kennt jemand die schwungscheibe

Diskutiere kennt jemand die schwungscheibe im Antrieb Forum im Bereich Technik; http://cgi.ebay.de/Schwungscheibe-Stahl-Calibra-2-0-16V-Turbo-C20LET-C20XE_W0QQitemZ170464417705QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Frag doch einfach mal ob des Dingens gewuchtet ist, wenn ja, wer und nach welcher Güte.
Am besten noch ob die dir ein Wuchtprotokol beilegen. Das wären für mich etz die ersten Punkte,die ich klären würde

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Dann eher donni fragen ... Der lässt die machen auch für wlt. Er kann best adressen vermitteln ;)

C

Corsa A 16V

Guest
kauf die bastuck,lass sie wuchten und vermesen und vor dem verbauen die chromschicht runterdrehen lassn

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich würde niemanden mehr in dieser Sache vertrauen und selber nochmal wuchten lassen.

astrafcologne

astrafcologne

Punkte Reaktionen
0
So steht es in der Auktion

Gewicht: ca. 5,6 kg
Reibfläche: D = 228mm (für alle Kupplung mit orig. Abmessungen geeignet)
Material: hochwertiger Chrom-Molybdän Stahl
dynamisch gewuchtet: ja

turbohassan

turbohassan

Punkte Reaktionen
0
Frag doch einfach mal ob des Dingens gewuchtet ist, wenn ja, wer und nach welcher Güte.
Am besten noch ob die dir ein Wuchtprotokol beilegen. Das wären für mich etz die ersten Punkte,die ich klären würde

habe da angerufen und der meinte die ist gewuchtet und kriege ein wuchtprotokoll wen ich eine nehme

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
die ist zwar sehr leicht, aber außen nicht geschlossen, so kann es sein, daß bei hohen drehzahlen verwirbelungen entstehen die einen überdruck bei der reibscheibe bilden und im schlimmsten fall diese zum rutschen bringen. kann sein, muß aber nicht. die scheiben die wkt und ich jetzt fahren haben außen noch einen 2mm steg, somit noch´n topf, besser für die aerodynamik und bringt gleichzeitig nochmal stabilität auf das gesamte rad und die 6 stege. das beste wäre auch das schwungrad mit der kw zu verstiften und dann alles zu wuchten, man kann es aber auch erst wuchten, und verstiftet dann, sofern der paßstift genauso lang ist wie die bohrung tief. somit ersetzt man das ausgebohrte material wieder, ist zwar nicht das optimum, aber besser als kw ausbauen.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
schon klar,deswegen bohrt man beim wuchten ja auch außen, habe ja auch geschreiben daß man es so machen kann, haben wir auch schonmal so gemacht als es nicht anders ging, es wird wahrscheinlich beim wuchten auch nicht auffallen, ist aber halt nicht 100%ig /nicht kontrolliert. zur not wird es aber sicher funktionieren und dem motor garantiert nicht schaden, im gegenteil, die schwungradschrauben können sich nicht lösen da das rad überhaupt keine möglichkeit hat sich zu bewegen. vorausgesetzt die schrauben sind mit loctide eingesetzt und vorschriftsmäßig angezogen.

L

LETland

Punkte Reaktionen
0
@Corsa

Wieso die Chromschicht runterdrehen lassen?
Erhöhung des Reibwertes?

C

Corsa A 16V

Guest
@Corsa

Wieso die Chromschicht runterdrehen lassen?
Erhöhung des Reibwertes?

nein,weil die "experten" die die so einbauen hinterher gejammert haben die bastuck ist scheisse

das chrom kann den reibbelag einer sinter oä beschädigen bzw zusetzen

das ganze kann dann eines der beiden seiten zerstören schwungrad oder kupplung

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Na ja, wenn ich erstmal irgendwas an einem "Neuteil" abdrehen muß, damit es funktioniert, ist das in meinen Augen Schei$e. Das Bastuckschwungrad ist billiger Müll, ich werde mir das nicht noch einmal einbauen!
Mfg Markus

C

Corsa A 16V

Guest
Na ja, wenn ich erstmal irgendwas an einem "Neuteil" abdrehen muß, damit es funktioniert, ist das in meinen Augen Schei$e. Das Bastuckschwungrad ist billiger Müll, ich werde mir das nicht noch einmal einbauen!
Mfg Markus

naja bei 200€ dreh ich mir das teil ab anstatt 500€ für eines zu zahlen.

und das material ist def kein schrott

L

LETland

Punkte Reaktionen
0
Für ne PH 3 ist es durchaus brauchbar.Hab das vor 5 Jahren schon mal verbaut und hat mit organischer Sachs und PH 3 wunderbar funktioniert.
Was mich nur wundert ist, daß die so in Fahrzeuge verbaut werden (laut Bastuk export nach England).Das verchromen kostet ja auch Geld und nur für bling , bling?
Hab sie noch wuchten lassen (ca 3g),war also nicht unbedingt notwendig.

C

Corsa A 16V

Guest
das chrom ist gegen das ansetzten von flugrost beim lagern

weil wer würde hier ne schwungscheibe mit flugrost verbauen,kann ja dann nur scheisse sein

ich werde das bastuck stahlschwungrad mit gt28 fahren und ich hab keinerlei bedenken

wie gesagt das material ist geprüft

wenn hier einige wüssten mit was für chinapleuel sie hier rumfahren....

Thema:

kennt jemand die schwungscheibe

kennt jemand die schwungscheibe - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Schwungscheibe Stahl: hey, hat damit schon einer erfahrung gemacht? 1...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Welche Ventilfedern für nen 500PS Motor verwenden? doppelte von Risse?: Hallo Ich bin gerade dabei nen neuen Zylinderkopf für meinen C20LET Calibra aufzubauen. Angestrebte Leistung ca 500PS Jetzt ist die Frage welche...
ebay: Kennt wer "vectra4x4fahrer"?: Hi, kennt jemand von euch den ebay-User "vectra4x4fahrer" (Florian W.) aus Geisenfeld? Ich warte seit über 5 Wochen auf meine Teile und bekomme...
Oben