Klappernde Auspuffanlage...

Diskutiere Klappernde Auspuffanlage... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi folgendes Problem: Ich habe einen WALKER MSD und einen Remus ESD. Zwischen 1000 - 2800rpm klappert es so blechernd als ob ein Blech lose ist...
C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

folgendes Problem:

Ich habe einen WALKER MSD und einen Remus ESD.

Zwischen 1000 - 2800rpm klappert es so blechernd als ob ein Blech lose ist oder so..... über 2800rpm Klappert nichts mehr...
Es kommt so aus der MSD Region...

Heute habe ich den MSD + ESD abgebaut und überprüft ob da nicht irgendwas Lose rumfliegt in den beiden Schaldämpfern... doch da klappert gar nichts! schein alles Fest zu sein!

Habe dann meinen alten originalen GM MSD + originalen GM 16V ESD drangebaut ... und es klappert nichts ....
Leider kann ich das untereinander net kombinieren da der GM MSD mit dem GM 16V ESD verschweißt ist !!....

Was würdet ihr sagen bzw. was ist warscheinlicher ? Hat der Walker MSD einen weg oder der Remus ESD? Beide Teile sind ca. 1 Jahr alt und haben ca. 10 000km runter!!

Ich habe mal gehöhrt das die Walker Sachen sowieso der letzte müll sind....

???

MFG SebW

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn du mal beide in die hand nimmst und schüttelst? Is dann was zu hören? Oder klappert vielleicht irgendein Hitzeblech?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob es hilft, nur ich hab Schlagen und Geräusche an meiner Auspuffanlage wegbekommen, indem ich einfach Auspuffgummis vom nächst größeren Auto genommen habe. Bei mir sind jetzt die vom Astra GSi dran, hält bombenfest.

Du könntest rein theoretisch die Gummis vom MV6 nehmen!

TO

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

@Roadrunner 16V:
Also wenn ich den msd und den esd schüttel dann klapper nichts! ... scheint nichts wirklich lose zu sein .... vielleicht hält sich irgend ein blech noch an einem schweißpunkt und klappert nur wenn da abgas durchströmt... hmm aber ab über 2800rpm ist es auch weg .... egal ob volllast ,teillast oder gar nichts......

@TurboOmega:
Ich kann mir net vorstrellen das er irgendwo gegenstößt... ist ja überall genug luft wie ich gesehen habe...

MFG SebW

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Vielleicht ein Hitzeschutzblech am Unterboden das bei bestimmten Frequenzen anfängt zu klappern???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wirf mal den Walker MSD raus, da lösen sich innen die Schweißnähte auf und dann fangen die an zu klappern, da hörst beim schütteln (noch) nichts ... Hitzeschutzbleche würden/sollten ja bei beiden Auspuffanlagen klappern ...

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Es ist 100%ig der MSD, was meinst du wie oft ich den gewechselt habe.

Fuhr an meinem damaligen 16V Vectra nen Walker MSD vom V6.
Nur wenn ich längere Autobahnfahrten gemacht habe, um die 200 Km/h,
dann war er jedesmal danach im A**** und hat gerasselt.

Die dinger konnten damals irgendwas nicht ab.

Das Innenleben ist bei denen auch nur geheftet.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
... Hitzeschutzbleche würden/sollten ja bei beiden Auspuffanlagen klappern ...

Das ist so nicht richtig.
Evtl. macht nur die eine Auspuffanlage in dem Bereich solche Frequenzen welche die Bleche in Schwingungen versetzen.

Mach doch alle Bleche raus und fahr nochmal, dann kanns ja nur noch der Topf sein :wink:

Thema:

Klappernde Auspuffanlage...

Klappernde Auspuffanlage... - Ähnliche Themen

Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Astra G C20LET Klasen Phase 2 Komplett oder in Teilen: Verkaufe hier einen Astra G Bj 99 Serie X20XEV umgebaut auf C20LET Da ich nun so langsam das Interesse an meinem Wagen verliere bin ich dazu...
Oben