keine eintragung für vectra c20let ohne 4wd??

Diskutiere keine eintragung für vectra c20let ohne 4wd?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; war heute mal kurz beim tüv,weil ich donnerstag vor hatte mein vectra zum tüv bringen wollte.wollte halt nur mal abklären ob alles in ordnung...
paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
war heute mal kurz beim tüv,weil ich donnerstag vor hatte mein vectra zum tüv bringen wollte.wollte halt nur mal abklären ob alles in ordnung geht.
hab im vectra 2000 eine let eingebaut-bremsen und auspuffanlage usw,aber ohne allrad.
und nun wurd mir vom tüv gesagt das ich keine chance habe ohne allrad,bin dann noch zu weite 2 tüv`s gefahren,die sagten mir das selbe.
wie habt ihr das gemacht?mitlerweile fahren ja mehr astra -vectra turbo umbauten als serien cali turbos..
einer der tüvver meinte wenn ich eine bescheinigung von opel bekommen
könnte wo es drinne steht das man den c20let auch auf 2WD fahren kann,dann ist das kein problem.
hat jemand zufällig soeine bescheinigung??
oder kennt jemand im ruhrgebiet eine andere adresse wo der sein let eintragen lassen hat ohne allrad??

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ich kenne das problem das du hier schilderst
der bei mir meinte auch

weil mit allrad andere abgaswerte hast - weil der let... nicht auf 2wd abgestimmt ist - bekomm ich keine eintragung

wobei ich das nicht raffe, allrad - mehr verschleiß bzw mehr abrieb - weniger leistung

beim 2wd benötige ich ja praktisch weniger sprit bei mehr leistung...

aber ich kann ja falsch liegen

von opel wirst du sowas nicht bekommen
kollege von mir hat auch nen c25xe in nen soweit - serien B- corsa reingemacht - eintragung war für ca. 6-800 euro sofern ich das in erinnerung habe

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
und was hast du dann gemacht bei dir??oder nicht eingetragen?
und jeder hat von umrüstkatalog geredet,das es damit kein problem wäre usw.das dingt hat ja so kein nutzen.
kann ja nicht sein das alles vectra-calibra fahrer die ein umbau let haben,das die alle "schwarz eintragungen" haben,oder für viel geld bei irgendwelche tuner eintragen lassen haben.
und das witzige an der sache,ich war bei tüvver,der im corsa a xe eintragungen macht,und von mir will der ein allrad haben.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
fahr woanders hin!!
normal ist das kein Problem im Vectra

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
ich war bei 3 verschiedene tüvs,in 3 verschiedene städte,und alle drei meinten direkt ob ich allrad habe und das ich die eintragung vergessen kann ohne allrad

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
fahr mal nach essen frillendorfer str is der tüv nord, die sind ganz ok

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
da war ich heute auch,dann in MH-heissen,und in gelsenkirchen-daimlerstrasse..
immer die selbe aussage..
wer morgen dann wohl zu speedbox fahren,wenn mir hier keine weiter helfen kann

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir das Allrad sogar ohne Probleme austragen lassen, weil es mir auf den S... ging andauernd dieses mist Verteilergetriebe zu wechseln, vorallendingen Stand dieses Mistding bei anstehenden Reparaturen eh nur im weg! Jetzt endlich ruhe bei Front mit Sperre!
Wenn ich mich nicht irre, was ja sein kann, ich meine mich zu erinnern das Opel auf irgend nen anderen Kontinent nen Astra mit c20 let serienmäßig gebaut oder?

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht irre, was ja sein kann, ich meine mich zu erinnern das Opel auf irgend nen anderen Kontinent nen Astra mit c20 let serienmäßig gebaut oder?

Nein der war nicht von Opel! Der 200TS wurde von der Firma Delta Motors umgebaut und in Südafrika vertrieben.

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
eintragung ist doch kein problem, frag mal bei hipo, projekt opel, sat usw an die machen sowas. nur wer will das schon ohne allrad? fährt doch eh sch.....

mfg michi

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
es gab doch von opel den let als 2wd zwar nicht in d aber es gab ihn!

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
kölnerstrasse in recklinghausen war ich noch nicht..hast du da schon mal etwas eintragen lassen??
werd dann morgen mal da mein glück versuchen.
ja hab jetzt eine adresse die mir das einträgt,aber sehe nicht ein dafür 350-400euro zu bezahlen für die reine motoreintragung.

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
beim tüv 400-500 euro, sowie beim tuner.. weiß nur nicht ob der auch noch was haben will...

die zahlen sind aktuell... war beim prüfer und habe bei einen tuner angefragt..

bei hipo ist es noch teurer.. 599 gutachten + tüv

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
mal so nebenbei..
hab mir heute kurzzeitkennzeichen geholt,weil ich den wagen nach dem umbau noch garnicht gefahren bin.
die motortemperatur ist nach kurze zeit über 95,und ist dann die ganze zeit zwischen 95-100 grad,und leistung weniger als mein 16v.man hört zwar den turbeo,aber da kommt nicht viel.
hab die vermutung das etwas mit dem kat nicht stimmt,könnte das sein?wenn ich den wagen nach einer fahrt abstelle stinkt der irgendwie eigenartig nach verbrand-angekokelt..
könnte ich mit meiner vermutung mit dem kat richtig liegen??
und was mir auch komisch vorkommt,um den öleinfüllloch hatte ich nach der fahrt ölflecken,deckel hab ich kontolliert,war fest drauf.

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
hat da niemand ein tipp??will jetzt nicht umsonst mein kat zerflücken.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Normal dürftest du den LET ohne 4WD nicht im Cali und Cectra eingetragen bekommen. Vorderwagen ist zu weich dafür.

Thema:

keine eintragung für vectra c20let ohne 4wd??

keine eintragung für vectra c20let ohne 4wd?? - Ähnliche Themen

Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
76mm VA Downpipe + KAT + Auspuffanlage Astra F Caravan: Habe auch noch Folgendes hier liegen:- polierte Dachreeling Astra F Caravan - 4x 225/35 Hankook 7mm auf 9,5x17 ET30 4x100 - Nockenwellen c20let -...
Eintragung vom C20LET im Astra F GSI, HILFE: Hi, war Heute beim Tüv und wollte meinen Motor eintragen lassen. Grundbasis des Astra war ein GSI 16V (C20XE) Verbaut ist: C20LET mit EDS Phase 2...
Oben