kappe einspritzdüse blau

Diskutiere kappe einspritzdüse blau im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo! musste heute leider feststellen das 2 meiner schutztkappen von den blauen einspritzdüsen (m2.8) defekt sind,also die grünen die gummis...
stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
hallo!

musste heute leider feststellen das 2 meiner schutztkappen von den blauen einspritzdüsen (m2.8) defekt sind,also die grünen die gummis festhalten!

wisst ihr wo ich neue herbekomme???

stance

Anhänge

• d_se_817.jpg
    d_se_817.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 233
stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
okay,kann mir scheinbar nicht wirklich jemand helfen...

andersrum,was haben diese teile für eine funktion ausser die dichtung zu halten?
sonst würde ich mir welche aus aluminium drehen lassen und diese einkleben....

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Die dichten ab und fixieren das Ventil in der gewünschten Position.

Einzelteile gibts nur aus der Produktion in Spanien, ich hab noch welche, tu ich aber nicht raus.
Wende dich an Bosch direkt, mir haben sie mal nen Satz kostenlos geschickt, hab ich mit nem anderen User hier aus dem Forum geteilt. Die Prozedur der Montage einer neuen Kappe ist mit nen bischen Gefummel und Erhitzen abgeschlossen...

Ansonsten bleibt dir nur, nen ganzes neu zu kaufen oder die Schrottplätze abzuklappern.

Von Alu und sowas würde ich abraten.

J.

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
bei bosch gibts nix und bei opel auch nicht.
aluhülsen haben die normalen vom xe auch...wollte die enger drehen und aufschrumpfen,dann verpressen wie die weissen das haben,evtl. noch kleben.
die sind aufgeschoben und verquetscht.
neue düsen kosten 114€ das stück plus die steuer.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe aus einem Astra F Gsi16V vier blaue Düsen mit der Nummer (060)0280 150 427. Der Motor hatte erst 90tkm drauf.

Habe mich gewundert, warum im XE Düsen mit 4 Löchern (wie im Turbo) waren, ist das normal bei manchen C20XE Motoren? Würd mich mal interessieren was die Durchlassen im Gegensatz zu meinen im LET, die ja auch 4 Löcher haben und ich glaub 350ccm.
Diese sind blau, die ausm Turbo orange, und aus meinem alten XE gelb mit einem Loch. Unterschied blau-orange?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Die blauen sind von der 2.8er Motronic und haben etwas mehr Durchlass als die von der 2.5er.

In der Suche findest du die genauen Durchsatzdaten.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Ah, alles klar:
C20LET = 348ccm
C20XE 2.8er (blau) =242ccm

Also sinnlos die blauen im Turbo zu verbauen.
Fahre im Moment P2 Chipsatz EDS mit 3,8bar Benzindruck und den C20LET Düsen mit original Bosch Benzinpumpe.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
ich habe jetzt eine Düse im C20NE ohne Kappe eingebaut, Kappe war gerissen.

Auto läuft. Hat das auch schon mal jemand gemacht und kann sagen ob das länger hält? Was kann passieren? Gibt es an anderen Düsen Baugleiche Kappen?

Thema:

kappe einspritzdüse blau

kappe einspritzdüse blau - Ähnliche Themen

Klammer Einspritzdüsen gesucht: Hallo Jungs. Ich hab schon vor Längerem bei der Montage neuer Einspritzdüsen eine der gezeigten Klammern oben vom E-Stecker fallen lassen...
welche Alternative zu originalen 2.8er Einspritzdüsen: Hat jemand schonmal alternative blauen Bosch 0280150427 Einspritzdüsen verbaut, welche ohne Änderung der Motorsteuerung passen? Es sind leider...
Lambdasonde Anschluss wirrwarr: Mahlzeit miteinander, wollte heute bei meinem Astra H OPC die Nach Kat Lambda tauschen da der fehler Heizkreis Funktionsstörung und Stromkreis...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Oben