kleiner Zweiwagen für die Stadt - was nehmen?

Diskutiere kleiner Zweiwagen für die Stadt - was nehmen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Meine Freundin fährt einen KIA Picanto, BJ 2006. Bei der Haltbarkeit gibts nichts zu meckern. Der ist aber nur für die Stadt zu gebrauchen oder...
nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Meine Freundin fährt einen KIA Picanto, BJ 2006.

Bei der Haltbarkeit gibts nichts zu meckern. Der ist aber nur für die Stadt zu gebrauchen oder bischen Landstraße. Auf der Autobahn 140 ist bei dem fast Vollgas und säuft wie ein Loch. Die Sitze sind .. naja ... schrecklich. Nach einer Stunde tut mir da alles weh.
Aber sonst ok, mal ein Satz Bremsen, Ölwechsel, Keilriemen und paar Lampen, das wars.

S

schraubääär

Punkte Reaktionen
0
Wie schauts mit dem Toyota Yaris aus ? 3,70m lang unserer läuft jetzt seid 40tkm und vier Jahren ohne zicken, hat 100 PS und im schnitt 5,5 Liter Verbrauch.

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre jetzt als Alltagseimer einen neuen Fiat 500 Rockstar 1,2er. Mit dem Wagen bin ich bestens zufrieden, läuft fehlerfrei, und verbraucht bei Überlandfahrt 5 - 5,2 Liter im Schnitt auf den letzten 2000km.

Die Steuer liegt bei 44 Euro im Jahr, und die Technik an sich ist schon ewig ausgereift.

Eine Nockenwelle, 8 Ventile, nicht mal Hydrostößel drin.

Was nur schlecht sein soll ist das normale Licht, daher hab ich mir gleich Bixenon bestellt.

Dann kannst du dir aber die Nebelscheinwerfer sparen, die sind nur zur Optik...

Was für mich beim 500 allerdings absoltes Ausschlusskriterium wäre: die normalen Sitze die in allen normalen Modellen zu finden sind.

Die Sitzauflage ist ein schlechter Witz, der Sitz ist vorn so rund dass man beim Kuppeln fast aus der Tür fällt...

Die Sportsitze im Rockstar oder den Sport-Editionen (Teilleder) sind aber einfach genau passend, was mir auch schon diverse Bekannte beim Probesitzen sofort bescheinigt haben. ;)

Neu bekommt man sowas auch recht günstig, ich habe auf meinen 23% Rabatt bekommen, neu, keine Tageszulassung, kein Reimport, sondern genau nach Wunsch gefertigt und ausgeliefert beim Händler.

MfG Benny

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Warum eigentlich kein Corsa D? Gibts neu schon für 8900 € und der 1,2er säuft auch nicht so wahnsinnig. Eine Freundin fährt so einen und kommt mit einer Tankfüllung knapp 1000 km weit.

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Wieso nicht einfach das 323 150Ps Gerät weiter fahren ?
Is doch der Sleeper schlechthin :?

Gruß

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Weil der säuft wie n Loch (locker 10l), in der Versicherung auch nicht gerade günstig ist und wir nicht 2 in der Größe brauchen.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Weil der säuft wie n Loch (locker 10l), in der Versicherung auch nicht gerade günstig ist und wir nicht 2 in der Größe brauchen.
Versicherung gekündigt und alternative (Online)Angebote eingeholt? Hat bei Manus Japsenschleuder eine Ersparniss von 50 % gebracht ind 2013 ;)

Wie hoch ist Romys aktuelle Jahresfahrleistung? Habt ihr mal gegen gerechnet wieviel km man für das Draufgelege zum "neuen" Fahrzeug (ich meine von 3k war hier die Rede) mit dem 323 fahren könnte?

Bedenke auch stets, dass neue Kleinwägen nur die ersten drei Jahre richtig günstig sind in der Versicherung ;)

Generell von Japanern würde ich abraten, musste die Tage unfreiwillig am Pixo "schrauben" ... das ist zum kotzen, geht doch nichts über Opel ;)

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Corsa D ist nicht interessant? Sind ja doch recht günstig neu

PS: du hast ne PN

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
i. Meinte ich die billige labile Verarbeitung die man durch schrauben eben zwangsläufig erkennt
ii. Wenn Du wegen Kleinigkeiten in die Werkstatt fahren möchtest bleibt Dir natürlich generelles schrauben erspart, das ist richtig ;)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Wenn nen neuer Kleinwagen gekauft wird dann ist man ja erstmal 2-7 Jahre Safe was außerplanmäßige Werkstattaufenthalte angeht. Jedenfalls finanziell

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
2-7 Jahre richtig ;). In unserem Fall ist jegliche Garantie schon abgelaufen ;)

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Aber bei Ticar wirds nunmal nen neuer oder junger gebrauchter mit Werksgarantie. Da kann es ihm erstmal egal sein ob man da doof dran schrauben kann.

Ist aber wahrschinlich in diesem Forum n bisschen schwierig über Autos zu schreiben an denen nicht alle 2 Tage rumgeschraubt wird, vor jeder Fahrt 30 minütiger technischer Dienst fällig ist und nach jeder Vollgasfahrt alle schrauben auf festen Sitz kontrolliert werden müssen :-D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Also, waren heute im ersten Zug bei Toyota (1.2km) entfernt und haben uns den iQ und den Yaris angeschaut.
IQ von außen u innen echt Super u wertig im Gegensatz zum Yaris (übel billig). Merkt man aber natürlich auch im Preis. Von der Größe wäre der iQ genau das was wir suchen und machen damit mal ne Testfahrt.

Mini (2km entfernt) ist schon zu Groß und natürlich erst recht zu teuer - komplett außerhalb des Budgets aber der Frau zuliebe ;-)

Leider hatte bis dahin der Kia Händler schon zu, dh da schauen wir mal Sa vorbei. Von außen und durch die Scheibe schaut's aber schon nicht schlecht aus, auch wenn so erstmal er ebenfalls zu groß erscheint.

Warten wir mal ab, wo uns der Weg noch hinführt - kamen ja viele gute Vorschläge :)

Danke dafür

Corsa D würde ich jetzt spontan als zu groß bezeichnen. Dann lieber auf den Adam warten u den anschauen ;-)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
habe mir den Adam auf der Messe angeschaut.

Schön klein , ein hauch zu teuer.

Das was vor Ort zusehends Modell war aber sehr gut verarbeitet.

GrössenVerhältnis wie im Vw Lupo .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
ISt priorität jetzt unbedingt sehr kleine Aussenmaße oder eher irgend ne finanzielle Grenze? Denn wenns mehr Auto (D Corsa vs. Adam) fürs gleiche Geld gibt, ist das doch eigentlich nur praktisch. Verbrauchstechnisch werden die sich wohl keine Welten nehmen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Fürs gleiche Geld würde ich eher das kleinere u stylische nehmen. Corsa D empfinde ich schon als zu groß und nicht entsprechen ausgestattet (für das gleich Geld). Gilt übrigens auch für viele andere in der Klasse. Gibt leider nur wenige in der Größe vom Smart :-(

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns jetzt nen neuen Peugeot 107 gekauft. ca. 5l. Sprit 20 Euro Steuern im Jahr. Als Cityflitzer für 10k mit Klima/CD Mp3 Fensterheber schwarzmetallic. Ich fahr gerne damit.

Thema:

kleiner Zweiwagen für die Stadt - was nehmen?

Oben