Klasens 400 PS Insignia OPC

Diskutiere Klasens 400 PS Insignia OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Der neue 7er.... Habe den gestern gesehen . Die sind rechteckig länglich und recht flach. Stand drauf 750i Gruss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boestier

Guest
Der neue 7er....
Habe den gestern gesehen . Die sind rechteckig länglich und recht flach.
Stand drauf 750i
Gruss

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Ne, war ein 5er. Habe ihn auf der BMW Seite gefunden... ist der 550i mit V8 BiTurbo, 407 PS und 600 NM. 0 - 100 = 5,0 Sekunden, 0 - 200 = 18,2 Sekunden. Den hatte ich gerade auf der Rückfahrt Düsseldorf - Solingen vor mit... War doch überrascht.. beim Beschleunigen auf die A3 (die ist offen) von 100 - 250 hat der mir auch keinen Meter abgenommen.. ok, ich war im Windschatten (ca. 30 Meter Abstand). :D

opc 2

opc 2

Punkte Reaktionen
0
hast du dein leistungsgewicht schon ausgerechnet?
würde mich int.

...ich bin bisher passiv :wink:

B

Boestier

Guest
ich denke dass der BMW, wenns nen 550 turbo ist, wird auch so gegen 2 Tonnen gehen. Zumindest würde ich das schätzen....
Gruss.

Sven

p.s. ttr, dein telef aus ???

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Leistungsgewicht... halte ich nicht so viel von- für mich zählt nicht die max. Leistung, sondern wie lange die Leistung anfällt.

Z. B. hat ein serienmässiger Insignia OPC mit 325 PS die Leistung gerade mal über ein Drehzahlband von knapp 100 U/min. Also, steil ansteigend und ebenso steil abfallend. Was nutzen da 325 PS? Wenn Du also da das Leistungsgewicht ausrechnest, klingt es (für solch ein Dickschiff) ok- in der Praxis bist Du aber nicht schneller als ein Vectra OPC mit 280 PS und schlechterem Leistungsgewicht.

Nächster Punkt ist das Getriebe- Wann schaltet man und wieviel Leistung / Drehmoment liegt dann an... die Kunst liegt darin den Motor so aufzubauen, dass Du beim Schalten nicht mehr als ca. 10 % Leistung verlierst, wenn Du im entsprechenden Drehzahlbereich des nächsten Ganges bist.

Schau Dir mein Video (Link auf der 1. Seite) an- Du siehst, trotz Automatik nathlose Anpassung der Leistung.

@Boestier... ups.. lautlos- melde mich jetzt. :)

S

siegfred110

Punkte Reaktionen
0
Der 550i wurde letztens erst von der Sportscars getestet:

407PS/5500-6400 - 600NM/1750-4500
Leergewicht (gewogen): 2013 Kg
0 - 100: 5,0s
0 - 200: 16,7s
0 - 402,34m: 13,15s
60 - 100: 2,6s
80 - 120: 2,9s
Grundpreis (ohne Extras): 70.500€

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Das ist schnell.. gut, wie gesagt, ich war im Windschatten!

Gewundert hat mich schon das Patt gegen den Porsche Cayenne Turbo eines Bekannten. Auch der liegt bei ~ 18 Sekunden auf 200. Dort ging es aber von ca. 90 - 275 Km/h.

opc 2

opc 2

Punkte Reaktionen
0
ca 1810kg/400 ps sind
4.5kg/PS geht doch!

ich finde alles mit 4.xx schon recht flott.

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Ich liege aber bei ~ 340 - 350 PS und biete 1.930 KG auf! :D

B

Boestier

Guest
Bin gerade nach Hause gekommen. Schabuty säuft immer noch Weizen mit Banane... Lach ... War lustig... Meine Steuerung für den Auspuff wird auch
recht Zeitnah fertig... Schabuty will die in den Aschenbecher einbauen.
Kleine Info am Rande habe ich aber noch . Ich bin mit meinem Auto bisher leider nur 278kmh gefahren. Bein Test auf Herz und Nieren wurden schonmal laut GPS 284kmh max Speed gemessen. Das sind nur 2 kmh unter dem Rekordwert des Nardo OPC. Das ist doch schon mal eine Hausnummer... Lach....
Ein paar kleine Korrekturen in der Ladedruckregelung werden wir aber noch machen. Werde mein Auto am freitag wohl abholen....
Zumindest gibt es schonmal ein paar Infos zum Auto....

