Keilrippen Riemenscheibe

Diskutiere Keilrippen Riemenscheibe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Ich bau bei meinem X20XEV gerade den Zylinderkopf aus (weil er bearbeitet werden soll) Ich mach sowas zum ersten mal deswegen hab ich immer...
C

CrazyMan

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bau bei meinem X20XEV gerade den Zylinderkopf aus (weil er bearbeitet werden soll)
Ich mach sowas zum ersten mal deswegen hab ich immer mal ein paar kleine Fragen. :roll:

Welche schraube lösse ich damit ich das KeilrippenRiemen Rad an der Kurbelwelle abnehmen kann. Die Mittlere oder die 4 Torx aussenrum :?:

Und wie kann ich die am besten abschrauben ohne das sich der Motormitdreht. Wie halte ich da am besten dagegen? (Die vorderachse is komplett in der luft! :( )

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Du mußt die 4 kleinen Torx-Schrauben hinausschrauben. Am besten gibst du einen Gang hinein und öffnest sie mit einem kleinen Ruck. Geht ganz einfach.

lg TC

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi

oder du nimmst einen zweiten Mann, Frau geht auch die sích ins auto setzt und auf die Bremse lascht :wink: :wink:

Tschau
Christian

C

CrazyMan

Punkte Reaktionen
0
Aber die Torx schrauben sind es ja? Weil mir wurde jetzt auch schon gesagt das ich die mittlere schraube lösen soll! :?:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@CrazyMan
Die mittlere Schraube brauchst du nur aufmachen, wenn du die Ölpumpe ausbauen willst. Sonst nicht!

lg TC

C

CrazyMan

Punkte Reaktionen
0
Hey ok danke! ich probiers! Allerdings erst nächsten samstag. vorher hab ich wahrscheinlich keine zeit! :cry:

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
So habe auf Rippenriemen wegen der Klimaanlage umgebaut, doch irgendwie bekomme ich den nicht gespannt! :( Die LiMa ist schon an der Lasche bis vollanschlag! Die Spannrolle hat garnicht die Möglichkeit richtig zu spannen! Der Riemen rutscht zwar ncht duruch aber stramm ist der ganz und gar nicht! Riemenlänge 1900mm Wer weiss da einen Tip?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
hol dir den anderen Riemen, deiner is zu lang! Ich glaub 1750 is der nächste!

Thema:

Keilrippen Riemenscheibe

Keilrippen Riemenscheibe - Ähnliche Themen

C20XE mit Blank Kopf: Ich möchte hier heut mal von meinem aktuellen C20XE berichten. C20XE M2.8 aus einem Vectra GT. Block überholt mit serien Übermaßkolben, K1...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Motor-Getriebe Adapter: Nachdem ich den Flansch (dank der Hilfe einiger Forenmitglieder) jetzt fast fertig habe, stoße ich auf 2 RICHTIGE Probleme. Zunächsteinmal hab ich...
X20XEV: Nockenwellen schleifen im Zylinderkopf!?: Ich erstelle den Thread hier um in Erfahrung zu bringen, ob ich der erste bin dem so ein Scheiß in die Quere kam: Habe heute Irmscher...
Ölwannendichtung wechseln: Ölwannendichtung wechseln (Verwendung einer X20XEV Dichtung) Verwendung: C20LET-Motoren Benötigtest Material: -X20XEV Dichtung (TeileNr. 90528597...
Oben