Kein Ladedruck

Diskutiere Kein Ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, wenn ich den calibra alle paar tage fahre, habe ich die ersten 30-40 min keinen richtigen ladedruck. wenn er so auf 0,3-0,5 bar geht fängt der...
martin_fry

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hi,
wenn ich den calibra alle paar tage fahre, habe ich die ersten 30-40 min keinen richtigen ladedruck.
wenn er so auf 0,3-0,5 bar geht fängt der wagen voll an zu stottern. wenn ich dann ein wenig gas wegnehme, entspannt sich die situation und er baut langsam druck auf. geht aber nur bis 0,6 bar.
nach ca. 30 min ist das dann wieder weg.
was kann das sein kat zusammen gefallen ?


M.Fry
 
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bei mir hat der Zuendverteiler mal genau das gleiche verursacht, immer bis ca. 0,3 alles normal und dann richtig derbes Stottern.
Wuerde mal alle Zuendkabel etc. erstmal checken.
 
Pille

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Hi,

das heisst du steigst von aufs Gas und ab 0,3-05 ruckelt er und steigert den Druck nicht?
Zündkabel und Verteiler sollten mal durchgemessen werden im Zweifel erneuern.
Wenn Du alle paar Tage fährst, wie lang ist denn so die Strecke oder mehr Kurzstrecken?
Ist deine Lambdasonde mal getauscht worden?

Ist das immer so 30 Minuten?
 
martin_fry

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dauert so 30-40 min.
ne, kurzstrecken fahre ich nie.
wenn ich auf die bahn fahre und dann wenn das mit der stotterrei anfängt nur nur langsam gas mache geht es auch. kommt aber total schei.... aus dem schuh.
werde mal die zündkabel cheken und bei bedarf erneuern.
kann das eventuell auch mit den einspritzdüsen zusammen hängen?
hatte das nämlich das erste mal wo ich den wagen nach einer längeren standphase wieder mal fuhr.
stand so 3 monate.


M.Fry
 
Pille

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kann das eventuell auch mit den einspritzdüsen zusammen hängen?
hatte das nämlich das erste mal wo ich den wagen nach einer längeren standphase wieder mal fuhr.
stand so 3 monate.
M.Fry

Hi,

deswegen fragte ich ja nach den Kurzstrecken aber so dürften sie ansich nicht verkleben und auch nicht in einem regelmässigen messbaren Zeitraum frei werden.
Dann hättest Du er schon die Kolben verbrannt.

Erstmal die Elektronic durchmessen, achso wieviel hat die Lambdasonde runter?
Hattest du den Kat nicht neu gemacht?
 
martin_fry

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Erstmal die Elektronic durchmessen, achso wieviel hat die Lambdasonde runter?
Hattest du den Kat nicht neu gemacht?

wagen hat 60 tsd gelaufen.
ne kat habe ich nicht neu gemacht.

was kosten zündkabel neu, komplett?
ich würde bosch bevorzugen, oder gibts da was bestimmtes beim turbo ?

M.Fry
 
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Guest

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Hallo,

Letztes Jahr 270 ? als ich das gleiche wie Du hatte, wobei es nur am Verteiler lag und den alleine gibts fuer ca. 70?. Kabel sind Orginal von Beru, Bei 60tsd km sollte mit denen aber nichts sein, es sei denn ein marder hat zugeschlagem.
 
Pille

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Hi Oli,

brauchst nur mal auf unserer Seite sehen da stehen auch die richtigen Zündkabel und die Preise und ebenso Wuffcali. Denke daran, es gibt zwei verschiedene.
Allerdings würde ich sie erst einmal durchmessen, muss ja nicht zwingend die Ursache sein.
 
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MK-Motorenteile

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Erstmal die Elektronic durchmessen, achso wieviel hat die Lambdasonde runter?
Hattest du den Kat nicht neu gemacht?

wagen hat 60 tsd gelaufen.
ne kat habe ich nicht neu gemacht.

was kosten zündkabel neu, komplett?
ich würde bosch bevorzugen, oder gibts da was bestimmtes beim turbo ?

M.Fry

Hi!
Immer BERU nehmen, die sind auch orginal drin! Die anderen von Bosch sind zwar billiger aber ich hatte nur Reklamationen damit! Ich verkaufe nur noch die von BERU!
gruss wuffcali
 
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