Klein-Mittelklasse Fahrzeug und Diesel

Diskutiere Klein-Mittelklasse Fahrzeug und Diesel im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; geil dasn Diesel oben rum auch soviel Leistung hat, wer so fährt hat auf jeden Fall was nicht verstanden. 1.9tdi(a4 avant), 19zöller, klimatronic...
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Braucht nur Drehzahl der TDI dann laufen da auch 10l durch :D

geil dasn Diesel oben rum auch soviel Leistung hat, wer so fährt hat auf jeden Fall was nicht verstanden.
1.9tdi(a4 avant), 19zöller, klimatronic immer an und n fahrstil alles andere wie ökonomisch= nie über 8l im Schnitt. <-- Fakt und nicht nur ne Theorie von Dr. Oetker

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Irgendwann sind halt die Gänge alle. Willst dann den Spritsparer raushängen lassen? :D

S

SR

Punkte Reaktionen
0
320D E91, 225tkm runter, bisherige motorrelevante Reparaturen: 0. Verbrauch über die letzten 65tkm: 6,9Liter. 99% Autobahn, aber nicht rumgeschleiche mit 160 sondern auch mal lang Abschnitte mit 220.

Ein vergeichbarer Benziner (318i oder 320i) liegt bei der Fahrweise bei 11-12 Litern. Selbst im 335D mit 335PS liege ich bei 8,5 Litern. Und dann gehts auch mal richtig zur Sache. Beim Rungeschleiche in Frankfreich mit konstant 125 lag der Verbrauch bei 5,1 Litern. Zeig mir bitte den Benziner in der Leistungsklasse der das auch hinbekommt.

@Acki
Du weisst aber schon das die NEFZ-Verbräuche mit der *Praxis* nichts zu tun haben? ;-)

SR

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
So, Auto gekauft. Mini Bj. 07 mit 78tkm in weiß mit guter Ausstattung. Xeneon, Leder, Kilma, 17" Alus und und und. 8200,- mit Garantie, Winterreifen und ner kompletten Aufbereitung. Würde mir selber auch gefallen. Und mit 88PS ist das Teil garnicht so langsam.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ist wirklich ein schickes Ding. Ausstattung Pepper mit Chili Paket oder so :lol: . Schwarzes Dach und ein paar Teile vom S ab Werk wie Spoiler, Lenkrad usw.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Selbst mein Astra G hatte original nur 82PS und hat anfangs Spass gemacht.Kurzes Getriebe und kein LLK macht es möglich.Ansprechverhalten usw. war top damals.

Viel Spass mit dem Mini ;-)

Bei ruhiger Fahrweise sind die Unterschiede Diesel vs. Benziner nicht ganz so krass.Aber wenn man es fliegen lässt sieht man deutlich die Unterschiede.Allein auf dem Ring sind das ja schon mind. 6-7l Unterschied... und das in 15min :lol: Und gerade in den Kurven ist man,mit dem Drehmoment,immer gut dabei. Da hat mich jedenfalls noch keiner überholt. Dafür auf der Geraden :lol:

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Ist wirklich ein schickes Ding. Ausstattung Pepper mit Chili Paket oder so :lol: . Schwarzes Dach und ein paar Teile vom S ab Werk wie Spoiler, Lenkrad usw.

Teile vom S oder vom JCW?
Aber wieviel km hat der Runter? 8200€ ist ja echt günstig :)

Bilder?

Ich hab letzte Woche auch nen One D fahren dürfen... 4,5l hab ich gebraucht... wo mein JCW etwa 9,5-10l braucht...
Spaß machen die kleinen Teile auf jeden Fall. Vorallem gehen sie verdammt gut um die Kurve.
Bei Mini hat man noch Reserven wo man vorher mit dem Astra H mit IDS+ und H&R Federn schon lange abgeflogen wäre... :)

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Hat 78tkm gelaufen vom Bmw Händler mit Checkheft. Ich kenne von den Schraubern einen ganz gut, der hat das klar gemacht. Der Typ sagte S, aber was es jetzt ist weiß ich auch nicht. Wenn die Kiste da ist mache ich mal ein paar Bilder.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
320D E91, 225tkm runter, bisherige motorrelevante Reparaturen: 0. Verbrauch über die letzten 65tkm: 6,9Liter. 99% Autobahn, aber nicht rumgeschleiche mit 160 sondern auch mal lang Abschnitte mit 220.

Ein vergeichbarer Benziner (318i oder 320i) liegt bei der Fahrweise bei 11-12 Litern. Selbst im 335D mit 335PS liege ich bei 8,5 Litern. Und dann gehts auch mal richtig zur Sache. Beim Rungeschleiche in Frankfreich mit konstant 125 lag der Verbrauch bei 5,1 Litern. Zeig mir bitte den Benziner in der Leistungsklasse der das auch hinbekommt.

@Acki
Du weisst aber schon das die NEFZ-Verbräuche mit der *Praxis* nichts zu tun haben? ;-)

Ja eben, viele hängen sich an den Angaben auf und wundern sich.

Zu BMW, du merkst selbst das da was faul ist? ;)

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
So, Auto gekauft. Mini Bj. 07 mit 78tkm in weiß mit guter Ausstattung. Xeneon, Leder, Kilma, 17" Alus und und und. 8200,- mit Garantie, Winterreifen und ner kompletten Aufbereitung. Würde mir selber auch gefallen. Und mit 88PS ist das Teil garnicht so langsam.

Hm die Eimer drehen sich normalerweise mit doppelt so vielen km um 10.000 rum oder mehr... :?:

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Bin auch ganz erschrocken. Meine Freundin vergöttert Mini. Den hätte die wahrscheinlich sofort und ohne zu sehen gekauft :D.

Irgendwie kostet hier aber jeder Mini 9500+ ^^

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Fährt sich ja auch ganz lustig die Burg, aber kann sonst halt net viel.

Thema:

Klein-Mittelklasse Fahrzeug und Diesel

Oben