Kardanwelle

Diskutiere Kardanwelle im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mich die letzte Zeit immer gewundert, was da so metallisch klappert, wenn ich über Kopfsteinpflaster etc. fahre. Nun ist mir mal...
opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mich die letzte Zeit immer gewundert, was da so metallisch klappert, wenn ich über Kopfsteinpflaster etc. fahre.
Nun ist mir mal aufgefallen, dass die Kardanwelle klappert...wenn ich nen Gang drin habe (motor aus) und ich den Cali dann leicht vor und zurück schiebe (Anschlag Gang), dann klappert die Welle.
Wenn ich mich drunter lege und das Gelenk (beim KAT) festhalte und dann jemand schiebt, klappert es nicht...ist also definitiv das Gelenk (Kreuzgelenk!?).
Ist das normal, dass das Spiel hat und klappert?
Wenn nicht, was kann passieren bzw. sollte es gemacht werden?
:wink:

• Kardanwelle

Anzeige

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
wenn du eins brauchst ich hab noch eins da...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Tach....
Kreuzgelenk kann gerne mal ausschlagen!! nimm ihn mal auf die Bühne oder Grube, dann siehst du mehr!! schau dir im gleichen Zug aber auch gleich das vordere Gelenk am VG an, die geben auch sehr gerne den Geist auf, wenn die Manschette schon länger gerissen ist!!

machen sollte man das auf jedenfall!! ist nicht schön wenn es auseinanderfliegt 8)

Thema:

Kardanwelle

Kardanwelle - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
F23 Problem: Kurz zum Problem: OPC Caravan 30tkm 250PS Seit ca. ner Woche macht das Getriebe komische Geräusche. Am Anfang erst ein leises säuseln bei...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben