Kennt irgendwer maxxor 3"-Auspuffanlagen?

Diskutiere Kennt irgendwer maxxor 3"-Auspuffanlagen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Also ich habe hier grade eine friedrich und eine dsop neben mir liegen . vom aussehen her beide gleich sehr gut verarbeitet . wenn ich aber auf...
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe hier grade eine friedrich und eine dsop neben mir liegen . vom aussehen her beide gleich sehr gut verarbeitet . wenn ich aber auf die ummantellung mit dem finger klopfe merkt man den unterschied . würde die wandstärke bei der friedrich auf ca. 1mm tippen bei der dsop auf ca. 3mm. wenn ich jetzt in den mittelschalldämpfer schaue sind die löcher beim siebrohr längs gesehen grade der länge nach ausgestanzt(friedrich). bei der dsop sind die löcher des siebrohres nicht durchgestanzt sondern nach innen in das siebrohr "eingebogen" und spiralförmig angeordnet wie bei einer waffe der lauf sprich "felder und züge "wenn ihr wisst was ich meine . das soll den abgasstrom beschleunigen laut dsop .also ich würde klar zu dsop greifen da die quallität einfach besser ist und das know how das in der anlage steckt ist auch deutlich höher. wer aber auf den geldbeutel achten muss kann auch bedenkenlos die friedrich kaufen , von der passgenauigkeit sind beide mitlerweile (ich meine hier friedrich mit mitlerweile ) gleich gut .

Ich hoffe ich konnte helfen

• Kennt irgendwer maxxor 3"-Auspuffanlagen?

Anzeige

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe hier grade eine friedrich und eine dsop neben mir liegen . vom aussehen her beide gleich sehr gut verarbeitet . wenn ich aber auf die ummantellung mit dem finger klopfe merkt man den unterschied . würde die wandstärke bei der friedrich auf ca. 1mm tippen bei der dsop auf ca. 3mm. wenn ich jetzt in den mittelschalldämpfer schaue sind die löcher beim siebrohr längs gesehen grade der länge nach ausgestanzt(friedrich). bei der dsop sind die löcher des siebrohres nicht durchgestanzt sondern nach innen in das siebrohr "eingebogen" und spiralförmig angeordnet wie bei einer waffe der lauf sprich "felder und züge "wenn ihr wisst was ich meine . das soll den abgasstrom beschleunigen laut dsop .also ich würde klar zu dsop greifen da die quallität einfach besser ist und das know how das in der anlage steckt ist auch deutlich höher. wer aber auf den geldbeutel achten muss kann auch bedenkenlos die friedrich kaufen , von der passgenauigkeit sind beide mitlerweile (ich meine hier friedrich mit mitlerweile ) gleich gut .

Ich hoffe ich konnte helfen

Genau solche Antworten hatte ich mir erhofft. Danke

Gruß Patrick

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Video schaffe ich heute nicht.... Ich versuche es jetzt am Wochenende wenn das Wetter schön ist.

Den Vergleich von OPC Maik finde ich super - nun weiß man mal was konkreteres. :wink:
Ich glaube aber nicht das man sowas wirklich merkt ob man 5PS mehr oder weniger hat - aber muß wie gesagt jeder selbst wissen. Ich versuche demnächst nochmal auf einen Prüfstand zu kommen, da kann man dann mal ein wenig zu meinem mit der Anlage was sagen.

Gruss

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Video schaffe ich heute nicht.... Ich versuche es jetzt am Wochenende wenn das Wetter schön ist.

Den Vergleich von OPC Maik finde ich super - nun weiß man mal was konkreteres. :wink:
Ich glaube aber nicht das man sowas wirklich merkt ob man 5PS mehr oder weniger hat - aber muß wie gesagt jeder selbst wissen. Ich versuche demnächst nochmal auf einen Prüfstand zu kommen, da kann man dann mal ein wenig zu meinem mit der Anlage was sagen.

Gruss

Nicht mit nem Seriensteuergerät...
Allerdings glaubt man fälschlicherweise oft, dass ein Auto besser geht mit so ner Anlage, was aber eine Fehleinschätzung wegen dem Sound ist.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ja eben, das denke ich auch. Naja, wie auch immer. Ich bin zufrieden und jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen :wink:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Leistungstechnisch gesehen habe ich bei meiner DSOP am Astra H OPC einen deutlichen Leistungzuwachs aber erst so im berreich ab 4500u/min. Untenrum kein grosser Unterschied,aber wie gesagt ab 4500u/min sehr deutlich . Fahre aber Klasen software keine orginale .

Finde ich gut das ich helfen konnte!!!Geht doch ganz einfach ohne sich irgendwie dumm anzumachen,oder ?? ;-)

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Leistungstechnisch gesehen habe ich bei meiner DSOP am Astra H OPC einen deutlichen Leistungzuwachs aber erst so im berreich ab 4500u/min. Untenrum kein grosser Unterschied,aber wie gesagt ab 4500u/min sehr deutlich . Fahre aber Klasen software keine orginale .

Finde ich gut das ich helfen konnte!!!Geht doch ganz einfach ohne sich irgendwie dumm anzumachen,oder ?? ;-)

Auch wenns nicht ganz hier hin gehört: Wie fährt sich die Klasen-Software?
Was hast de drin?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
genial!!!! hatte vorher eds kein vergleich . im moment PH2 aber in 2 wochen werde ich auf Ph 3 aufrüsten . leistung im moment 275 ps und 420NM . mit PH3 dann so um die 290-295 ps mehr ist mit dem LEH Lader leider nicht drinn . Der läuft dann schon am limmit . mal sehen irgendwann mal auf LEH Race aufrüsten wenn der orginale seinen geist aufgiebt.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ich will mir jetzt nen OPC kaufen und hatte mit dem Gedanken gespielt direkt bei Klasen aufrüsten und auf Gas umbauen zu lassen.

Mal sehen. muss eh 2-3 Monate warten. Scheiß Lieferzeit :cry: :evil:

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich habe ein Video von der Friedrich Motorsport 3" Anlage an meinem Wagen gemacht. Ist zwar mit meinem Handy gemacht, aber ist ganz okay geworden.

Problem ist nur - es sind knapp 20MB.....

Wo kann ich sowas hochladen?

Gruss

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ds muß ich mich überall Regestrieren und das möchte ich nicht :roll:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
DSOÜ und Kaul sind 2 Unterschiedliche Anlagen und wenn ich den Dirk richtig verstanden hab werden die nicht bei Fox hergestellt.

:lol:

is wirklich zum lachen, auf der anlage steht sogar Kaul Motorsport und DSOP drauf :wink: kann da gerne mal nen Foto von machen....

wer was anderes erzählt hat schlichtweg keine Ahnung, gebaut werden die im übrigen bei ATJ Autotechnik GmbH

Bei den Anlagen die ich in letzter Zeit eingebaut habe zu 100% nicht ,und bei meiner privaten bei meinem OPC auch nicht da stehen nur Nummern auf den Töpfen

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
DSOÜ und Kaul sind 2 Unterschiedliche Anlagen und wenn ich den Dirk richtig verstanden hab werden die nicht bei Fox hergestellt.

:lol:

is wirklich zum lachen, auf der anlage steht sogar Kaul Motorsport und DSOP drauf :wink: kann da gerne mal nen Foto von machen....

wer was anderes erzählt hat schlichtweg keine Ahnung, gebaut werden die im übrigen bei ATJ Autotechnik GmbH

Ja, das hab ich ja auch gedacht...
Hab mit dem Dirk Stock gesprochen. Der Meine das wäre nicht richtig. Er habe seine Anlage selber entwickelt und er hat mir auch gesagt wo die Dinger gemacht werden. Das war nicht Fox. Weiß aber nicht mehr was das war.
Auf meiner steht sowas mal nicht drauf.
Mag sein, das sich was geändert hat irgentwann, aber meie Anlage ist schon 4 oder 5 Jahre alt. Wie alt ist deine denn?

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Kennt irgendwer maxxor 3"-Auspuffanlagen?

Kennt irgendwer maxxor 3"-Auspuffanlagen? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
FMS Downpipe immer noch Probleme mit der Passgenauigkeit?: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, deshalb stelle ich mich erstmal vor - ich bin Thomas aus dem Erzgebirge, der jetzt im Zwickauer Land wohnt...
KSJ-Parts: Hallo, hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma: KSJ-Parts in Wilsdruff Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war...
Erfahrung mit der PRO-CHIPTUNING Breitband Lambda Anzeige / Controller ?: Moin, da ich demnächst eine Breitband Lmbda brauche, bin ich neben den üblichen auf diese gestoßen ...
Oben