitnehmen. Frau meint das der Picanto schon recht groß ist (ansichtssache), aber schauen wir den erstmal in Natura an. Und dann kommt noch der Up an die Reihe. Corsa D empfinde ich dann wikrlich als zu groß für unsere Wünsche.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Hab mir den Adam auch auf der Messe angesehen...ich fand den von den Fotos her schon toll, aber in echt is er wirklich cool.
einzig die seitenpolster der Sitzfläche fand ich etwas weich geraten.

ansonsten sehr stylish und vorallem wertig, schöne oberflächen und schönes design innen.

tja der preis, muss man sich halt mal einen konfigurieren und dann zum händler rennen und schauen was noch drin ist.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Adam gibts nur als 3 Türer, oder?

Ist bei den ganz kleinen zwar meist so aber ich würde nen 4 Türer vorziehen. Ist einfach praktischer

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Den Adam gibt es derzeit nur als 3 Türer . Der 4 /5Türer ist für 2014 im Gespräch aber nicht zu 100%.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Hab den Adam bisher noch nicht live gesehen, bin nur den VW UP mal gefahren. Da war ich von der Innenraumteilequalität enttäuscht, wirkte doch leider recht billig an manchen Stellen. Ich hoffe der Adam ist da besser.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
die voll ausstattung auf der Messe sah klasse aus. sehr hochwertig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

mit ordentlicher Ausstattung ist der Adam aber schon wieder recht teuer. Man muss sich bei der Suche glaub ich ne klare Budgetgrenze setzen und dann auf die Suche gehen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich glaub das trifft auf jedes Auto oder Hersteller zu - sogar beim Smart

Cinqueturbo500

Cinqueturbo500

Punkte Reaktionen
0
Hi

als ewiger Fiatfahrer empfehle ich auch den "älteren" Panda ab 2006....gibts auch mit 100ps (1.4-16v) und 6-gang, falls er auch etwas mehr Spaß machen soll.
Selsbt Tim Schrick hat ihn sich mal zur Brust genommen :D

den aktuellen Panda würde ich nur als 4-Zylinder nehmen, 2Z-Turbo eher meiden,
Gruß Roland

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

also der Fiat Panda ist jetzt optisch leider gar nicht mein Fall und wie gesagt, mir geht es nicht unbedingt um Leistung bei diesem Auto, aber sollte natürlich auch keine absolute Schnecke sein. Hab jetzt mal eine Liste gemacht mit Autos die zumindest in den näheren Dunstkreis kommen und habe mal für jedes Fahrzeug die Länge, Basispreis und Wunschkonfiguration erstellt. War interessant was dabei rauskommt (sortiert nach Fahrzeuglänge):
Übersicht.jpg

Man muss natürlich dazu sagen, dass die Konfigurationen nicht überall gleich sind. Ein Daihatsu bietet z.B. vieles nicht, was in einem Adam Opel oder VW up! schon oft im Standard mit verbaut ist.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
IQ is ja hart...

bei den anderen zeigt sich aber auch, das der adam wohl mit die beste serienausstattung hat...bei den anderen scheint die aufpreisliste schnell lang zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jep, kein Wunder dass der iQ sich so schlecht verkauft, weil von der Idee und allem ist er echt super. Und das mit Rückruf und Werkstatt, scheinen hier Ausnahmen vom Anfang der iQ Zeit zu sein, wie ich im iQ Forum mal nachgelesen habe. Bis auf Ausnahmen sind dort alle sehr zufrieden mit dem Zwerg und Ausnahmen gibt es ehrlich gesagt bei jeder Marke und Modell -völlig egal ob VW, Audi, BWM, Mercedes, Opel, ...

Der Marcedes vom Chef und Frau von Chefs Mercedes steht auch ständig in der Werkstatt z.B. - da dürfte man auch nie wieder einen kaufen :p Und was in meiner Umgebung mit VW Golf so alles passiert, spreche ich lieber erst gar nicht an *lol* Fängt bei unmotivierte runterfallende Fensterscheiben bis hin zu spontanem Zahnriemenriß, der viel zu früh eintratt und einen Motorschaden verursacht hat, bis sirrende Getriebe, das man denkt, man fährt n gradverzahntes bis hin zu Audi mit schwer zu schaltenden Getrieben mit der Zeit, etc. pp.

Wo man suchen will wird man jedenfalls fündig :)

War jedenfalls extrem überrascht über den Einstiegspreis des Adam, der doch deutlich über den der anderen liegt. Relativiert sich aber dann auch schnell wieder wenn man bisle Ausstattung dazu packt, aber wie schon gesagt der iQ schießt echt den Vogel ab, was den Preis angeht :p

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
preislich scheint der Kia ja auch gut zu liegen. Zu welchem Modell würdest du am ehesten tendieren? Vielleicht wirds zur Abwechslung ja mal ein Opel ;) - aufjedenfall sieht das Konzept von den aufgelisteten Erfahrungen und Preisen recht gut aus.

N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
@TiCar

hast du dir einen ausgesucht?

Ich hab mir die Woche einen Opel Adam Jam 1,2 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 14KW.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wir waren bei Opel und haben uns den Adam angeschaut. Wie zu viel Schnickschnack und am Ende uns auch viel zu groß. Im Grunde kommen nur Smart und IQ in Frage. Den IQ sind wir testgefahren (war gut), nur beim 1. Autohaus, wollten sie gar nichts verkaufen und beim 2. hat der Verkäufer sich das Geschäft voll verbockt. Zu Smart sind wir noch nicht gekommen.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
@TiCar

hast du dir einen ausgesucht?

Ich hab mir die Woche einen Opel Adam Jam 1,2 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 14KW.

Das ist geht aber recht flott. Dachte, da kann man mit 4 Monaten Lieferzeit rechnen....

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
mal über vw up skoda citigo oder seat mii nachgedacht ?
platzmässig auch nich viel grösser als smart und co und du hast preiswerte vw grossserientechnik

N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
kommt wohl drauf an ob man einen mit ner anderen Dachfarbe bestellt.

Ich hab nen ganz schwarzen bestellt.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Das liegt auch daran das die Zulieferfirmen Probleme mit den Adam Teilen haben. Manche Teile werden 2farbige lackiert etc...
Meine Schnecke arbeitet in der Lackiertechnik einer Zulieferfirma ;-)

Wir werden uns nächstes Jahr einen Adam bestellen, wenn die Kinderkrankheiten weg sind.

Thema:

kleiner Zweiwagen für die Stadt - was nehmen?

Oben