Du meinst jetzt aber nicht die RX 7 Abstimmung,oder? :roll:
doch
Wie gesagt, ist nicht dirket zu vergleichen, aber bis ich das so hinbekommen hab, das hat auch ewig gedauert.
Wollt damit ja nur sagen, dass so was nicht mal eben ausm Ärmel zu schütteln ist, sondern dass da durchaus richtig Know How dahinter steckt.
@Flo
Eigentlich wäre es richtig wenn man sagt, dass die AGT und der AFR nur bedingt zusammen hängen.
Stichwort ist hier: unverbrannter kraftstoff im Auspuff.
Dreh deine Zündung auf spät und du hast mehr unverbrannten Kraftstoff im Auspuff-->folglich eine höhere AGT
drehste die Zündung auf früh, so sinkt die AGT
Das beste Beispiel am RX7
Bei der ersten volllastfahrt hat die Kiste danach geruckelt wie sau, jedoch war der Ladedruck voll da.
Absolut keine Leistung.
AFR Wert hat gepasst, aber die AGT ist schon im Stand auf knapp 900° gestiegen :shock:
Fehlerursache:
Stecker von der Zündspule ist runtergeflogen und so konnten 2 der 4 Zündkerzen nicht mehr Zünden.
(Zusatz: der Mazda hat insgesamt 3 Zündspulen)
Irgendwie hängt alles voneinander ab aber auf der anderen Seite auch wieder nicht.
Drehste hier, passt es da wieder nicht.
Korrigierste dort dann wieder passt es an einer dritten telle nicht :roll: :lol:
Wegen deinem Auspuff.
Ja, das sollte EIGENTLICH langen.
Ich kann dir hier nur meine Erfahrung schilder, nämlich die, dass die AGT ganz gewaltig steigt wenn du irgendwo auch nur ne kleine Engstelle hast.
Welche Downpipe hast du denn dran?
Evtl mal ein Bild davon?
Nur mit Downpipe zu fahren ist aber mal eine gute Idee.
Da kannste dann ja nen direkten vergleich ziehen wie sich das auf die Werte auswirkt