Kawasaki zx 12 einzeldrossel an c20xe

Diskutiere Kawasaki zx 12 einzeldrossel an c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nebu, du sprichst mir aus der seele! Und wer sich ne edka baut wird sich bestimmt auch paar scharfe nocken holen, oder?! Wer sagt den das ich mir...
Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Nebu, du sprichst mir aus der seele! Und wer sich ne edka baut wird sich bestimmt auch paar scharfe nocken holen, oder?! Wer sagt den das ich mir ne abgeknickte ansaugbrücke baue?? ;-) Stimmt schon mit die durchmesser, meine halt nur das ich ne 45 er hab. Und mit poti, bremskraftverstärker, lmm und airbox hab ich mir auch gedanken gemacht, denk das nicht. und mit airbox hab ich noch was ganz besonderes vor aber das verrate ich jetzt noch nicht, erst wenn ich mit meinem projekt fertig bin und ich nen bericht ins forum schreibe. Außerdem hab ich nicht unbedingt die kontakte wie du speedyred. deswegen hab ich auch den thread hier aufgestellt. und bevor du mit deiner edka pralst, kannst du uns auch ne hilfe sein und "verraten" wie dus angestellt hast. Danke! :)

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
sucht mal in Uk und im mini-bereich da ist c20xe mit motorradklappen mehr oder weniger gang und gäbe

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
nur die drosseln und brücke sind ja nich soo teuer.ich hab auch schon günstige sachen gebaut.aber ich meine nur den aufwand der da hinter steht; für 10,wenn überhaupt ps.........
wenn zeit und spass am basteln da is ,warum nicht.
aber dann kann man auch eine schieberwalze bauen....... :twisted:
mich würd echt mal interressieren ob die brücken die ich gebaut habe für die turbos ,auch beim sauger was bringen,müsst man mal testen :roll:

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Nebu, du sprichst mir aus der seele! Und wer sich ne edka baut wird sich bestimmt auch paar scharfe nocken holen, oder?! Wer sagt den das ich mir ne abgeknickte ansaugbrücke baue?? ;-) Stimmt schon mit die durchmesser, meine halt nur das ich ne 45 er hab. Und mit poti, bremskraftverstärker, lmm und airbox hab ich mir auch gedanken gemacht, denk das nicht. und mit airbox hab ich noch was ganz besonderes vor aber das verrate ich jetzt noch nicht, erst wenn ich mit meinem projekt fertig bin und ich nen bericht ins forum schreibe. Außerdem hab ich nicht unbedingt die kontakte wie du speedyred. deswegen hab ich auch den thread hier aufgestellt. und bevor du mit deiner edka pralst, kannst du uns auch ne hilfe sein und "verraten" wie dus angestellt hast. Danke! :)

Hoho schau mal Was für Wen wahr. Erstens wars net für Dich gedacht und wieso machste direkt nen lauten.
Müssen muss ich gar nichts.Lies mal lieber nochmal nach. ;)
Habe 2 XE´s, der eine hat schon eine EDKA drauf und der andere bekommt eine Eigenbau EDKA. Nicht hier direkt Rummeckern. :oops: Kann ja wohl mal gar net leiden.
Wollte es auch nicht so darstellen, als es selbst verständlich wäre. Klar muss man diverse Beziehungen oder Eigenarbeit machen können. Das es mal eben so gemacht, wird nicht hinhauen. Ganz klar

sucht mal in Uk und im mini-bereich da ist c20xe mit motorradklappen mehr oder weniger gang und gäbe

Erwähne aber auch dabei, dasse so Schlauch EDKA´s anbieten. Wie mein erster Umbau versuch. Aber richtig in UK sind se da viel fitter in der Hinsicht. Habe drüben auch paar gute Kniffe drauf :) Die Hier immer als unmöglich oder schwachsinnig angetan werden.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
warum baut eigentlich keiner mal ein saugrohr mit nur einer drosselklappe?
und trichter im plenum ohne störende drosselklappen im ansaugkanal?
das wär ma was :wink:

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Nenn mal pauschal ne seite dazu?!! :) Danke dir.
Z.B. hier:
http://www.16vminiclub.com/forums/viewforum.php?f=2&sid=83e98f0f6daed86392340aba26063bf0
aber immer dran denken, die nehmen relativ alte Autos, und müssen sowohl in Abgas- als auch Versicherungsfragen nicht allzuviel beachten...... :? .

Gruß

Rüdiger

PS: Als kleines Beispiel:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
ich weiß das du nichts "mußt" aber sinn und zweck des forums ist es doch den anderen zu helfen und geholfen zu werden und wenns nur mit infos ist oder??? schon gut, hab mich verlesen, tschuldige! Will halt nur paar infos wie ich es am Besten anstelle! Wollt dir ja nicht gleich auf den schlips treten. Respect das du dir auch eine selbst baust, aber es gibt noch viele andere mit den du dein wissen teilen kannst! :)

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wenn dann so
das erste stück könnt ich wohl bauen

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
wenn dann so
das erste stück könnt ich wohl bauen
Da wärst auch nicht der erste, im Mini16V-forum ist alles voll davon.

Hier mal ein Beitrag, wobei ich mich über Sinn und Unsinn enthalten möchte:
http://www.16vminiclub.com/forums/viewtopic.php?t=11235&postdays=0&postorder=asc&start=0

Einfach mal durchklicken, hoffentlich sehen auch Nichtmitglieder die Bilder..... :roll:

Aber, wie gesagt, die haben nicht diese strikten Auflagen wie wir hier zu erfüllen.

Gruß

Rüdiger

PS: Oder so irgendwie......: :D

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
genau sone brücke brauch ich, halt nur noch mit einsätze fürn seriendüsenstock. Mit tüv und dekra hab ich mit meinem C20xe eh nix mehr am hut. Hol mir für meinen astra 2 mal im jahr ein kurzzeitkennzeichen. Da kann mir der abe und eintragungsmist gestohlen bleiben. :) schöne seite, mit meinem englisch hängts bloß´n bisschen.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Nochmal zur nachricht von standard16V. Ein saugrohr mit einer großen DK baut sich deswegen keiner weil die ansaugwege von der DK weg gleich lang sein müssen um optimale leistung rauszuholen. deswegen hat die lexmaul ram z.b. beim ersten saugrohr einen kleinen bogen. also wie das selbstgebaute saugrohr wie oben auf dem bild verliert der motor sogar an leistung. (wenn ich jetz mist erzählt habe dann klärt mich bitte auf)

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Nochmal zur nachricht von standard16V. Ein saugrohr mit einer großen DK baut sich deswegen keiner weil die ansaugwege von der DK weg gleich lang sein müssen um optimale leistung rauszuholen. deswegen hat die lexmaul ram z.b. beim ersten saugrohr einen kleinen bogen. also wie das selbstgebaute saugrohr wie oben auf dem bild verliert der motor sogar an leistung. (wenn ich jetz mist erzählt habe dann klärt mich bitte auf)
Blödsinn.
Es geht um gerade Luftsäulen.
Die Lexmaul hat den Knick nur deshalb, um es in einen Opel-Motorraum unterzubringen.
Die Bilder sollen ja auch nur zeigen, dass alles möglich ist, Sinn und Zweck lass ich hier jetzt mal aussenvor......
Aber danach hast ja auch nicht gefragt :wink: . Willst ja nur möglichst faul zu Leistung kommen.. hoppla, meinte günstig :D .

Gruß

Rüdiger

PS: Ist natürlich schlecht, wenn man beim Englisch nicht richtig weiterkommt :oops: . Aber sind ja auch genügend Bilder drin 8) .

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
haha! ok, dachte ich hab irgendwas gelesen von gleich langen ansaugwegen, weiß eben nicht alles. bin ich faul weil ich erstmal infos sammel wie die sache am besten angehe??? oder würdest du ohne plan einfach drauf los schrauben??? Jetz wird man auch noch als faul hingestellt wenn man son thread reinsetzt. oder wurde das thema schon mal so ausführlich behandelt??? find ich ne lustig, ehrlich. Auch wenn ich manchmal mist schreibe aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!! wenn ich faul gewesen wäre hätte ich den thread erst garnicht reingesetzt!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
achja, und englisch ist eben nicht meine muttersprache. deine vielleicht rüdiger?

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
der knick in der lexmaul ist da um sie im motorraum unterzubringen???? ich denke eher das der was mit der strömung und geschwindigkeit der luft zu tun hat.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
nur die drosseln und brücke sind ja nich soo teuer.ich hab auch schon günstige sachen gebaut.aber ich meine nur den aufwand der da hinter steht; für 10,wenn überhaupt ps.........
wenn zeit und spass am basteln da is ,warum nicht.

Mir gehts dabei wirklich nur ums basteln und selbst wenn bei sowas 10PS rauskommen würden, dann wärs dafür immernoch günstig. Außerdem is der Klang durchs nichts zu ersetzen und ich hab bei youtube schon Videos von so Umbauten geschaut, die hören sich echt genial an.

Edit:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, is zwar kein Opel aber läuft:
http://www.youtube.com/watch?v=m0Da5FZbinQ
http://www.youtube.com/watch?v=HSpgSBiwPdo

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
warum baut eigentlich keiner mal ein saugrohr mit nur einer drosselklappe?
und trichter im plenum ohne störende drosselklappen im ansaugkanal?
das wär ma was :wink:

Beim Saugmotor leider nicht. Im Teillast sind die Drosselverluste zu hoch.
Spontane Gasannahme wäre vermutlich auch wünschenswert.
Beim Turbo macht das kein Sinn mit der EDKA.
Das einzige was bei beiden Sinn machen würde wäre anstelle der Drosselklappe einen (beim Sauger mehrere) Flachschieber zu verbauen.
Die Fahrbarkeit wird dann aber eher Binär und das will auch wieder niemand.

Knicke und Querschnittsveränderungen sollten eher als schlecht angesehen werden da dies immer Verlustbehaftet ist. Man kann natürlich auf einen Diffusoreffekt hoffen wenn man den Querschnitt im Winkel von max. 7° vergrößert. Verengungen kurz nach der Einspritzdüse würde ich nur verbauen wenn ich im Teillast mit der Durchmischung der Luft Probleme kriege bzw. wenn ich irgendwelche Abgasnormen einhalten müsste (dann muss die Düse ja auch wieder nah an das Einlassventil), da beides ehh niemanden hier interessiert...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Beim Turbo macht das kein Sinn mit der EDKA.

Das war wohl einmal ins Klo Acki..... Es gibt reichlichTurbos die Edka und ähnliche Sachen fahren. Ich sage da nur RS , dasSilberne CQPE aus DK, das Cqpe von mehrps.com, usw ...

http://mehrps.com/c-kadett-olli/c-kadett-olli.html

DIe jungs stehen ja wohl oft genug auf dem Treppchen :)

Und über alles was oberhalb der ostsee in den langen Wintern gebaut wird , wollen wir gar nicht erst reden :)

http://groups.msn.com/tuningbilder/technik.msnw?Page=4

Thema:

Kawasaki zx 12 einzeldrossel an c20xe

Oben