Kaufberatung Astra H Z16LET Caravan

Diskutiere Kaufberatung Astra H Z16LET Caravan im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo,möcht mir gerne einen Astra H Z16LET Caravan kaufen und er soll auch dann min.100000km halten. Ist der Motor was für denn Caravan? Wie viel...
opelcoupe1

opelcoupe1

Punkte Reaktionen
3
Hallo,möcht mir gerne einen Astra H Z16LET Caravan kaufen und er soll auch dann min.100000km halten.

Ist der Motor was für denn Caravan?
Wie viel km darf er haben?Welches Bj. ist besser?
Er soll original bleiben oder gibt es verbesserungen?
Was ist sonst noch zu beachten oder gleich die Finger davon lassen?

Vielen Dank im vorraus

• Kaufberatung Astra H Z16LET Caravan

Anzeige

W

Wilm

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!

Ich fahre so einen Caravan seit etwa einem Jahr, Baujahr 2008. Jetzt hat er über 150.000 und läuft gut. Ich finde den Motor sehr angenehm, weil der Verbrauch im normalen Verkehr gering ist und man trotzdem genug Kraft dabei hat, um mal kurz draufzutreten. Viel leiser als ein Diesel und insgesamt ein sehr angenehmes Auto. den Turbo gibt es nur als Sport oder als Cosmo, ich habe einen Sport, ich glaube ab 2008 sind alle mit Navi. Optisch gut macht sich das OPC-Paket, wer viel im Dunkeln fährt, findet sicher Xenon gut, habe ich nicht, hatte der Zafira davor und das Kurvenlicht ist wirklich klasse..

Meiner hat eine LPG-Anlage drin, das ist im Verbrauch dann konkurrenzlos billig, aber um über 190 zu fahren, ist Super plus erforderlich, da kommt auf LPG nichts mehr.

Ein seltenes Modell, ich würde es aber sofort wieder kaufen.

Wilm

D

D-Karton

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Fahre meinen 2007er H Caravan seit 2 Jahren, hat jetzt knapp 155TKM runter. Verbrauch liegt im Schnitt bei etwas über 8 Liter, allerdings fahre ich kaum im Stadtverkehr. Außerplanmässige Reperaturen hatte ich nur einen Wasserschlauch und das Thermostatgehäuse. Ansonsten läuft er echt zuverlässig und ist für den Alltag auch ausreichend zügig.

MfG

Volker

opelcoupe1

opelcoupe1

Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank für die Erfahrungswerte.Das hört sich ja schon mal gut an.Hatte schon angst gehabt das die Motoren nicht so lange halten.

Thema:

Kaufberatung Astra H Z16LET Caravan

Kaufberatung Astra H Z16LET Caravan - Ähnliche Themen

Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben