krep
Mein Kalter Turbo hat 12 und Warm 15 bar. Fahre die Z-Dichtung.
Mein Kalter Turbo hat 12 und Warm 15 bar. Fahre die Z-Dichtung.
9,5 passt doch für nen kalten Turbo oder?
mein neuer let hat kalt nur 6 bar :lol: :lol: ,ok aber verdichtung ist halt tief und sind auch andere nockenwellen verbaut
durch Meßgeräte die erheblich übertreiben9,5 passt doch für nen kalten Turbo oder?
9,5 bar ist sogar sehr gut, bei original Zustand mit etwas über 200 000 Km :wink:
Ich frage mich wo andere, ihre hohe Drücke herhaben ?? :shock:
was hast fuer eine verdichtung?mein neuer let hat kalt nur 6 bar :lol: :lol: ,ok aber verdichtung ist halt tief und sind auch andere nockenwellen verbaut
6Bar ist aber auch nicht gerade viel - ich habe bei meinem 9bar kalt. :roll:
rechnet man gar nicht um.Wenn Albert sich mit sowas genau beschäftigt hätte würden schöne komplizierte Formeln zustande kommen mit denen kaum jemand was anfangen könnte :lol:wie rechnet man jetz Kompressionsdruck in ein Verdichtungsverhältnis um..Also Kolbendurchmesser mal Ventillänge minus Volumen das durch die Kolbenringe verloren geht plus der momentanen Lufttemperatur hoch... lebt eigentlich da Einstein Albert no? :roll:
Ach da gibts X Gründe, nagelt euch doch nicht immer an den Kompressionsdatenblättern fest, wichtig ist kein Ölverbrauch und alles sollten auf ein halbes Bar gleich sein!
Gruß :zahn1: