Kein Zündfunke! Wo ist er???

Diskutiere Kein Zündfunke! Wo ist er??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, tja wo fange ich an? Ja also irgendwie ist der Zündfunke von meinem C20XE abhanden gekommen. Am Wochenende awr er aber noch da. Also wie...
B

BigAl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

tja wo fange ich an? Ja also irgendwie ist der Zündfunke von meinem C20XE abhanden gekommen. Am Wochenende awr er aber noch da.

Also wie gesagt Motor springt nicht mehr an. MKL ist an, Sprit kommt auch. Nur der Zündfunke fehlt.

Habe schon mehrere STG probiert, Funke bei keinen der STG.

Einziges Merkwürdiges habe ich beobachtet. Bei Zündung ein klackt das Benzinpumpenrelais, was ja auch normal ist, aber gleichzeitig kommt auch ein Funken direkt aus der Zündspule. Tja aber dabei bleibts auch dann, Anlaser rödelt, Sprit kommt aber kein Funke.

Hat einer von Euch ne Idee???

Vielen vielen Dank!

B

BigAl

Punkte Reaktionen
0
Ja werd ich mal versuchen! Danke! Aber was ist bloß ein BPR??? Steh irgendwie aufn Schlauch, keine Ahnung im Moment was das sein soll.

Danke! MfG!

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
BenzinPumpenRelais!

Nehm ich mal an! ^^

B

BigAl

Punkte Reaktionen
0
:oops: Verstehe.

Komisch ist aber das Spit da ist und son pseudo Funken direkt bei Zündung an. BPR klickt und gleichzietig kommt der Funke aus dem Kabel von der Zündspule.

MfG!

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Dann ist die Zündspule ja vielleicht ok, da die ja auf "Wechselspannung" arbeitet, einen Wechsel hast ja bei Zündung an, somit entsteht ein Funke. Nun muss dem STG mitgeteilt werden, wann die Zündspule einen Funken machen soll, damit sie zum richtigen Zeitpunkt zündet, also könnte es meiner Meinung nach der Kurbelwellensensor oder Ähnliches sein. Vermute ich jetzt nur, da ich davon keinerlei Plan hab, aber so würde ich es vermuten.
MfG
Andreas

edit: Fällt mir gerade ein, dass bei mir ein Kabel durchgescheuert war, es war der Klopf- oder Kurbelwellensensor. Das geht irgendwo beim Luftfilterkasten längs und dann zwischen Motorhalter und Motor zu dem Sensor, der wenn du vor dem Wagen stehst, gleich vorne links unten ist, vielleicht mal nach gucken.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
denke auch das der Kw-sensor streikt, sitz hinter dem motorhalter vorne rechts.

B

BigAl

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe!

Werd ma schauen, hatte auch den KW-Sensor im Verdacht, dachte aber dann geht die Spritpumpe nicht???

Naja werd ma gucken, meld mich was draus geworden ist. Kann aber erst nächste Woche nachschaun, da ich ein wenig im Prüfungsstress stecke.

Danke nochmal! Hoffe mal das es daran liegt, hab echt kein Bock alles auseinanderzureissen, wegen dem Mist!

MfG!

S

Schnapadäus

Guest
Istja bestimmt ein C20XE Motor mit Verteiler?
dann könnte es auch der Hallgeber sein!? Zündmodul? sitzt neben der Zündspule
Verteilerfinger und Kappe sind aber 100% i.O?
mfg Ralf

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
kurbelwellensensor kann es nicht sein weil wen er kaputt wär,käme kein funken und er würde nicht einspritzen,er hat ja oben geschrieben sprit läuft aber kein funke.
also bleibt nur noch zündkabel oder zündspule.mess ob an der zündspule strom ankommt bei zündung an. an 15 und an klemme 1 müssen 12volt anliegen.

Thema:

Kein Zündfunke! Wo ist er???

Kein Zündfunke! Wo ist er??? - Ähnliche Themen

C20let kein Zündfunke... Spritzt aber ein: Hallöle :) Hab endlich meinen Astra GSI auf C20let umgebaut. Soweit alles okay nur bekomme ich keinen Zündfunken. Einspritzen tut er aber ...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Sehr, sehr, merkwürdiger Fehler beim Combo B: Hey Hab da ein problem beim combo b (c14nz) von meinem dad, welches sehr merkwürdig ist und bevor ich haufen teile ausleihe um alles...
Kein Zündfunke nach Neuaufbau: So ich will mal "kurz" mein Problem beschreiben! Von Vornherein..ichhabe mienen kabelbaum neu gestrickt da vieles einfach marode war! Sprit hat...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben