Klasens 400 PS Insignia OPC

Diskutiere Klasens 400 PS Insignia OPC im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Jap ,Bilder ,Diagramm...... Macht für eure Limited Edition ein extra Fred auf und versaut ihm nicht sein thraed mit dingen die nicht zu seim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AstraCoupe16V

AstraCoupe16V

Punkte Reaktionen
0
Jap ,Bilder ,Diagramm......

Macht für eure Limited Edition ein extra Fred auf und versaut ihm nicht sein thraed mit dingen die nicht zu seim Umbau gehören.
Danke

• Klasens 400 PS Insignia OPC

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Würde auch gern mal Bilder von der Schnecke sehen ;-)

B

Boestier

Guest
So liebe Leutz,
bin gerade wieder zu Hause und was sehe ich ???
Stress !!! Wass soll der Mist ??
Günther , ist schon komisch .... Du hast doch schon bei Klasen angefragt was der Umbau kostet , oder ??
Dein dummes Schlechtgerede nervt hier... Ob es einen >400Ps Opc geben wird warten wir ab.....
Wenn du nur im Sinn hast Stress zu provozieren, dann halt dich doch einfach raus aus dem Thread... Danke
Zu den Temps !! bei 29-30Grad Außentemp am Samstag hatte ich bei einer Strecke von etwa 50 Km , Tempo 200-250kmh und als frei war mal voll durchladen bis eben 278, 100- max. 105 Grad Wasser und 120 Grad Öl.
Das finde ich für um die 30 grad außen schon recht klasse. Ich würde also sagen das das neue Kühlerpaket gut arbeitet.
Gestern und heute habe ich mein Auto ca. 900km bewegt. Von Stau bis Tempo 275 war alles dabei..... Heute Öltemp max. 110Grad , Wasser 98 Grad max... Also wieder alles im grünen Bereich....
Heute Morgen wurde die Software noch etwas angpasst, wir hatten noch ein bissel Ladedruckschwankungen im Teillast.... Das wird auch sicher noch nicht die letzte Korrektur sein. Das Projekt ist brandneu. Es ist der erste OPC der so für den Strassenverkehr aufgebaut wurde. Der Nardo OPC wurde nur kurz auf Speed getrimmt und nicht auf Fahrbarkeit. Bei meinem Auto ist das völlig anders. Und wie meine Karre läuft haben ja schon Schabuty und TTR350 geschrieben.
Und aus Neid so ein Projekt schelcht zu reden, das zeigt meiner Meinung nach nur Neid..... Gell, Günther ???? :shock:

@Scion
Du hast völlig Recht !! Lass mal Günthers (H/opc) OPC In Nardo laufen bei Temps über 25 Grad, Wo die OPC´s schon ab ca. 23 Grad Außentemp Leistung reduzieren. Ich bin am Samstag bei 30 Grad ohne Reduzierung der Leistung gefahren und das nicht mit 340PS wie Gümther sie fährt sondern mit über 400PS.

An den Rest !!

Lesitungsdiagramm folgt morgen. Bilder und Videos müssen bis nächste Woche warten. Mein Auto wird ab heute eine Woche auf Herz und Nieren getestet. Mehr dazu SPÄTER !!

Gruss
Sven

B

Boestier

Guest
@Acki
Haste genau Recht ....
Bis auf den zusätzlichen Wasserkühler sieht der Nardo OPC Identisch aus.
UPs, nicht ganz..... Meine Auto dröhnt nicht mehr so wie alle normalen OPC´s inkl. dem Nardo OPC hat aber einen klasse Sound.... Der Asupuff ist echt geil.... Wir werden aber noch ein Magnetventil zwischen setzen mit Schalter.... Dann entscheide ich wann es Laut sein soll und wann Leise......

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
und gleich nochmal die bitte an dich boestier,bilder bilder und videos ist das was wir sehen wollen :)!!!!

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hatte ich letztens vermutet
der sven hat nur über 400 beiträge in knapp ein jahr
nein es sind nur hier schon 700 ;)
haha

tolle leistung trotzdem
aber ich warte wenn dann trotzdem bis einer mit automatik kommt
die schaltung am opc allgemein bei den 2,8tern is sowas von schlecht
n b-corsa mit 100 000 km schaltet sich fast noch besser...

55000 euro auto an dem jetzt noch mindestens 10 000 investiert wurden

kauf ich mir bald nen tt rs oder nen schönen audi s5
der ist haltbar ;)

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Der nächste der wieder mit EDS vs. Klasen anfängt fliegt zum abkühlen :evil:
Man geht mir das auf den Sack.....

B

Boestier

Guest
@sebi

Habe ich mich unverständlich ausgedrückt ??? :p
Auto weg !!!! :D
Bilder kommen..... Bekomme meine Auto ende nächste Woche wieder !!!
Gruss

B

Boestier

Guest
Danke CalliLET

Ich , oder auch TTR posten einen Umbau an einem Insignia !!!
Was kommt ??

Und nun gebrauche ich auch mal böse Worte !!

Ein Hirni schreibt wieviele Beiträge ich habe !!!

Der Vollpfsoten erzählt mir was von einen TTRs oder S5....
Haste mal gesehen wie viele User hier in einen 3000 Euro Astra 10.000 Euro oder mehr reinstecken um Dampf zu haben ??
Merk mal was bevor du hier was schreibst.
Warum kaufst du dir keinen S5 ?? Kein Geld ??

Merkt mal was !!!!!!

Hier geht weder um Kosten noch darum wie Viele Beiträge ich schon gepostet habe !!!!
Danke ....

h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0
@Boestier
ich habe mit keinem Wort die Leistungen an Deinem Boliden schlecht geredet und möchte hier auch keinen Streß provozieren.
Ich glaube ich kann schreiben was ich will "ICH" kann es Dir nie recht machen aber was solls.
Als ich S. eine sms geschrieben habe hatte ich die ganze Info noch nicht und Preise kann man sich ja mal einholen oder :?:
Das Projket finde ich gut habe ich auch schon geschrieben und hatte selber schon lange Zeit mit dem Gedanken gespielt, nur jetzt warte ich halt ab bevor ich tausende von Euro zahle.
Die lege ich mir lieber zur Seite und verwende sie für einen neun OPC, alleine schon wegen der automatic und Lenkradschaltwippen.
Und vor S. ziehe ich immer noch den Hut , er ist der einzige der am Insignia OPC dran bleibt und außer der Downpipe und dem Nardoumbau jetzt auch noch Deinen umbaut und das wird bestimmt nicht der letzte und das letzte sein.
Genauso gut finde ich daß er die Vmaxsperre geknackt hat und als einziger bis jetzt auch das Tachomodol überlistet hat.
Du fühlst Dich hier bei einigen beiträgen zu unrecht auf den Schlips getretten.
Ich fahre zwar A`s. Phase aber repektiere auch andere Tuner und deren Leistung und kann mir sogar vorstellen von anderen Produkte zu fahren und alles ohne Neid.
Ich kan zwar Meschen beneiden aber ich bin niemals auf andere neidisch.
Hoffe für Dich das Dein Bolide ohne weitere kleine als auch große Proleme läuft.

Lg
h/opc 8)

h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0
@CalliLet
sorry habe den vorrigen Beitrag, also den über diesem, schon verfaßt gehabt bevor ich Deine Stellungnahme gelesen hatte.
Dauerte einige min., werde mich aber auch daran halten.

Lg
h/opc

B

Boestier

Guest
Meine Frage an dich , Günter !!
Warum fängst du dann hier an , mit einem eventuellen Erscheinen eines neuen OPC nächstes Jahr ??? Was gehört das hier her ??
Hier gehts doch um einen jetzt umgebauten OPC, oder ??
Wenn Du über einen Erlkönig reden willst, warum machst dann keinen eigenen Thread auf ?? Und dein gesülze von wegen Insiderwissen was du nicht preisgeben darfst , kannst du dir wirklich sparen.... Ich finds schon sehr komisch... Letzte Woche noch bei Stephan anfragen wegen dem GT30 Umbau und nun gabs natürlich neue super geheim ; ich bin 007 Günter Bond; Insiderinfo zum neuen Insignia der 2011 kommen soll. Ist klar !!! :idea:
Ich habe nichts gegen dich aber lass doch den Mist mal bitte !! Das macht die echt nicht gerade sympathisch

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
da musst schon noch paar kröten drauflegen sven(n)i ;)

finde es nicht weiter schlimm wenn gunther da von nem evn. neueren modell spricht

fühlst dich wohl angegriffen wenn jemand dein projekt mit nem anderen "vergleicht"?

und zum thema halbwissen
zitat

ch habe mir bei eds das leistungsdiagramm angeschaut....
ist ja der wahnsinn was der an ladedruck in der spitze gibt.....
laut diagramm sind es bis 1,3bar..... das ist abartig
das ist jenseits von gut und böse.....
ich will mir nicht den lader zerstören......

sowas find ich lustig...
will auch garnicht wissen in wievielen foren du dein projekt vorstellst ;)

naja solls gut sein

400 ps insignia ist trotzdem wohl net schlecht egal ob serie oder getunt
aber wird sich nicht anders fahren alsn astra f mit standart c20let

B

Boestier

Guest
@Fahrinurlaub...
Es gibt kein Vergleich im Moment. Ich kenne keinen der einen Insignia mit großer Puste fährt..
Ich fühle mich nicht angegriffen.... Warum sollte ich ??
Ein eventuell kommender neuer OPC gehört doch wohl kaum in diesen Thread, oder ?? Nur darum gehts mir....
Und wer hat hier was von Halbwissen geredet ??
Also Das Zitat gehört hier wohl auch nicht rein, oder ??
Willst du stänkern ??
Hier gehts um einen Umbau und um nichts anders.....
Also komm bitte BTT oder halte dich hiert raus, danke

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Sind deine Wasser und Öltemperaturen per Tech2 ausgelesen oder abgelesen vom Kombiinstrument? Weil 100°C im Kombiinstrument sind weitaus mehr wie sie im Tech2 dann angezeigt werden.

B

Boestier

Guest
@ Schraax

Der Opc Hat die Normale Zeigeranzeige die eigentlich immer nur 90 Grad anzeigt und dann in der Mitte zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesse eine Digitalanzeige bei der man switschen kann....
Wassertemp und Spannung ist ein Menüpunkt, ein andere ist Öltemp, Öldruck und Ladedruck.... Und du meinst die zeigen zuviel an ??
Bisher hatte ich den Eindruck dass die zuverlässig anzeigen beim Insignia.
Werde wenn ich bei stephan bin mal verlgeichen lassen mit seiner anzeige auf dem notbook.

So wie du es schreibst, meinst du dass die temps real niedriger snd als angezeigt wird ??? Das wäre ja noch besser....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nein ich meine es so :

Kombiinstrument (mit ZEIGER) zeigt 90°C an. Das sind dann aber laut Tech2 schon 95°-98°C. Wenn also das Kombiinstrument bei 100°C steht wären das ja schon fast 110°C.

Ich schätze das beim Insignia die Werte im FIS / BC die echten Werte sind (wie im Tech2) und die Zeiger im Instrument gedämpft sind.

B

Boestier

Guest
OK , verstanden...
Die Anzeige mit Zeigern zeigt bei 82 Grad schon 90 Grad an bei 100 Grad zeigt es immer noch 90 Grad an.... Lach
Die Digaitalanzeige kommt vom BC und zeig richtig an denke ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klasens 400 PS Insignia OPC

Klasens 400 PS Insignia OPC - Ähnliche Themen

A28NET (Insignia V6)+OPC =>Technik / Leistungssteigerung: Schade das nach ursprünglich 49 Seiten das Thema "Änderungen Vectra OPC / Insignia OPC Motor" gesperrt wurde. :( Somit meine Frage in die Runde-...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben