Klasens 400 PS Insignia OPC

Diskutiere Klasens 400 PS Insignia OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; @Boestier Mein Beitrag war eventuell falsch plaziert da gebe ich Dir recht :( . Lg h/opc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0
@Boestier

Mein Beitrag war eventuell falsch plaziert da gebe ich Dir recht :( .

Lg
h/opc

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Warum soll man denn hier nicht darauf hinweisen das von Opel auch ein 400PS Insignia geplant ist? Natürlich nur wenn es zu 100% stimmt.

Ansonsten hat das ja auch keinen Wert. Und für Klasenkunden die schon einen Insi OPC haben , nützt diese Info ja eh nichts da sie das Auto ja schon haben.

Ich würde auch lieber die Klasen Variante fahren als eine womögliche Serienvariante die dann untenrum wieder kein Drehmoment hat.

B

Boestier

Guest
@H/opc
Und der nächste Beitrag der hier nicht hergehört. Wann hörst du damit endlich auf ??
Mach dein eigenen Thread vom neuen OPC mit deinem Insider-wissen.
Mach ein Thread auf, trag dein Wissen zusammen und postet es ANSTATT hier von Insiderwissen zu reden und dann zu sagen ist ja Insiderwissen und darf nicht verraten werden..... Wenn es nicht veraten werden darf dann tu es auch nicht..... ES nervt

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Erstmal zum Thema. Geil!! Insignia OPC mit 400 PS. SO hätte es Opel meiner Meinug nach bringen MÜSSEN. Diesen 325 Ps Kackstuhl hätten die sich sparen können. Kan doch nirgends mitmischen im Mittelklasse Sportsegment..

Zum OPC von Opel mit 400 PS.
Ich glaubs auch erst wenn ich den sehe.. Die Eier hat Opel nicht und außerdem wäre ich als jetziger OPC Kunde ganz schön angepisst wenn die das bringen würden.

Stellte uch mal vor Audi bringt nen RS6 raus. verkauft den fleißig und packt n knappes Jahr später in ein und das gleiche Modell mal eben 70 Ps mehr. Abbrennen würden die Autohäuser :lol:

Gruß Flo

B

Boestier

Guest
Schon den Satz hättest du dir sparen können H/opc...
Mach endlich deinen eigenen ""der neue insigniaOPC "" Thread auf...

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Erstmal zum Thema. Geil!! Insignia OPC mit 400 PS. SO hätte es Opel meiner Meinug nach bringen MÜSSEN. Diesen 325 Ps Kackstuhl hätten die sich sparen können. Kan doch nirgends mitmischen im Mittelklasse Sportsegment..

Zum OPC von Opel mit 400 PS.
Ich glaubs auch erst wenn ich den sehe.. Die Eier hat Opel nicht und außerdem wäre ich als jetziger OPC Kunde ganz schön angepisst wenn die das bringen würden.

Stellte uch mal vor Audi bringt nen RS6 raus. verkauft den fleißig und packt n knappes Jahr später in ein und das gleiche Modell mal eben 70 Ps mehr. Abbrennen würden die Autohäuser :lol:

Gruß Flo

Audi RS6 / Audi RS6+, nix anderes hat Audi gemacht ;-)

SR

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Gleiches Modell? Zeilicher Versatz? Falls ja, Sauerei.

gruß Flo

B

Boestier

Guest
@ Flo
ist eine auf 999 Stck limit. Version damit sie den Rest aus dem Lager loswerden.
hat nur 30 PS mehr. Die wollten kurz vor Modellwechsel das Lager räumen. Darum haben sie dem bissel bessere Software mit Zusatzwasserkühler spendiert.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Achso...

450 zu 480 Ps nehme ich an?!

@Sr ich meine nicht so ein kleines Softwareupdate von Audi wo jeder eBay Tuner aus der Gosse mehr rausholen könnte.

Ich meine ekletante Änderungen und Leistungsteigerung die mit reiner Software vom Tuner nicht zu erreichen sind.