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Du hast den Amaratto Kaffee vergessen . :gg:

STG für die Klappe mache ich Sven seinen Wünschen Entsprechend fertig.

Könnte dieses WE noch klappen.

Sven , deine 400PS gegen meine nicht 300 PS , das würde mich mal Interessieren. Jetzt nach dem ich bei Stephan seinem Golf , gar nicht so Blöde aussah. Klar hatte ich da keine Chance , aber bis der Vorbei war mußte er Innerstädtisch schon alles geben was das Herz zulässt.

B

Boestier

Guest
Logo Kalle, wir fahren bei Gelegenheit mal ...... :!:
Macht mir auch nichts aus wenn ich verliere !!
Deine Karre ist ja auch echt klasse, eben nen kleiner Rennwagen, leer geräumt und richtig schön leicht.. :D

Ach ja, Kaffe mit Amaretto trinkst du ja auch noch.... Pervers !
Wer sowas trinkt, lutscht auch Frauen an den Zehen... grööööhl

:bäh:

Gruss
Sven

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Wie ist denn der Stand des Diagramms... Hat Stephan das noch immer nicht raus gerückt? :D

B

Boestier

Guest
Neeeee, man merkt dass Mr. Scholten im Urlaub ist. die Jungs sind wohl etwas im Stress...... Morgen hole ich meine Karre ab und bin Samstag früh bei Stephan.
Dann würge ich ihn... Lach :D
Werde dann mal versuchen beide Diagramme zu bekommen....
Ich muss am Samstag ja auch noch meine günstig erstandene OPC Bremse abholen....
Und meine Digi Speigelreflex Kamera ist schon geladen und bereit um Bilder zu machen..... Motorraum, Auto ingesamt, und Unterboden mit dem Klappenauspuff werde ich knipsen....

Gruss

B

Boestier

Guest
Bilder

So nun habe ich gestern vom Umbau die ersten Bilder gemacht.
Weiteres folgt....
WaKü und LLK kann man nicht sehen weil das total verbaut ist. Leider !!

Setze hier mal die Bilder über Abload. de rein.

Grüße

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Das ja der Hammer der Motorraum sieht aus als ob der Lader da original drin sitzt!!! Hab ja am Freitag mit Stephan schon drüber geredet aber das sind jetzt die ersten Bilder die ich sehe und bin echt begeistert!!!
Hoffe du stellst das Diagramm auch noch rein.Viel Spaß mit der Waffe

B

Boestier

Guest
Eh Robert !!!!

Danke für Kompliment :D
Das muss ich aber leider an Die Burschen von Klasen weitergeben....

Joarrrr, Haben Stephan und Tommy geil gebaut , oder ???
Ich find es auch extrem klasse wie das Tommy mit meinem Auspuff gemacht hat... Der hats echt drauf..
Denke , mein FOH sieht das nichtmal.... Teilweise sind die Schrauber in der Werkstatt ja voll blind....

Habe auch gerade deine Abstimmung gesehen... auch echt geil !!!!
Das Teil auf e85 !!!! Echt heiße Nummer, das Wägelchen...
Wäre gerne bei der Abstimmung dabei gewesen... Ich steh auf sowas.....
Vor allem mit Stephan, Stephan und Tommy

Gruss

AstraCoupe16V

AstraCoupe16V

Punkte Reaktionen
0
Schaut super gut verarbeit aus ,gute arbeit.

B

Boestier

Guest
Diagramm wird wohl morgen kommen...

Ich habe Stephan noch gebeten Das Seriendiagramm mit auf das jetzige Diagramm zu legen zum Vergleichen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasens 400 PS Insignia OPC

Klasens 400 PS Insignia OPC - Ähnliche Themen

A28NET (Insignia V6)+OPC =>Technik / Leistungssteigerung: Schade das nach ursprünglich 49 Seiten das Thema "Änderungen Vectra OPC / Insignia OPC Motor" gesperrt wurde. :( Somit meine Frage in die Runde-...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben