Klarglas Scheinwerfer für Calibra

Diskutiere Klarglas Scheinwerfer für Calibra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hy,hab gerade in Ebay die Karglas Scheinwerfer gesehen.Leider ohne Bilder am cali verbaut,hat die schon einer an seinem cali???Gruss Faucher
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy,hab gerade in Ebay die Karglas Scheinwerfer gesehen.Leider ohne Bilder am cali verbaut,hat die schon einer an seinem cali???Gruss Faucher

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
n Kollege hat sie gestern an seinen gebaut (die Chrome ausführung)

die Passgenauigkeit ist super, bis auf ein paar kleinigkeiten. und zwar:

es werden keine Blinkerfassungen mitgeliefert, Lampen ja, aber keine Fassung, also aus den alten mitnehmen.
die Stellmotoren müssen von den alten übernommen werden, da nur dir Stangen von den Motoren mitgeliefert werden.
auf der Fahrerseite ist ales kein Problem, aber auf der Beifahrerseite passt der Motor nicht ohne weiteres rein:
1. die Fassung des Blinkers steht im weg und muss bearbeitet werden.
2. der Motor kann nicht ohne tricks eingerastet werden, da die Kuppel vom Abblendlicht im weg steht. man muss dann den Motor falschrum reinstecken, einrasten, dann wieder rausdrehen, sop dass aber die Kugel nicht aus der Pfane rauskommt und dann richtig reindrehen.
danach kann die bearbeitete Blinkerfassung eingesetzt werden.

Anhänge

• dsc00303_292.jpg
    dsc00303_292.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 397
  • dsc00305_148.jpg
    dsc00305_148.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 398
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

abgesehn von den Umbauarbeiten, die man ja bei solchen Sachen fast immer vornehmen muss, finde ich sieht das mal richtig geil aus!

Die Angel Eyes stehn ihm auch, nicht so wie beim Vectra A, da nur mit bösem Blick!

gruß

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ich werd die Arbeiten von der Werkstatt machen lassen und dem Verkäufer in Rechnung stellen :lol:

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mir gefallen die Klarglasscheinwerfer sehr gut !!!

Nur die Angel Eyes müssen raus , sonst denkt jeder im dunkeln das so ein blöder BMW kommt ! :roll:

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Wie ist denn überhaupt das Licht? Ist es genauso gut (bzw. schlecht), wie mit den originalen Scheinwerfern?

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
@Inter !
Im normalfall müsste es ja besser sein , da neue klare Gläser davor sitzen ! :)
Das Problem bei den Dingern ist aber auch es gibt keine Leuchtweitenregulierung und da hörts schon auf und man muß die noch bearbeiten zu sowas hätte ich keine Lust !

MfG
Zeljko

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
@Wlead: Kannst du villeicht mal schreiben von welchem Händler die sind? Die auf dem Bild sehen echt gut aus. Habe mir ein paar Scheinwerfer auf der EMS angeschaut aber die waren alle beschissen verarbeitet und sahen mal richtig nach Plastik aus... Hab eben mal bei Ebay geschaut, da stehen ja auch von Tag zu Tag mehr Händler für die Scheinwerfer drin und ich kann mir gut vorstellen dass da der ein oder andere dabei ist der eher "Billigprodukte" verkauft :roll:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy, genau die hab ich gemeint Wlaed.Hast Du auch ein Bild auf dem die Front ganz drauf ist??Mein cali hat die gleiche farbe würd gerne mal sehen wie die Scheinwerfer an der Front wirken.Danke ,Gruss Faucher

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Sieht ja mal brauchbar aus. Postet mal ne nezugsmöglichkeit dann können wir bei genug interesse ne Sammelbestellung Organisieren

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Gefallen mir nicht, wieso will man aus einem Anfang 90er Wagen immer einen neuzeitlichen Glasbausteineverschnitt machen - als ob es dadurch schöner wird - schglachtet das Auto dann doch lieber :lol: :wink: .
Die schwarze Version davon sieht wenigstens noch ganz akzeptabel aus, gibte es auch schon seit einiger Zeit bei ebay.

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
die LWR Funktion ist da, es werden auch die Stellmotorenstangen mitgeliefert. aber die originalen Stellmotoren passen ja 100%

die Ausleuchtung habe ich noch nicht gesehen, weil der Wagen nicht mir gehört, sondern nem Clubkollegen und als cih die bilder gemacht habe, waren die scheinis nicht richtig eingestellt, bzw. die Stellmotoren nicht richtig eingehackt und somit den kompletten scheini nach oben gedrückt.

jetzt seit der einstellung, war es zu hell, um was aussagekräftiges sagen zu können.
Der besitzer ist jetzt für ein paar tage verreist, sobald er wieder zu rück ist, frage ich ihn nach der Ausleuchtung und nach dem Ganzefrontfoto.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

man kann auch die klarglasscheiben von den scheinis abmachen sind aber geklebt sprich mit dem multi dremel

die sollen genau auf die orginalen scheinis passen so werde es ich machen
so stehts zumindest bei calibra.cc dort sieht man auch ein Bild davon
ich wart aber erstmal die von FK ab

http://www.calibra.cc/attachment.php?attachmentid=4559
orginale mit klarglas

mfg
Marco

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ist da ein Prüfzeichen auf den Scheiben?

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
jep, eine E Prüfnummer, aber die ist für den ganzen Scheinwerfer und nicht nur fürs glas

Thema:

Klarglas Scheinwerfer für Calibra

Klarglas Scheinwerfer für Calibra - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Xenon Scheinwerfer: Moin Leute, ich habe mir letzte Woche im Zubehör bei ebay ein Scheinwerfer für die Beifahrerseite gekauft. Xenon geht einwandfrei, aber das...
Zahnriemen Intervall für den Z20LER: Guten Abend, ich fahre seit 2019 im August einen Astra-H GTC Cosmo 2,0 Liter mit 200PS mit dem Z20LER Baujahr: 06 Leider habe ich bei dem...
Oben