Kein Bremsdruck im Corsa B Turbo

Diskutiere Kein Bremsdruck im Corsa B Turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hey Leute bin neu hier auf der Seite. Ich brauche dringend Rat. Habe meinen Corsa b auf Turbo umgebaut. War vorher ein 1,6 16V. Jetzt ist eine...
C

corsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute bin neu hier auf der Seite. Ich brauche dringend Rat. Habe meinen Corsa b auf Turbo umgebaut. War vorher ein 1,6 16V. Jetzt ist eine große Bremsanlage vom Cali Turbo drin , hinten sind natürlich auch Bremscheiben drauf vom Astra F Gsi. Sättel und Scheiben sind alle Neu. Die Bremsdruckregler vom Astra F sind auch hinten verbaut. Bremsen sind von Opel entlüftet worden. Trotzdem Bremsdruck gleich NULL. In einer Anleitung von M-Tech steht, das man vorne noch Bremsdruckrgler vom Kadett 16V direckt an den Hauptbremszylinder montieren muß. Hab ich noch nicht gemacht, liegt das vieleicht daran. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Bitte helft mir , vieleicht weiß einer von euch weiter. Danke Gruß Olaf

• Kein Bremsdruck im Corsa B Turbo

Anzeige

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
hast die sättel falschrum dran das der entlüftungsnippel unten ist statt oben? also der linke rechts usw.! dann bekommst nämlich die luft nicht raus!!!

B

b00ster

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Scheiben hinten vom Astra hast, egehe ich mal davon aus, dass du ABS hast... dann brauchst du die Bremsdruckregler doch garnicht. Sind nur nötig bei Fahrzeugen ohne ABS...

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Würd auch sagen das die stange vom Bremskraftvertärker zum Bremspedal zu lang oder zu kurz eingestellt ist.

C

corsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Hey, die Sättel sind alle richtig rum und die Stange vom Bremspedall kann man nicht großartig verstellen, sagt zumindest die Werkstatt. Bei der Umbauanleitung für die Hinterachse ( M-Tech ) stand drin, daß ich die Bremsdruckregler einbauen muß mit ABS. Allso an den Sachen kann es nicht liegen. Gruß Olaf

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Doch die stange kann man verstellen.
Der bolzen muss doch das pedal und der stange ohne groß zu drücken bzw. darf das pedal nicht gerdückt werden so das der bolzen rein geht.

C

corsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Muss ich einen größeren Hauptbremszylinder haben. Eigendlich reicht der doch vom 1,6 16V !!! Liegt das vieleicht doch dran, daß ich die Bremsdruckregler vom Kadett 16V noch nicht eingebaut habe. Die sollen nämlich vorne an den HBZ zwischen. (Steht in der Einbauanleitung von M-Tech. )Gruß Olaf :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ABS hast, dann müssen die Bremsdruckminderer in die Leitungen zur HA, wenn du kein ABS hast, dann schraubst du die in den HBZ und schließt dort die Leitungen für die HA an!

C

corsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja das komische. Ich hab ABS in der Kiste, hab die Bremsdruckregler hinten eingebaut und trotzdem kein Bremsdruck,weich wie Butter. Irgendwie krieg ich das Problem auch noch in den Griff. Für weitere Tips wäre ich sehr Dankbar. Gruß Olaf

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wenn du Scheiben hinten vom Astra hast, egehe ich mal davon aus, dass du ABS hast... dann brauchst du die Bremsdruckregler doch garnicht. Sind nur nötig bei Fahrzeugen ohne ABS...
Das stimmt mal nicht :idea:
Die Bremse muß schon passen, das ABS greift nur im Extremfall unter hohem Pedaldruck, und was ist in dem normalen Bremsbereich von 99,8% aller Bremsungen :?: :idea: :idea:
Wenn sich die Karre da anfängt wegzudrehen, bis es im Pedal rattert, schmierste ab :!:

In dem Fall hier könnte es sein, das der HBZ nicht ausreicht die 4 Kolben ordentlich mit Bremsflüssigkeit zu versorgen bzw. der HBZ ist schon kaputt durch zu weites Durchtreten :wink:

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt mal nicht :idea:
Die Bremse muß schon passen, das ABS greift nur im Extremfall unter hohem Pedaldruck, und was ist in dem normalen Bremsbereich von 99,8% aller Bremsungen :?: :idea: :idea:
Wenn sich die Karre da anfängt wegzudrehen, bis es im Pedal rattert, schmierste ab :!:

In dem Fall hier könnte es sein, das der HBZ nicht ausreicht die 4 Kolben ordentlich mit Bremsflüssigkeit zu versorgen bzw. der HBZ ist schon kaputt durch zu weites Durchtreten :wink:

abs regelt den bremsdruck hinten allein. rad mit der geringsten bodenhaftung gibt bremskraft vor.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Das ist ja das komische. Ich hab ABS in der Kiste, hab die Bremsdruckregler hinten eingebaut und trotzdem kein Bremsdruck,weich wie Butter. Irgendwie krieg ich das Problem auch noch in den Griff. Für weitere Tips wäre ich sehr Dankbar. Gruß Olaf
hi
sag mal hast du überhaupt kein bremsdruck?auch bei mehrmals hintereinander treten des bremspedals?oder wenn du drei mal drauftretes kommt langsam der bremsdruck?

C

corsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Ein bischen Bremsdruck kommt,wenn ich paar mal trette. Aber der ist dann auch gleich wieder weg. Entlüftet ist alles von Opel. MfG Olaf

C

corsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Neuer HBZ ist drin vom 1,6 16v. Muss ich denn überhaupt einen größeren haben? Die meisten sagen ja ich brauch keinen größeren. MfG Olaf

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

gab es jemals eine Lösung warum der Corsa keinen Bremsdruck aufgebaut hat?

Ich habe bei mir das gleiche Problem an meinem Astra, ich kann machen was ich will, ich bekomme keinen anständigen Bremsdruck!!

Ich habe vorne die 284er Sättel vom Calli und den 23er HBZ verbaut, an der Hinterachse original Astra 16V!!

Ich habe die Bremsanlage schon zig mal entlüftet, mit Gerät, per Pedal, alles was man sich vorstellen kann!!

Nach 2-3 mal pumpen baut sich einigermaßen Bremsdruck auf, gehe ich von der Bremse und warte 2-3 sec. ist wieder alles weg und ich kann das Pedal durchdrücken , als wenn ich kuppeln würde!!

Wir haben schon in sämtlichen Varianten entlüftet, über Kreuz, nach Bremskreislauf, von der längsten Leitung angefangen, von der Kürzesten angefangen, alle 4 auf einmal durchlaufen lassen mit Gerät, usw...

Hatte schonmal jemand sowas, und wo könnte der Fehler noch liegen??

Mfg Mich

Thema:

Kein Bremsdruck im Corsa B Turbo

Kein Bremsdruck im Corsa B Turbo - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Opel Corsa B GSI 16V aus 2.Hand, wenig KM, TÜV/AU 2015 ORIGINAL! C16XE: Biete Opel Corsa B GSI 1,6 16V Der "echte" mit 109PS und C16XE Motor! 2.Hand 99 TKM (Original!) TÜV/AU 07-2015 ABS Servo Schiebedach Sportsitze...
Oben