Klarglas Scheinwerfer für Calibra

Diskutiere Klarglas Scheinwerfer für Calibra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Na Atti Sammelbestellung und dann der Scheinwerfer mit altem Glas bei EBay rein :lol: :lol:
CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na Atti Sammelbestellung und dann der Scheinwerfer mit altem Glas bei EBay rein :lol: :lol:

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
Sowie ich das aber nachlesen konnte gibt es wohl mehrere Ausführungen der Scheinwerfer,
und so passen wohl auch nicht alle originalen Stellmotoren....
z.B. gibt es bei Schwarz wie bei Chrom den optischen Unterschied dass zusätzlich zur normalen Standlichtbirne 2 LED's verbaut sind, die wohl als "Tagfahrlicht" vorgesehen sind, bei der einen Variante der SW sind die LED's aussen über den Blinker, bei der anderen innen über dem Nebelscheinwerfer.
Bei den schwarzen mit LED's innen passt scheinbar der originale Stellmotor nicht, allerdings soll ein Satz vom Astra F passen, bei denen gibt es aber wohl auch da Unterschiede.....
Bei Calibra.cc / Calibra-Team.de gibt es dazu ellenlange Threads in denen auch die TeileNummern der passenden Motoren stehen, falls die Originalen nicht passen sollten.

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
die oben geposteten schinis haben ihre LED´s überm blinker.

die frage ist nur, wie man sie anschliesst. hatten sie erst an die Standlichtbirnen angeschlossen, aber dann ist der scheini voll ausgeleuchtet, wenn man abends unterwegs ist (Standlicht, Standlichtringe, Abblendlicht, LED´s)

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine schwarzen hier schon liegen, 8)
die LED's sind ebenfalls über dem Blinker, und die frage mit dem Anschliessen hab' ich mir auch schon gestellt.... :wink: :roll:

ich werd' wohl erstmal schauen ob die Stellmotoren passen, falls ja, werde ich sie einbauen und etwas expermimentieren mit den Standlichtern/ Ringen/ Led's

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
hab noch ein bild irgendwo vom prüfzeichen auf dem glas
werds einstellen wenn ich es find
die scheinis sehn dann genauso aus wie bei tanner aber eben noch mit prüfzeichen

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
wo kann mann die bilder von tanner calibra sehen??das war doch der mit den Omega Lotus felgen oder??

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab mittlerweile meine schwarzen Ebay Scheinwerfer eingebaut.
(Verkäufer war autosport15)
Es handelt sich um die Variante mit LED's über dem Blinker.
Zuerst nochmal ein paar Punkte zur Qualität:
Optik wie Verarbeitung ist vollkommen Ok, Passgenauigkeit ist super.
Die Ausleuchtung is Wahnsinn,(für Halogen) keine grossen Fleckenflächen, sondern gleichmässig hell, sehr scharfe Hell/Dunkel Grenze, eigentlich wie in jedem anderen modernen Auto, nur eben jetzt im Calibra.

Originale Stellmotoren passen, erfordern nur etwas Bastelei auf der Beifahrerseite, da der Motor ohne die Bearbeitung des Scheinwerfergehäuses und des Stellmotorengehäuses nicht passt.
Ebenfalls muss an der Blinkerbirnenhalterung etwas gefeilt werden, da diese sich sonst nicht einsetzen lässt.

Jetzt zu den Sachen, die mir nicht so gefallen haben:
1. Auf der Beifahrerseite im Stecker(männchen) des Scheinwerfers fehlte der Kontakt für das Abblendlicht.(war einfach keiner drin)
ich habe einen Nagel zurechgestutzt und eingesetzt ->funktioniert einwandfrei, aber trotzdem fehlte einfach mal ein Kontaktstift :shock: :roll: :evil:

2. Die ganze andere Bastelei,
es ist zwar insgesamt nicht viel Aufwand, aber es nervt schon, dass man erst an den Teilen rumfeilen muss, dass sie passen,
dann zusammensetzten, passt noch nicht, wieder auseinander, nochmal feilen, wieder zusammen....etc
ich verbaue hier schliesslich dem Orginal nachgebaute Klarglasscheinwerfer mit orginalen Stellmotoren und originalen Blinkerbirnenhaltern, man hätte schon einmal bei der Produktion auf die Idee kommen können, alles testweise mal zu montieren und festzustellen dass es nicht einfach passt....oder ein Kontaktstift im Stecker fehlt... :wink:

Naja, trotzdem bin ich absolut begeistert,
die Ausleuchtung ist Spitze und die Optik auch, und für 182 Euro inkl Versand kann man nicht maulen :D

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
Jetzt :wink:
hab sie mal bei C^3 hochgeladen und etwas "verunstaltet" da die letzten Klarglasbilder die jemand dort hochgeladen hatte 2 Tage später in Polen bei Ebay Verkäufern aufgetaucht sind.... :roll:

http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=23587
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=23588
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=23589
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=23590
http://calibra.cc/picture.php?g=u&p=23591

Leider is etwas dunkel draussen, ich mach bei Gelegenheit mal neue, und auch welche bei Nacht :wink:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy,Geile Optik...schade dass Sie so Dunkel geworden sind.Bin mal gespannt auf die Bilder bei Sonnenschein Gruss Faucher

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Zumindest die schwarzem Scheinwerfer sehen doch sehr gut aus, aber die Schwarzen die es vorher schon gab sidn auch nicht viel anders, Klarglas hin oder her.

R

Rafterman

Guest
Sind bei den Scheinwerfern egal ob nun black oder chrom Nebelscheinwerfer integriert? Weil das bei den Ebaybeschreibungen nie bei steht.

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
Ja, Nebelsw sind immer dabei,
sind ganz innen, dann Fernlicht, dann Abblendl

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
hier noch ein mal ein bild von der ganzen Front:
die Standlichter sind etwas zu hell, man kann sie aber durch 3 Watt birnen ersetzen (orig. sind es 5 Watt)

Anhänge

• dsc00315_977.jpg
    dsc00315_977.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 132
S

Simsalabim

Punkte Reaktionen
0
hier noch ein mal ein bild von der ganzen Front:
die Standlichter sind etwas zu hell, man kann sie aber durch 3 Watt birnen ersetzen (orig. sind es 5 Watt)

warum mach man die überhaup noch rein,
sind doch die standlicht ringe drin?

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die jetzt auch drin, halte die aber für absoluten Sch... :lol:

Die Stellmotoren 90355195 passen nicht wirklich, zumindest nur auf einer Seite, und selber feilen und schleifen :evil:

Aber ich hatte noch vom 96 Cali 2 da, die haben perfekt gepasst.

Also der auf dem Bild passt auf der einen Seite perfekt, auf der anderen nicht wirklich, aber man kann ihn rein gewalten.

Die passenden haben den Drehknopf exakt mittig

Dann passt bei den meisten die Höhe des Fernlichts nicht, die Nebelscheinwerfer sind zu tief, die Ausleuchtung vom Abblendlicht sugeriert heller zu sein, aber die Ausleuchtung ist eigentlich schlechter.

Das Fernlicht kann man zwar höher tricksen, bleibt aber dennoch zu diffus um als echtes Fernlicht mit rund 400 Meter Weite durchzugehen.

http://www.josef-brockmeyer.de/Calibra/Chromklarglasscheinwerferkunde.pdf

Thema:

Klarglas Scheinwerfer für Calibra

Klarglas Scheinwerfer für Calibra - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Xenon Scheinwerfer: Moin Leute, ich habe mir letzte Woche im Zubehör bei ebay ein Scheinwerfer für die Beifahrerseite gekauft. Xenon geht einwandfrei, aber das...
Zahnriemen Intervall für den Z20LER: Guten Abend, ich fahre seit 2019 im August einen Astra-H GTC Cosmo 2,0 Liter mit 200PS mit dem Z20LER Baujahr: 06 Leider habe ich bei dem...
Oben