Kleber/Dichtmasse für Riss/Loch im Block?

Diskutiere Kleber/Dichtmasse für Riss/Loch im Block? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; mal was ganz abgefahrenes zur zeit: mein block hat nen haarriss bzw ein super kleines loch an einer uneinsehbaren stelle. morgen bekomm ichs...
Hobster

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mal was ganz abgefahrenes zur zeit: mein block hat nen haarriss bzw ein super kleines loch an einer uneinsehbaren stelle. morgen bekomm ichs endoskop, dann weiß ich mehr. aus dem riss läuft die ganze zeit ein ganz leichter ölfilm...ich würde schätzen auf 1000km 1-2l müssten das sein. mit welchem kleber/dichtmasse bekomme ich das wieder dicht? auf dem öl scheint kein besonderer druck zu liegen. welches mittel könnt ihr empfehlen?
 
  • Kleber/Dichtmasse für Riss/Loch im Block?

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TingelTangelBob

TingelTangelBob

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gar nicht. weg werfen und neu machen. alles ander ist keine dauerlösung !

mfg ttb
 
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

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Kadett hausen
zwei Komponenten Kaltmetall

richtig.
Aba keine knet ,masse.
Nimm die wo beide komponente flüssig ist das hält ohne Probleme auch wenn da druck drauf wär.

Ich kann dir morgen abend mal nen namen nenen das zeug ist für industrie maschinen, das ist das beste zeug was ich jemals gesehen hab.
 
O

Orban123

Guest
http://www.devcon.com/ Steel Putty A oder B

bestes Kaltmetall das man griegen kann. Amerikanisches Wundermittel. Klebt absolut alles dicht. Härtet unter wasser, in Öl, in Sprit auf fast allen erdenklichen Materiallien aus. Absolut Rostfrei. Rm von 600N/mm².

Kostet aber jedoch ein wenig. halbes Kilo döschen für schlappe 100€

Bezugsquelle? Ebay vllt. Ich griegs von de MIRO :lol:

edit: http://www.devcon.com/products/products.cfm?market=Maintenance & Repair&cat=Metal Repair

Es gibt tausend Arten von dem zeugs. Universal ist Putty A. In de Miro wird mit Titanium Putty z.T. turbinenräder für FCKW (eines der akresivsten Säuren) aufgewertet.
 
Grimmjar

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JB Weld ist auch 2K. Wird wahrscheinlich das gleiche Zeug sein.
Hab mir gestern erst wieder 5 (x2) Tuben bestellt.
Das kannst auch nach dem öffnen lange lagern.
Sowas will ich nich mehr missen im Haus. Klebt fast alles bombenfest.
 
pm-ok 383

pm-ok 383

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werder havel
jb weld kann ich auch empfehlen, das zeug klebt wie hölle.

da kannste sgar gewinde reinschneiden, hält wohl 120 kg pro cm2
 
Kaputtmacher

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schweissen.


materialanalyse machen (kannste auch bei kwak deutschland erfragen, die haben die datenblätter inklusive spezifikationen meist da bzw. besorgen sie) und wenn kein kupferanteil, oder nur bis 0,3% drin ist kann man das super mit WIG schweissen und kerbfrei bearbeiten (schleifen)

das wäre (für mich) die einzigste saubere lösung.

wenn der riss einmal drin ist, hat das auch einen grund.

den riss an jedem ende anbohren, ne V-naht reinschleifen, absolut fett und ölfrei machen (ganz wichtig!!) und mit WIG und passendem zusatzwerkstoff verschweissen.


alles andere finde ich sinnlose arbeit bei einem hochfrequent vibrierendem motor.

ob selbst das hält, steht auch auf nem anderen blatt.
aber bevor ich rumdockter, nehme ich lieber gleich die beste methode und wenns doch net hält, hätte es das andere auch net.
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

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zudem sollstest du die kurbelwelle auf unwucht und spiel prüfen lassen, aber bitte nicht bei nem x-beliebigen motorenbauer da sie meist die drehzahl nich erreichen mit ihrer wuchtmachine. großewächter is immer ne gute adresse, die machen alles nach deinen wünschen, schleifen dir die nockenwellen wie du es willst inkl. passscheiben etc.


un wenn der block eh offen is: JE oder Arias kolben rein und pleuel feinwuchten (beides großewächter wenn der block eh dort is) wennde qualität haben willst was wuchten und vermessen angeht dann großewächter oder auf der insel, da gibts aber mehrere kaputte. TTS und Big-CC fallen mir da als erste ein...



kollege hatne kompressor-XX von angelis racing aus spanien, geht auch ganz vernünftig. um im stadtverkehr mitzuschwimmen reichts... :twisted:



wie gesagt, wenns um NOS geht fallen mir nur in D Thurmayr und fuhrmann ein.

willste aber ma ne stufe höher also druckinnnefresse gibts in D eigentlich nur MAB (die nehmen MC-express oder MR.Turbo sachen). und die tragen das ein wenns geht, anrufen, absprechen und 5 scheine aufn tisch legen dann hast du ein reinfahren und später wieder rausfahrenmopped. und das grinsen muss wegoperiert werden.


also MAB macht verdammt viel möglich, schau mal auf die seite von denen....



kwak abgeben, umbauen und eintragen lassen und dann en neues mapping, you know what i mean?




bin seit 1 jahr am überlegen mir die bandit zu kaufen.... aber das geld....
 
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