B

Boestier

Guest
Jepp , Flo...
Fahrleistungen sind fast identisch nur das der RS6+ offen bis 280kmh ist
Drehmoment ist sogar identisch mit dem normalen RS6

E

earlgrey

Guest
@boestier :klasse Sache Dein Insi !! Was Opel da mit Temperaturen und Anzeigen macht ,ist aber wirklich eine Zumutung.Schlechtes Beispiel wohl
Audi.Mein A3 V6 zeigt festgenagelte 90 Grad Wassertemp..obwohl auch durch Hitze in Schonprogramme gegangen wird.Eine ständige digitale
Anzeige hätte doch überall Platz gefunden,einen Geber muß es ja geben.
Ansonsten Gratulation!!!

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Achso...

450 zu 480 Ps nehme ich an?!

@Sr ich meine nicht so ein kleines Softwareupdate von Audi wo jeder eBay Tuner aus der Gosse mehr rausholen könnte.

Ich meine ekletante Änderungen und Leistungsteigerung die mit reiner Software vom Tuner nicht zu erreichen sind.

Die Technik ist das eine, das Prestige (und der spielt sicher eine Rolle in dieser Fahrzeugklasse) ist was ganz anderes. Und da waren einige RS6-Käufer und Interessenten ziemlich pissed das eine "Limited Edition" nachgeschoben wurde (von der auch keine 999 gebaut wurden, d.h. für Sammler nicht uninteressant).

Bin übrigens erschrocken welchen Wertverlust der Insignia OPC hat. Jahreswagen gehen teils schon für 30.000 Euro über den Ladentisch. Also nix für Sammler ;-)

SR

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Kein Wunder. Der Insignia OPC ist auch nur für ein paar Opel Freaks Interessant. Jedenfalls als Neuwagen..

B

Boestier

Guest
@ Earl....
Danke dir ....

Die Zeigeranzeige ist bei mir auch wie angenagelt... Egal ob 82 Grad wasser oder 100 Grad , der zeiger steh immer auf 90 Grad....
Gott sei Dank habe ich auch die Digitalanzeige für Wassertamp, Öltemp, Öldruck, Ladedruck Spannungsanzeige...

Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Klingt nicht schlecht was Klasen da gebaut hat.

Wie nutzt du denn den Insignia? (Ich meine irgendwo gelsen zu haben es sein eine Art Dienstwagen und du hättest noch nen eigenen Astra oder so?)

Im täglichen gebrauch wird er sicher recht durstig sein, oder?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Solang die Suppe nicht überkocht o.ä. is doch ok...

B

Boestier

Guest
@Holzmichel

stimmt genau !! habe noch nen Astra 2,0L Diesel

Der Insignia ist mit GT 30 im Teillastbereich komischerweise sparsamer als nur mit Software. Ich konnte es selbst nicht glauben...
Allerdings wenn ich ihn trete, muss nen Tankwagen hinterherfahren...LAch
400Pferde brauchen auch Heu für 400Pferde....
Macht aber Spass das Auto

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ohne Futter kann das beste Pferd nich furzen;)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Richtig Interessant wird es wenn Sven , mal auf die Idee kommt seine Karren nicht alle paar Jahre zu Tauschen . Und hingeht mit Pleuel und Co , das teil so Richtig aufpumpt .

Ich meine 400PS in dem Auto ? Der Fährt vom Fahrgefühl her wie Serie , das heißt für mich , die Basis gibt deutlich mehr her.

600+ PS wäre doch mal recht Interessant , immer noch Fahrbar und Rundstrecken Tauglich .

Sven ? was sagst du ? In 2-3 Jahren ? Mal alles von der Strasse Pusten was so Rumfährt? Bis auf die 1000 PS Hammer Teile?

Und in allen Zeitschriften die sich mit Opel beschäftigen stehen , Erik hatte "Damals " ja auch so was in der Art.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasens 400 PS Insignia OPC

Klasens 400 PS Insignia OPC - Ähnliche Themen

A28NET (Insignia V6)+OPC =>Technik / Leistungssteigerung: Schade das nach ursprünglich 49 Seiten das Thema "Änderungen Vectra OPC / Insignia OPC Motor" gesperrt wurde. :( Somit meine Frage in die Runde-...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben