V
V-TEC
Hallo Leute
Also folgendes bei meinem Calibra Turbo bj 95 der 90tkm runter hat
ist noch die erste kupplung drin seit ca. 9 mon. ist eine lotec ph 3 drin, runt rum 9*16 mit 215/40/16 drauf und spurverbreiterung, kw gewindefahrwerk.
Durch die tieferlegung ist das VG drauf gegangen jetzt habe ich mir ein gebrauchtes geholt das noch in ordnung sein soll (teu teu teu) kann man im ausgebautem zustand schauen ob es in ordnung ist oder nicht??
Also Die gänge gehn manchmal schwer rein und dann mal wieder super leicht und der rückwärts gang geht fas immer schwer rein und jetzt rutscht sie ab und zu aber nur bei OB im ca. 4 gang.
Ich gehe also mal dafon aus das die kupplung vertig ist.
Das kupplungs pedal steht auf gleicher höhe wie die bremse den zug kann man ca. noch 2-3cm spannen.Vieleicht probier ich noch mal nach zu spannen.
So jetzt worauf ich kommen will ist
Weil ich die kupplung wechseln will und gleichzeitig das VG wechseln will
Würde mich interesieren ob eine ganz normale Kupplung bei der leistung auch wenn sie neu ist durchrutscht oder erst vieleicht nach 20 oder 30 Tkm.
Der hintergrund ist der das ich an die originalen sehr günstig ran kommen würde, weil ich noch mehr sachen machen muß ist mir das zur zeit lieber als ne Sachs sport kupplung die um die 500 Euro komp. kommt.
Ja ich weiß ne sachs oder sinter lohnt sich auf jeden fall aber ich habe keine großen probleme bemerkt ausser das die gänge schwer rein gehen und sie bis jetzt 2 mal durch gerutscht ist.
Also gibt es hier noch welche die mit original rum fahren und mit leistungs steigerung?
Habt ihr mir noch anregungen die ich beim ganzen wechseln beachten soll oder was ich umbediengt mit wechseln muß?
Ich hoffe ihr seid jetzt nicht müde vom ganzen lesen und habt mir noch ein paar infos.
MFG V-TEC
Also folgendes bei meinem Calibra Turbo bj 95 der 90tkm runter hat
ist noch die erste kupplung drin seit ca. 9 mon. ist eine lotec ph 3 drin, runt rum 9*16 mit 215/40/16 drauf und spurverbreiterung, kw gewindefahrwerk.
Durch die tieferlegung ist das VG drauf gegangen jetzt habe ich mir ein gebrauchtes geholt das noch in ordnung sein soll (teu teu teu) kann man im ausgebautem zustand schauen ob es in ordnung ist oder nicht??
Also Die gänge gehn manchmal schwer rein und dann mal wieder super leicht und der rückwärts gang geht fas immer schwer rein und jetzt rutscht sie ab und zu aber nur bei OB im ca. 4 gang.
Ich gehe also mal dafon aus das die kupplung vertig ist.
Das kupplungs pedal steht auf gleicher höhe wie die bremse den zug kann man ca. noch 2-3cm spannen.Vieleicht probier ich noch mal nach zu spannen.
So jetzt worauf ich kommen will ist
Weil ich die kupplung wechseln will und gleichzeitig das VG wechseln will
Würde mich interesieren ob eine ganz normale Kupplung bei der leistung auch wenn sie neu ist durchrutscht oder erst vieleicht nach 20 oder 30 Tkm.
Der hintergrund ist der das ich an die originalen sehr günstig ran kommen würde, weil ich noch mehr sachen machen muß ist mir das zur zeit lieber als ne Sachs sport kupplung die um die 500 Euro komp. kommt.
Ja ich weiß ne sachs oder sinter lohnt sich auf jeden fall aber ich habe keine großen probleme bemerkt ausser das die gänge schwer rein gehen und sie bis jetzt 2 mal durch gerutscht ist.
Also gibt es hier noch welche die mit original rum fahren und mit leistungs steigerung?
Habt ihr mir noch anregungen die ich beim ganzen wechseln beachten soll oder was ich umbediengt mit wechseln muß?
Ich hoffe ihr seid jetzt nicht müde vom ganzen lesen und habt mir noch ein paar infos.
MFG V-TEC