M
Manu-GTC
Manchmal startet mein Z16LET einfach nicht richtig.
Hatte vorher mal das Problem, das er bei der Gasannahme geruckelt hat,neue Kerzen und gut war.
Jetzt wird es aber immer regelmäßiger. Leider nicht reproduzierbar.
Ich starte,erhöhte Leerlaufdrehzahl und dann fängt er an ein zu knicken, als würde er (oder läuft in dem Moment)
auf 3 Zylindern. Mache ich nichts geht er sogar als aus.
Gebe ich Gas um die Drehzahl hoch zu halten, werden die "Fehlzündungen" quasi auf 3 Zylinder nicht besser.
Nimmt kaum Gas an.
Ab einer bestimmten Schwelle dreht er dann hoch (ca bis 2k) und dann ist wieder gut.
Läuft als wäre nichts gewesen.
Woran kann das liegen?
Es ist auch nur im Leerlauf.Ich dachte schon an Batterie,LMM,Zündmodul,LD Sensor vielleicht Einspritzventil oder Benzinpumpe ?
Ich habe mal mit einem OPCOM Werte ausgelesen und da hat die Drosselklappe komische Werte angezeigt.
Pendelt von Ungültig,Leerlauf,Teillast,Vollast munter umher.
Kann es an der DK liegen?
Ist echt nervig. Vielleicht kann mir wer helfen.
Hatte vorher mal das Problem, das er bei der Gasannahme geruckelt hat,neue Kerzen und gut war.
Jetzt wird es aber immer regelmäßiger. Leider nicht reproduzierbar.
Ich starte,erhöhte Leerlaufdrehzahl und dann fängt er an ein zu knicken, als würde er (oder läuft in dem Moment)
auf 3 Zylindern. Mache ich nichts geht er sogar als aus.
Gebe ich Gas um die Drehzahl hoch zu halten, werden die "Fehlzündungen" quasi auf 3 Zylinder nicht besser.
Nimmt kaum Gas an.
Ab einer bestimmten Schwelle dreht er dann hoch (ca bis 2k) und dann ist wieder gut.
Läuft als wäre nichts gewesen.
Woran kann das liegen?
Es ist auch nur im Leerlauf.Ich dachte schon an Batterie,LMM,Zündmodul,LD Sensor vielleicht Einspritzventil oder Benzinpumpe ?
Ich habe mal mit einem OPCOM Werte ausgelesen und da hat die Drosselklappe komische Werte angezeigt.
Pendelt von Ungültig,Leerlauf,Teillast,Vollast munter umher.
Kann es an der DK liegen?
Ist echt nervig. Vielleicht kann mir wer helfen.