KBK im Z20LET auch stärkere Ölpumpe notwendig?

Diskutiere KBK im Z20LET auch stärkere Ölpumpe notwendig? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte eine KBK in meinen LET Block einbauen lassen. Nun denke ich mir das der Öldruck sinken wird, durch die zusätzlichen Düsen. Der...
R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte eine KBK in meinen LET Block einbauen lassen.
Nun denke ich mir das der Öldruck sinken wird, durch die zusätzlichen Düsen.
Der LEH soll ja eine stärkere Ölpumpe (ca. 300.-) haben.

Ist es nun zwingend erforderlich die Pumpe zu tauschen?

lg RR

R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
warum wird das dann aber gemacht?

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
weil mehr Druck warscheinlich nicht verkehrt ist, oft sind alte pumpen verschlissen wieso sollte man dann nicht auf eine wechseln wo der Motor serienmäßig ne kbk hast.

du hast ja gefragt ob es zwingend erforderlich ist und das ist es definitiv nicht, gibt genug die ne kbk mit alter Pumpe fahren, mich inbegriffen.

R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
ok. da mein Motor nur 50tkm gelaufen hat, denk ich ist das noch ok.

lg RR

Thema:

KBK im Z20LET auch stärkere Ölpumpe notwendig?

KBK im Z20LET auch stärkere Ölpumpe notwendig? - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Z20let Ölpumpe mit Z20leh Regelkolben: Hallo, ich habe an meinen Z20leh Motor die Z20let Ölpumpe, da die Orginalpumpe einen Gehäusebruch hatte. Meine Frage, kann ich den Leh Regelkolben...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Oben