Klasens 400 PS Insignia OPC

Diskutiere Klasens 400 PS Insignia OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; wie siehts bei dem umbau mit tüv oder mit der rennleitung aus??-eher schlecht nehm ich mal an oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
wie siehts bei dem umbau mit tüv oder mit der rennleitung aus??-eher schlecht nehm ich mal an oder?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Garrett und TÜV ? :lol:

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Richtig Interessant wird es wenn Sven , mal auf die Idee kommt seine Karren nicht alle paar Jahre zu Tauschen . Und hingeht mit Pleuel und Co , das teil so Richtig aufpumpt .

Ich meine 400PS in dem Auto ? Der Fährt vom Fahrgefühl her wie Serie , das heißt für mich , die Basis gibt deutlich mehr her.

600+ PS wäre doch mal recht Interessant , immer noch Fahrbar und Rundstrecken Tauglich .

Sven ? was sagst du ? In 2-3 Jahren ? Mal alles von der Strasse Pusten was so Rumfährt? Bis auf die 1000 PS Hammer Teile?

Und in allen Zeitschriften die sich mit Opel beschäftigen stehen , Erik hatte "Damals " ja auch so was in der Art.

Die Idee ist mit Sicherheit gut... allerdings kennen wir doch Sven Fahrstil! :lol: :lol:

Ein Auto mit Leistung muss auch so bewegt werden.. womit er natürlich recht hat! Und wenn ich sehe, das er so an die 30.000 - 35.000 KM pro Jahr fährt- dann hat der OPC ca. 100 TKM innerhalb 3 Jahren auf der Uhr! Und das mit serienmässigen mechanischen Motorteilen.

Ich hatte damals als größte Umbauaktion den TT Roadster vor gut 10 Jahren- da waren die > 350 PS aus 1,8 Liter Hubraum noch etwas besonderes im Audi Lager! Heute... :lol: :oops: :lol:

@Sven- wann stellst Du eines der Diagramme rein?

B

Boestier

Guest
Stephan, die Transuse 8) hats mir das Leistungsdiagramm noch nicht geschickt... Der ist bald so vergesslich wie ich !!! :p
Spätestens Nächstes We sehe ich ihn ja , dann würg ich das aus ihm raus.
Dann werde ich auch mal versuchen ein Video zu machen... Und Bilder mache ich eh mit meiner digitalen Spiegelreflex Kamera vom Motorraum, vom Auto insgesamt und vom Unterboden wegen der geilen Abgasanlage.
Aber was mir Kalle (Schabuty) für den Auspuff bauen will finde ich klasse..
Diese Elektronik für die Klappensteuerung wird bestimmt echt gut...
Eventuell wird die sogar bis zum We fertig... Natürlich nur wenn er nächste Woche, wenn er bei mir hier ist , nicht wieder so viel Weizen mit
Bananensaft säuft..... Lach :shock:
Kalle ist echt nen prima Kumpel aber Banamensaft im Weizen ist echt bissel
abartig... Ich hatte ihm deswegen schon empfohlen, den Psychologen zu wechseln aber er will nicht...
:mega:

Gruss

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei nem guten Weizen versaut es wohl nur alles.
Aber ich trink ehh kein Weizen :D

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Ich nur.. :guru: König Ludwig! :guru:

:bigguru:

B

Boestier

Guest
Also mir ist es egal.....
Hauptsache es macht schwindelig.... :p
:idea:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Könnt Ihr Euer gequatsche nich per PN machen?

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0

Namensvetter.... halt den Ball flach- der Spruch ist kein Deut besser! Oberlehrer = no go! Aber immer pfiffig um an einer gelben Karte vorbei zu kommen.

Die, die hier "gequatsche machen", sind die, die 1. den Thread eröffnet haben und 2. den Motor stellen.

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0

Namensvetter.... halt den Ball flach- der Spruch ist kein Deut besser! Oberlehrer = no go! Aber immer pfiffig um an einer gelben Karte vorbei zu kommen.

Die, die hier "gequatsche machen", sind die, die 1. den Thread eröffnet haben und 2. den Motor stellen.

