Kaufberatung Astra H OPC

Diskutiere Kaufberatung Astra H OPC im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich denke ernsthaft drüber nach mir nen Astra OPC zu kaufen, da ich wohl wegen meinem Rücken die Schrauberei und auch meinen zu harten Cali...
Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich denke ernsthaft drüber nach mir nen Astra OPC zu kaufen, da ich wohl wegen meinem Rücken die Schrauberei und auch meinen zu harten Cali erst mal vergessen kann.
Von daher ist es für mich nicht mehr sind voll ihn zu behalten.

Wollt mal fragen ob schon irgentwelche Probleme aufgetaucht sind, was die Technik, Motor und so angeht.
Gibt es Kinderkrankheiten, Probleme, auf die man achten sollte o.Ä.?
Ausstattungsmerkmale, auf die man besser verzichtet, oder die besonders toll sind?

Schreibt mal bitte eure Erfahrungen...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also ich finde den Wagen sehr gut!
Die neuen sollten ja nun mittlerweile die Probleme mit den KW/Pleullagern nicht mehr haben!

Worauf du verzichten kannst ist der supertolle "Heckspoiler in besonders sportlicher optik" der kostet locker 10 - 15km/h Endgeschwindigkeit!

Ich würde dir zu 19" raten, die 18" sehen auf dem Auto schon fast ein bissl verloren aus!

Vom Getriebe war ich etwas enttäuscht, war recht hakelig und nach nicht mal 1000km war der Ölrücklauf vom Lader schon undicht!

Ansonsten ein echt schönes Auto und das Fahrwerk ist auch erste Sahne!
Das Kurvenlicht braucht man auch nicht unbedingt, dafür lieber so ein Rückwärts Piep-Ding und Leder!
Wenn du viel Geld übrig hast nimm das große Navi!

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hab mir heut nen gebrauchten angesehn, der hatte so alles was du beschrieben hast. Aber nur Teilleder...
Fahrwerk super.
Motor zog auch sehr gut, aber ich glaub mein Cali ist Serie noch fixer.
Hab das mit den Pleulagern hier gelesen. Das ist klar.

Hab auch über nen Neuen nachgedacht, aber die Kosten ja 35T€

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
die dinger haben ja nen wertverlust das is ja irre, die gibts bei mobile oder so mit 30000km schon für 18500.-

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Die haben aber keine Ausstattung und sind wahrscheinlich Pleullagerzeitbomben oder so.

Und dann guck dir mal die Vectra C OPC an. Jahr 35% Wertverlust. Die sind kaum teurer als Astras...

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Wie ist das eigentlich wenn man nen Neuwagen kauft? Kann einem ein Opelhändler nen besseres Angebot machen, wie der Konfigurator von Opel.de?

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
noch was, freund von mir hat einen un er meint dat dingen säuft wie en loch....naja turbo läuft turbo säuft...

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
noch was, freund von mir hat einen un er meint dat dingen säuft wie en loch....naja turbo läuft turbo säuft...

Hehe, ich glaub net, das der mehr will wie nen clet

Hab grad noch mit so nem Händler gesprochen.
Ich glaub ich kauf mir nen neuen.
Reimport. Unglaublich was der billiger ist, wie Liste.
Der will mir "seine Liste" schicken per E-Mail, dann kann ich mir mal einen zusammenstellen und mir Opel.de vergleichen.
Mal gucken, was rauskommt.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
dass en clet fahrer auf einen modernen zlet wechselt... wie kommste eigentlich darauf

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
oh sorry hab bissl was überlesen oben, ja ja dass kreuz, kenn ich als dachdecker nur zu gut...

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hmm...

Keine E-Mail :(

Mal noch mal anrufen next Week. Denke der hat falsche Adresse. Meine am Tel wäre schon verschickt...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi

da ich ja auch schon seit paar Wochen nach sowas Ausschau halte kann ich das mit den 18500 absolut nicht bestätigen. der OPC sollte man was anständigen wollen, kostet immer noch locker über 21.000 eher 23.000€

Neuwagen würde ich absolut nicht empfehlen, da man damit unheimlich viel kaputt macht, sondern würde eher zum Jahreswagen oder Kurz-/Tageszulassung raten. So spart man schon gleich 5000-8000€ vom Neupreis.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
also mit 18" ist er viel agiler als mit den 19".
bei nem gebrauchten kann man doch die Garantie beim FOH für das 3. und 4. Jahr verlängern lassen.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hi

da ich ja auch schon seit paar Wochen nach sowas Ausschau halte kann ich das mit den 18500 absolut nicht bestätigen. der OPC sollte man was anständigen wollen, kostet immer noch locker über 21.000 eher 23.000€

Neuwagen würde ich absolut nicht empfehlen, da man damit unheimlich viel kaputt macht, sondern würde eher zum Jahreswagen oder Kurz-/Tageszulassung raten. So spart man schon gleich 5000-8000€ vom Neupreis.

Ja, ich halte 21-23T€ auch für realistisch, wenn man ihn mit anständiger Ausstattung haben will eher 23-24t€
Allerdings hab ich nen Angebot fün Neuwagen. Reimport. Knapp 26000€...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
2 Jahre Neuwagenanschlussgarantie ~250€ rum!
Hab ich jedenfalls für meine bezahlt, gab auch schon ein paar Vorfälle, wurden aber anstandslos von der Versicherung getragen!

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt endlich mal die Preisliste vom Importhändler.

Ergebnis:

Ca. 7T€ (34/27)unter Lister(Opel.de/Konfigurator)

Bi-Xenon mit Kurvenlicht.
Fahr-Komfort Paket Berg-Anfahr-Assistent (HSA), Reifendruckverlust-Überwachungssystem (DDS), Quickheat Heizsystem (nicht in Verb. mit Standheizung)
Komfort-Plus Paket Bordcomputer, Klimatisierungsautomatik (ECC), Radio CD 70 Navi inkl. Graphic info Display, Radiofernbedienung am Lenkrad
8x18
Leder
Klimaautomatik
Ardenblau
Bordcomputer...
Tel. Vorbereitung
Ohne Schlüssel
usw.

Sagt mal was dazu.
Besser gebrauchter.
Weniger Ausstattung, 10-20tkm, 12-18 mon. alt. nur ca 3-5t€ billiger...

Thema:

Kaufberatung Astra H OPC

Kaufberatung Astra H OPC - Ähnliche Themen

Astra H OPC Kaufberatung: Hi Leute, ich möchte mir ein neues Alltagsauto zulegen. Wie der Titel schon verrät bin ich an einem Astra H OPC interessiert. Mein Budget liegt...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben