klackern beim fahren

Diskutiere klackern beim fahren im Antrieb Forum im Bereich Technik; Servus, beim fahren habe ich ein klackern vorne links. Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig nicht Drehzahlabhängig. Sobald ich die Kupplung...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,

beim fahren habe ich ein klackern vorne links.
Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig nicht Drehzahlabhängig.
Sobald ich die Kupplung trett und die Kiste rollen lasse, ist das Geräusch weg.

Kann es das Radlager sein oder die AW bzw ein Gelenk?

Ich hab erst ein Radlager bei einem Corsa C gewechselt. Da war es aber ein dumpfes gleichmäßiges heulen das immer lauter wurde mit der Geschwindigkeit.

MfG
Marco

8

85598mf

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Hatte das gleiche Problem!

Die Antriebswelle ist defekt (Getriebeseitig).

Das Geräusch wird immer schlimmer und das Lenkrad fängt an zu schlagen!

Möglichst bald tauschen!

Gruß Marc

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
jup da Innengelenk ist im allerwertesten...
Ich hab eine komplett Welle vom Cali eingebaut, allerdings muß der ABS Ring runter.
Gebrauchte Innengelenke bekommst du kaum noch bzw. gibts keine neuen da die alten im Austausch repariert werden und das kost teuer Geld

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
ich habs auch gerade :( manschette gerissen und das klackern

E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
Die alten Gelenke vom XE scheinen eh mehr zu verkraften als so einiger neumodischer Opelkram, mitlerweile schon von einigen gehört die auf alte Teile gewechselt haben und seitdem problemfrei unterwegs sind...naja, so iss das halt :D

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
also habe jetzt angebot bekommen gelenk innen plus manschette für 363 euro!!! OMG :(

Thema:

klackern beim fahren

klackern beim fahren - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16 LET: Hallo, ich bin neu hier und bin leicht am Verzweifeln… Ich habe einen Meriva A OPC. Erst relativ frisch gekauft. Etwa 160TKM mit Getriebeschaden...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Antriebswelle defekt?: Hallo Leute, seit kurzem habe ich in Rechtskurven (auf der Beifahrerseite) und ganz leicht beim geradeaus fahren ein klackern. Es hört sich so...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
Oben