Und die, die 3 Seiten vorher noch darum gebeten haben den Thread nicht voll zu müllen !!

B

Boestier

Guest
@Roadrunner

Anstatt dich zum Thema zu äußern machst du hier auf Mod :?:
Ich meine das nicht böse aber wenn dich das Thema nicht interessiert musst du ja nicht hier her kommen, oder ? Und wenn hier einige nen Späßchen machen wird das sicher ok sein, oder ?
Ich meine dein Beitrag hier mit den Löchern in der Motorhaube ist irgendwie auch ziemlich Sinnfrei und da hat doch auch keiner gemosert, oder ??
Wenn es nun soweit ist, dass in Fachthreads kein Spass mehr erlaubt ist, sollten wir uns aufhängen, oder hast du eine andere Meinung ?
Ich finde dieses Forum dient dem Meinungsaustausch und Spass wollen wir doch auch haben .... So sehe ich das !!

@N.Corsa
Wie ich sehe, hast du doch bisher nicht ein Beitrag zu Thema gebracht oder sehe ich da was falsch? Wenn du hier aktiv zum Thema schreiben würdest, könnte ich deinen Kommentar ja verstehen aber so finde ich den daneben.
Ich meine nur, wenn man(n) nicht wirklich was zu Thema beitragen will kann man(n) sich so einen Beitrag gänzlich sparen, oder ?

In dem Sinne
Einen schönen Montag allen

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Sven, wenn Du Stephan nach dem Diagramm fragst- vielleicht kann er mal eines machen, in dem man die serienmässige Leistungskurve über Deine legt, damit man die Unterschiede in den Drehzahlbereichen sieht.

B

Boestier

Guest
Das kann ich machen, Erik !
Ich habe ihm heute morgen schon eine Mail geschrieben...

Gruss
Sven

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
@Boestier: Wieso hat das was damit zu tun, ob ich aktiv was zum Thema geschrieben habe?
Vielleicht interessiert mich das ganze ja auch nur unheimlich und ich verfolge es passiv, da bis jetzt werder Bilder, Video´s noch ein Leistungsdiagramm gepostet wurde. ;)

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Diagramm sollte zeitnah eingestellt werden, gibt ja genug :D

Videos & Fotos werden sich bis kommende Woche hinziehen, dann ist das Auto zurück.

Gespannt bin ich auch auf das Projekt mit dem Klappenauspuff und der neuen Ansteuerung von Kalle.

B

Boestier

Guest
Ok, wenn du nur passiv teilnimmst ist das deine Sache.
Aber dann finde ich es nicht so angebracht zu meckern.
Wie du gesehen hast, habe ich das versucht sachlich zu schreiben und ohne böse Worte. Es war auch nicht böse gemeint.... Aber Spass sollte schon erlaubt sein.... Und letzt endlich ist ja aus meinem Beitrag , der ansich zum Thema beiträgt, ja der Spass hervorgegangen... Ich hatte beiläufig erwähnt, dass Schabuty Weizen mit Bananesaft trinkt... .. Der Rest war ja zum Thema.
Und wenn ich beiläufig nen Joke mache, sollten die Anderen daran doch teilhaben dürfen, oder ??? :D
Nur darum ging es.... Und Roadrunner , der selber zwei Seiten vorher Unfug geschrieben hat, reg sich darüber nun auf.... Das fand ich doof, das war alles.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
So alles geklärt "Jungs" ,na dann können wa ja jetzt alle Weizen/Banane trinken :D

Grüße

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Ich ohne Banane... :lol:

Noch eine kurze OT Frage, bevor es mit Fotos, Fakten und Videos weiter geht- welcher von den ganz neuen 5er BMW Limousinden hat 2 recht große (je 1 Links/Rechts) ähnlich rechteckige Endrohre? Oder haben das alle? Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasens 400 PS Insignia OPC

Klasens 400 PS Insignia OPC - Ähnliche Themen

A28NET (Insignia V6)+OPC =>Technik / Leistungssteigerung: Schade das nach ursprünglich 49 Seiten das Thema "Änderungen Vectra OPC / Insignia OPC Motor" gesperrt wurde. :( Somit meine Frage in die Runde-...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben