Kein runder Kaltstart

Diskutiere Kein runder Kaltstart im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Manchmal startet mein Z16LET einfach nicht richtig. Hatte vorher mal das Problem, das er bei der Gasannahme geruckelt hat,neue Kerzen und gut war...
M

Manu-GTC

Punkte Reaktionen
0
Manchmal startet mein Z16LET einfach nicht richtig.
Hatte vorher mal das Problem, das er bei der Gasannahme geruckelt hat,neue Kerzen und gut war.

Jetzt wird es aber immer regelmäßiger. Leider nicht reproduzierbar.

Ich starte,erhöhte Leerlaufdrehzahl und dann fängt er an ein zu knicken, als würde er (oder läuft in dem Moment)
auf 3 Zylindern. Mache ich nichts geht er sogar als aus.
Gebe ich Gas um die Drehzahl hoch zu halten, werden die "Fehlzündungen" quasi auf 3 Zylinder nicht besser.
Nimmt kaum Gas an.
Ab einer bestimmten Schwelle dreht er dann hoch (ca bis 2k) und dann ist wieder gut.

Läuft als wäre nichts gewesen.

Woran kann das liegen?
Es ist auch nur im Leerlauf.Ich dachte schon an Batterie,LMM,Zündmodul,LD Sensor vielleicht Einspritzventil oder Benzinpumpe ?
Ich habe mal mit einem OPCOM Werte ausgelesen und da hat die Drosselklappe komische Werte angezeigt.
Pendelt von Ungültig,Leerlauf,Teillast,Vollast munter umher.
Kann es an der DK liegen?

Ist echt nervig. Vielleicht kann mir wer helfen.

• Kein runder Kaltstart

Anzeige

J

José Duarte Ferreira

Guest
Bei meinen Bruder war der Kolbensteg gerissen,das verursache den schlechten kalten Leerlauf,hatte auch 4 bar weniger auf dem entsprechenden Zylinder.

Fahrzeug war gechippt.

M

Manu-GTC

Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir zuletzt eine neue Batterie verbaut,da die Spannung recht stark eingebrochen ist. Danach wärs erstmal okay. Aber wohl eher weil die Batterie ab war.
Mal kucken ob ich ein DK zum Testen finde. Den zum Probekauf ist die echt zu teuer

Thema:

Kein runder Kaltstart

Kein runder Kaltstart - Ähnliche Themen

Diagnose z20let wellenförmige Beschleunigung: Moin, ich hab an meinem z20let noch ein Problem. Unzwar habe ich in jedem Gang eine wellenförmige Beschleunigung zwischen 2500-3500 Touren...
Kaltstart problem ich bin am verzweifeln =(: guten abend liebe mitglieder wie schon der titel beschreibt hab ich probleme mit dem kaltstart und find einfach nicht den fehler was ich an dem...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Motor will nicht so recht starten nur auf 2 Pötten: hi leude kurz zu vorgeschichte. habe vor einiger zeit einen c20xe aus einem astra f gsi gekauft. dieser wurde wie folgt überholt: -alles...
Motor geht nach ca. 15 Minuten aus: Hallo, ich habe einen Opel Vectra A mit dem X20XEV. Als ich damit vor kurzem das erste mal seit längerer Zeit wieder gefahren bin, lief er ohne...
Oben