Kennt irgendwer maxxor 3"-Auspuffanlagen?

Diskutiere Kennt irgendwer maxxor 3"-Auspuffanlagen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Guten morgen! So, Video vom Auspuff ist Online. Kann man hier anschauen: KLICK MICH Leider hat so ein primitiver Mensch schon seinen Senf...
Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen!

So, Video vom Auspuff ist Online.

Kann man hier anschauen: KLICK MICH

Leider hat so ein primitiver Mensch schon seinen Senf dazu gegeben weil mein Wagen keine sechs (!?) Auspufftöpfe hat............ :lol:

Naja, Hirn wurde nicht überall verteilt :wink:

Gruss

• Kennt irgendwer maxxor 3"-Auspuffanlagen?

Anzeige

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Ja, das hab ich ja auch gedacht...
Hab mit dem Dirk Stock gesprochen. Der Meine das wäre nicht richtig. Er habe seine Anlage selber entwickelt und er hat mir auch gesagt wo die Dinger gemacht werden. Das war nicht Fox. Weiß aber nicht mehr was das war.
Auf meiner steht sowas mal nicht drauf.
Mag sein, das sich was geändert hat irgentwann, aber meie Anlage ist schon 4 oder 5 Jahre alt. Wie alt ist deine denn?

also meine ist gut 3Wochen alt, aber ich kenne auch ca.3Jahre alte Anlagen wo die beschriftung wie erwähnt drauf ist.

@opc maik & Semper Fidelis
Habt Ihr die Anlagen direkt bei DSOP oder Kaul gekauft??

Wie gasagt Kaul gehört die Lizenz der anlage, DSOP darf die Anlage von Kaul vertreiben, gebaut wurden die früher wohl bei FOX und seit einiger Zeit bei ATJ, so steht das auch im Gutachten (Hersteller: ATJ Autotechnik GmbH)

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Meine Anlage war unter dem Auto als ich das gekauft hab.
Der Vorbesitzer hat die direkt bei DSOP gekauft. Da bin ich sicher.

Hab grad mal geguckt. ATJ steht im Gutachen bei mir auch drin.
Wie gesagt, ich weiß nicht mehr was der gute Herr Stock gesagt hat, wo sie gefertigt werden. Mag sein, dass es ATJ sagte. Er sagte Fox seih es nicht.

Und er sagte nun mal das es nicht die gleiche wie Kaul ist. Wenn er mich da belogen hat, um sich fälschlicher Weise als toller Auspuffanlagenentwicker hervor zu tun tut es mir leid, dass ich was falsches erzählt hab.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Guten morgen!

So, Video vom Auspuff ist Online.

Kann man hier anschauen: KLICK MICH

Leider hat so ein primitiver Mensch schon seinen Senf dazu gegeben weil mein Wagen keine sechs (!?) Auspufftöpfe hat............ :lol:

Naja, Hirn wurde nicht überall verteilt :wink:

Gruss

Naja nicht mein Geschmack die Anlage...

Hört sich nicht nach viel an! Und dann noch DTM Look! :shock:

Wie gesagt alles Geschmackssache....

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
@ Thomas20

Das Video wurde mit einem Handy aufgenommen, also so wie in Wirklichkeit kommt es nicht rüber. Ich hatte vorher Bastuck drunter und die Friedrich-Motorsport Anlage hört sich um weiten kerniger und tiefer an.
Ich finde es Ideal und um die Wahl des Endrohres brauche ich ja nichts sagen. Es gibt so viele Endrohre zur Auswahl so dass mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas vorhanden ist. :wink:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ich will euch allen ja nix bösen, aber 100% wird das nie von einem Video rübergebracht. Da muss man schon mal selber mitfahren.
Aber so schlecht hört sich das soch selbst von deinem Handy nicht an.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Keine Frage will hier auch niemandem was Böses :D

Aber wie hier schon sehr häufig gesagt wurde, Geschmackssache!!!

Sofern die Leistungsausbeute demjenigen mit der Anlage passt, das Aussehen und Qualität stimmt, dann ist doch alles ok.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Keine Frage will hier auch niemandem was Böses :D

Aber wie hier schon sehr häufig gesagt wurde, Geschmackssache!!!

Sofern die Leistungsausbeute demjenigen mit der Anlage passt, das Aussehen und Qualität stimmt, dann ist doch alles ok.

Da will dir doch keiner wiedersprechen.
Meine Sache sind die DTM-Dings-Rohre auch nicht. Allerdings auch nicht die GFK-Teile an dem Auto.
Selber hab ich ne DOPS-Anlage drunter und wenn ich endlich meinen OPC bekomme, den ich haben will kommt da auch DSOP drunter.

Ich meine doch nur, wenn ihr euch wirklich nen 100%tiges Bild von der Anlage machen wollt müsst ihr euch das schon live anhören.
Außerdem wird sich das je nach Phase, Evo, Lader usw. anders anhören...

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
...Er habe seine Anlage selber entwickelt und er hat mir auch gesagt wo die Dinger gemacht werden. Das war nicht Fox. Weiß aber nicht mehr was das war...

Vielleicht bei Friedrich? :lol:

Ja und gefertigt werden die in China :gg:

Ich weiß doch nur was der mir gesagt hat.
Kann mir nicht vorstellen das der sowas erfindet.

Das sollte auch kein Widerspruch von mir sein ;) . Wenn er dir das gesagt hat, dann glaub ich dir das doch.

Aber eigentlich ist es mir völlig wurscht wo die herkommen, solange Qualität und Preisleistungsverhältnis stimmen.

@Callimatrix: Ich find den Klang selbst so schon geil, obwohl es nur vom Handy ist. Welche Endrohrvariante hast du denn genau und wie lange hast du die Anlage schon drunter?

Was Klang und Optik angeht, hat da eh jeder ne andere Sicht der Dinge. Das einzigste was man wirklich messen könnte, wäre ein Leistungsunterschied am selben Auto. Aber wer hat schon Bock dauernd die Auspuffanlage zu wechseln und wer hat schon die Möglichkeit dauernd auf nen Prüfstand zu fahren? Oder gibt es hier etwa jemanden? :D

Gruß Patrick

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
@ OPRCali

Ich fahre mit der Anlage seit dem 01.04.07 und ich habe vorher eine Leistungsmessung gemacht :wink:
Jedoch war ich mit der neuen Anlage noch nicht wieder auf dem Prüfstand, wird aber demnächst geschehen.

Endrohrvariante ist 2x76mm DTM
Gruss :wink:

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
...Ich fahre mit der Anlage seit dem 01.04.07 und ich habe vorher eine Leistungsmessung gemacht :wink:
Jedoch war ich mit der neuen Anlage noch nicht wieder auf dem Prüfstand, wird aber demnächst geschehen...

Das ist gut. Dauert eh noch wenigstens bis zum Winter, bis ich nen Auspuff drunter bauen kann ;)

Gruß Patrick

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Ja, das hab ich ja auch gedacht...
Hab mit dem Dirk Stock gesprochen. Der Meine das wäre nicht richtig. Er habe seine Anlage selber entwickelt und er hat mir auch gesagt wo die Dinger gemacht werden. Das war nicht Fox. Weiß aber nicht mehr was das war.
Auf meiner steht sowas mal nicht drauf.
Mag sein, das sich was geändert hat irgentwann, aber meie Anlage ist schon 4 oder 5 Jahre alt. Wie alt ist deine denn?

also meine ist gut 3Wochen alt, aber ich kenne auch ca.3Jahre alte Anlagen wo die beschriftung wie erwähnt drauf ist.

@opc maik & Semper Fidelis
Habt Ihr die Anlagen direkt bei DSOP oder Kaul gekauft??

Wie gasagt Kaul gehört die Lizenz der anlage, DSOP darf die Anlage von Kaul vertreiben, gebaut wurden die früher wohl bei FOX und seit einiger Zeit bei ATJ, so steht das auch im Gutachten (Hersteller: ATJ Autotechnik GmbH)

direkt bei Dirk

Thema:

Kennt irgendwer maxxor 3"-Auspuffanlagen?

Kennt irgendwer maxxor 3"-Auspuffanlagen? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
FMS Downpipe immer noch Probleme mit der Passgenauigkeit?: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, deshalb stelle ich mich erstmal vor - ich bin Thomas aus dem Erzgebirge, der jetzt im Zwickauer Land wohnt...
KSJ-Parts: Hallo, hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma: KSJ-Parts in Wilsdruff Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war...
Erfahrung mit der PRO-CHIPTUNING Breitband Lambda Anzeige / Controller ?: Moin, da ich demnächst eine Breitband Lmbda brauche, bin ich neben den üblichen auf diese gestoßen ...
Oben