kennt jemand die schwungscheibe

Diskutiere kennt jemand die schwungscheibe im Antrieb Forum im Bereich Technik; http://cgi.ebay.de/Schwungscheibe-Stahl-Calibra-2-0-16V-Turbo-C20LET-C20XE_W0QQitemZ170464417705QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item...
f_calibra

f_calibra

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Frag doch einfach mal ob des Dingens gewuchtet ist, wenn ja, wer und nach welcher Güte.
Am besten noch ob die dir ein Wuchtprotokol beilegen. Das wären für mich etz die ersten Punkte,die ich klären würde
 
inS

inS

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Dann eher donni fragen ... Der lässt die machen auch für wlt. Er kann best adressen vermitteln ;)
 
C

Corsa A 16V

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kauf die bastuck,lass sie wuchten und vermesen und vor dem verbauen die chromschicht runterdrehen lassn
 
Scion

Scion

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Genau DA !!!
Ich würde niemanden mehr in dieser Sache vertrauen und selber nochmal wuchten lassen.
 
astrafcologne

astrafcologne

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So steht es in der Auktion

Gewicht: ca. 5,6 kg
Reibfläche: D = 228mm (für alle Kupplung mit orig. Abmessungen geeignet)
Material: hochwertiger Chrom-Molybdän Stahl
dynamisch gewuchtet: ja
 
turbohassan

turbohassan

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Frag doch einfach mal ob des Dingens gewuchtet ist, wenn ja, wer und nach welcher Güte.
Am besten noch ob die dir ein Wuchtprotokol beilegen. Das wären für mich etz die ersten Punkte,die ich klären würde

habe da angerufen und der meinte die ist gewuchtet und kriege ein wuchtprotokoll wen ich eine nehme
 
DONNI

DONNI

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die ist zwar sehr leicht, aber außen nicht geschlossen, so kann es sein, daß bei hohen drehzahlen verwirbelungen entstehen die einen überdruck bei der reibscheibe bilden und im schlimmsten fall diese zum rutschen bringen. kann sein, muß aber nicht. die scheiben die wkt und ich jetzt fahren haben außen noch einen 2mm steg, somit noch´n topf, besser für die aerodynamik und bringt gleichzeitig nochmal stabilität auf das gesamte rad und die 6 stege. das beste wäre auch das schwungrad mit der kw zu verstiften und dann alles zu wuchten, man kann es aber auch erst wuchten, und verstiftet dann, sofern der paßstift genauso lang ist wie die bohrung tief. somit ersetzt man das ausgebohrte material wieder, ist zwar nicht das optimum, aber besser als kw ausbauen.
 
DONNI

DONNI

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schon klar,deswegen bohrt man beim wuchten ja auch außen, habe ja auch geschreiben daß man es so machen kann, haben wir auch schonmal so gemacht als es nicht anders ging, es wird wahrscheinlich beim wuchten auch nicht auffallen, ist aber halt nicht 100%ig /nicht kontrolliert. zur not wird es aber sicher funktionieren und dem motor garantiert nicht schaden, im gegenteil, die schwungradschrauben können sich nicht lösen da das rad überhaupt keine möglichkeit hat sich zu bewegen. vorausgesetzt die schrauben sind mit loctide eingesetzt und vorschriftsmäßig angezogen.
 
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LETland

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@Corsa

Wieso die Chromschicht runterdrehen lassen?
Erhöhung des Reibwertes?
 
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Corsa A 16V

Guest
@Corsa

Wieso die Chromschicht runterdrehen lassen?
Erhöhung des Reibwertes?

nein,weil die "experten" die die so einbauen hinterher gejammert haben die bastuck ist scheisse

das chrom kann den reibbelag einer sinter oä beschädigen bzw zusetzen

das ganze kann dann eines der beiden seiten zerstören schwungrad oder kupplung
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Na ja, wenn ich erstmal irgendwas an einem "Neuteil" abdrehen muß, damit es funktioniert, ist das in meinen Augen Schei$e. Das Bastuckschwungrad ist billiger Müll, ich werde mir das nicht noch einmal einbauen!
Mfg Markus
 
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Corsa A 16V

Guest
Na ja, wenn ich erstmal irgendwas an einem "Neuteil" abdrehen muß, damit es funktioniert, ist das in meinen Augen Schei$e. Das Bastuckschwungrad ist billiger Müll, ich werde mir das nicht noch einmal einbauen!
Mfg Markus

naja bei 200€ dreh ich mir das teil ab anstatt 500€ für eines zu zahlen.

und das material ist def kein schrott
 
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LETland

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Für ne PH 3 ist es durchaus brauchbar.Hab das vor 5 Jahren schon mal verbaut und hat mit organischer Sachs und PH 3 wunderbar funktioniert.
Was mich nur wundert ist, daß die so in Fahrzeuge verbaut werden (laut Bastuk export nach England).Das verchromen kostet ja auch Geld und nur für bling , bling?
Hab sie noch wuchten lassen (ca 3g),war also nicht unbedingt notwendig.
 
C

Corsa A 16V

Guest
das chrom ist gegen das ansetzten von flugrost beim lagern

weil wer würde hier ne schwungscheibe mit flugrost verbauen,kann ja dann nur scheisse sein

ich werde das bastuck stahlschwungrad mit gt28 fahren und ich hab keinerlei bedenken

wie gesagt das material ist geprüft

wenn hier einige wüssten mit was für chinapleuel sie hier rumfahren....
 
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