Kaufberatung Astra H OPC

Diskutiere Kaufberatung Astra H OPC im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich würde das Fahr-Komfort-Paket weglassen, braucht kein Mensch :wink: Dafür würde ich Navi DVD90 mit CiD nehmen und 19 zoll... Bei meinem...
BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
Ich würde das Fahr-Komfort-Paket weglassen, braucht kein Mensch :wink:
Dafür würde ich Navi DVD90 mit CiD nehmen und 19 zoll...
Bei meinem Händler steht ein schwarzer Neuwagen mit Vollausstattung für 29900 statt 35000 :!:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Jo, das das Fahr-Komfort Paket nicht das wichtigste ist denk ich auch, aber 19-Zoll will ich nicht.
Das DVD bringt nix. Nur mehr Karten und ich war noch nie aus Deutschland raus mit dem Auto.
Ist ja nicht so, das man damit DVDs gucken kann. Das ist ja nur für´s Navi.

S

siegfred110

Punkte Reaktionen
0
Wenn du schon ein Navi nimmst, würde ich dazu auch das Cid nehmen. Schönere Farben. Ich habe diese Wahl nicht bereut.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
nur mal so am Rande, wenn alle Import Autos kaufen würden viele FOH Pleite gehen --> also kann man dann ewig weit zu denen fahren die noch über sind. Also mal ein wenig National und Heimatstolz zeigen.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
nur mal so am Rande, wenn alle Import Autos kaufen würden viele FOH Pleite gehen --> also kann man dann ewig weit zu denen fahren die noch über sind. Also mal ein wenig National und Heimatstolz zeigen.

Nur mal so am Rande: Mein FOH hier will für selbiges Auto weit über 30t€.
Für nen Gebrauchten(15Mon, 10tkm) mit weniger Ausstattung 20t€

Das was du sagst ist eine Sache, 5-7T€ die Andere.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid, dass ich nix zu verschenken hab.
Dann muss der FOH hier eben ReImporte anbieten, wenn das billiger, wie es ja laut dem "Emerald" auch viele tun. Dann wär es mir auch lieber, wenn ich das Auto hier kaufen würde. Auch wenn etwas teurer ist, aber bitte keine 5t€ oder so.

Hat man eigentlich auch Nachteile durch ReImporte. Die Ausstattung ist ja die selbe, bzw. BC und Navi müssen Extra bezahlt werden, sind jetzt bei den Normalen mit drin.
Die Garantie mit Möglichkeit ser Anschlussgarantie ist doch auch dabei...
Wertverlust wird anders sein. Also nen 5 Jahre alter Deutscher wird mehr Wert sein, als nen Import.
Sonst noch was?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also unser OPC ist so ausgestattet:

19" (würde ich wegen Optik unbedingt empfehlen)
IDS+ (weiß nicht genau ob Serie aber unbedingt PFLICHT)
Navi CD 70 mit CID (reicht eigentlich außer du fahrst viel im Ausland)
Bluetooth (lohnt nicht wirklich da das Handy ja nicht geladen wird da brauchste dann die LAdeschale und was bringt dir dann das Bluetooth)
Bixenon ist ein MUSS
Stoff Leder Kombi in Blau (ist finde ich besser als das Leder und viel bequemer)
PDC braucht man auch denn beim GTC sieht man hinten fast nix
Klimaautomatik
Sichtpaket

ansonsten sollten 15% beim Neuwagen kein Problem sein!

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Also

Ich hab heut dem Foh hier mitgeteilt, das ich mir nen Import-Fahrzeug kaufen will, da das wesendlich billiger ist wie sein Angebot.
Dadrauf hin hat mir der Verkäufer gebeten, dass ich ihm bis Freitag Zeit gebe für nen Neues Angebot.
Das werd ich jetzt mal abwarten...
Wäre mir schon lieber vom Foh next Door.

Zu den Felgen: Ich werd 18" nehmen, da mir diese Doppelspeichen nicht gefallen und wenn ich 19" nachrüste nehm ich die 8x19 "Irmscher GT Star".

Beim Importhändler Kostet das "DVD 90" 290€ mehr als "CD 70" mit CID(Was im übrigen nicht im Komfort-Plus Paket, wie ich gestern oder vorgestern fälschlicher Weise hier behauptet hab)
Was das Xenon angeht ist das Pflicht mit AFL.
PDC und Klima auch.
Leder ist mir lieber.

Und ich find das Open & Start geil, hab aber Angst davor.

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
also ich hab bluetooth und ich bin auch froh, ladeschale brauchst du nicht.
einfach beim handy bluetooth einschalten und handy erstmalig einmal anmelden und jedes mal wenn man einsteigt, und die zündung anmacht, wird das handy automatisch erkannt und die freisprechanlage funktioniert.
open and start hab ich nicht, da ich schon öfters von macken gehört habe. aber elektrisch anklappbare spiegel sind nicht schlecht, wenn du keine garage hast.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
also ich hab bluetooth und ich bin auch froh, ladeschale brauchst du nicht.
einfach beim handy bluetooth einschalten und handy erstmalig einmal anmelden und jedes mal wenn man einsteigt, und die zündung anmacht, wird das handy automatisch erkannt und die freisprechanlage funktioniert.
open and start hab ich nicht, da ich schon öfters von macken gehört habe. aber elektrisch anklappbare spiegel sind nicht schlecht, wenn du keine garage hast.

Ja, das Bluetooth ist ein muss.
Vor dem Open and Start hab ich auch etwas Angst, aber ich denke ich riskiere es. Hab ja erst mal Garantie.

Warum sollten die Spiegel so toll sein, wenn ich eine Garage hab?

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
ich hab auch eine garage und deshalb brauch ich keine anklappbare spiegel, so war das gemeint.
was bringt dir die garantie, wenn das open and start-system (noch) nicht ausgereift ist :?:
ansonsten wirst du sicher viel spass mit der kiste haben, vor allem die ersten fahrten ist ein dauergrinsen vorprammiert, das fauchen macht süchtig :D

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich hab keine. Was soll ich mit den Spiegeln?
Nicht ausgereift kann ja nur heißen, dass es schnell kaputt geht, oder? Dann hab ich zwar erst mal nen Prob, aber Opel muss das zumindest richten.
Wenn es gar nicht geht kann man sicher irgendwann verlangen das die zurückrüsten oder so was...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich würde irgendwelchen serienmäßigen Felgen holen die es dazu gibt und später 19'' holen. Gibt ja 10 Millionen Felgen die besser ausschauen als die 19'' von Opel.

Dann noch mal dazu das der Spoiler 'mit besonders sportlicher Optik' 10-15kmh Vmax klaut.. wenn dem so ist würde ich mein Auto wandeln wenn er statt 244 nur noch 230 schafft :lol:

S

siegfred110

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne Garage und bin froh die autom. anklappbaren Spiegel zu haben. Der GTC mit Spiegeln ist nämlich knapp über 2m breit. Und die Garageneinfahrt genau 2m...

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
So...

Mein Händler hier hat sich nicht wie versprochen mit Angebot gemeldet.
D.h.: Der kann mich mal...

Hab heute einen anderen angefunkt. Der will mir 14% Rabatt geben.
Wäre bei dem Reimport ca. 27000, bei ihm ca. 29500.
Er sagte dann hätte ich 6Jahre Garantie. Wie das!?! Versteh ich nicht so recht.
Fahre morgen mal dahin. Will mich mal mit dem Verkäufer richtig unterhalten.
Ist wohl noch mehr drin?

Will aber vom Angbot noch einiges änderen:
Denke, dass ich Open&Start, Kurvenlicht,Leder und DVD90 weglasse.
Dafür doch 19"

Würd bleiben: Lack, CID, Bi-Xenon, Tel.Vorbereitung, 19", Quickheat

Dann wäre ich laut Liste bei 32570€. Mit den 14% noch 28000€. bei dem Importkerl knapp 26000€

Ich würd den schon lieber bei nem Opelhändler kaufen.
Mal sehen, was der morgen sagt.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
So Kinders

Hab heut nen Kaufvertrag unterschrienen: Astra OPC, Ardenblau, Neuwagen vom FOH. Bekomm ich nächste Woche...

Thema:

Kaufberatung Astra H OPC

Kaufberatung Astra H OPC - Ähnliche Themen

Astra H OPC Kaufberatung: Hi Leute, ich möchte mir ein neues Alltagsauto zulegen. Wie der Titel schon verrät bin ich an einem Astra H OPC interessiert. Mein Budget liegt...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben