Kann man so einen Lader noch fahren? GT28

Diskutiere Kann man so einen Lader noch fahren? GT28 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Würded ihr sowas noch fahren, kann man sowas reparieren lassen irgendwo in der Nähe ? Hat angeblich vollen Druck gebracht und kein Öl gefressen...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Würded ihr sowas noch fahren, kann man sowas reparieren lassen irgendwo in der Nähe ?

Hat angeblich vollen Druck gebracht und kein Öl gefressen. Spiel der Welle sei normal. Hat wohl was angesaugt.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wäre mir zu heikel. Du kannst ja nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen das einzelne Flügel keine Haarrisse haben und noch weitere Stücke abfallen.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
meiner sah auch mal so aus habe dann alles begradigt und Nachgeschliffen .

Hat bis zum Ausbau Einwandfrei gelaufen , war ein Serie K03 .

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
@Acki: woran haste das denn jetzt wieder erkannt???

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
der GT 28 hat einen Trichter vor der Turbine

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Trichter? Wie meinste das jetzt? Das der Ansaugweg konisch zur Turbine hin verläuft oder wie jetzt?

Ich bin der Meinung das es sich um nen gt2871r handelt.

Aber mal zum Thema, bei einem Turbolader würde ich niemals einen gebrauchten kaufen, der so aussieht!!! Da legste nacher 600 Tacken für hin und fährst 2 Monate und dann knallts oder der bringt seine Drücke nicht, dann ärgerste dich, weil für 920 bekommste schon einen nagelneuen Garrett.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Acki: woran haste das denn jetzt wieder erkannt???

Kann auf dem Foto täuschen, die Flügel sehen nen bissel anders aus, die haben ne leichte Wölbung.
Soll er halt die Nummer vom Mittelteil mal "hinschreiben".

Mittelteil kann man einschicken und "günstiger" nen neues kriegen aber da würd ich lieber gleich nen neuen kaufen.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

das auf dem letzten Bild ist die 76er Verdichterseite.

Das obige ist ein Gt2871r, meiner ist auch so. :)

Nebenbei würe ich so einen Lader nicht verbauen, höchstens zum testen.

MFG

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht was die Leute dazu sagen die son Teil mehr oder weniger Täglich in der Hand haben , aber ich würde wie gesagt die Schadenstellen Vorsichtig Richten und weiter geht es. Ich habe es wie gesagt so gemacht.

Die Ladeluft Verrohrung bei mir hatte Innen einige Schweiss Perlen nicht freigegeben , trotz durch Bürsten und was weiß ich was alles . Nach 2 Wochen habe ich dann mal geschaut und es genau so vorgefunden , einfach begradigt und es hat wie gesagt bis zum Ausbau ( 10TKM) Problemlos gefuntz.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
den würd ich nicht fahren :roll:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also von der verdichter seite her ist das ganz klar ein GT28 , die haben keinen trichter !!!!
das ist ein ar 0.60 verdichter wenn ich mich nicht irre

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Es war ein GT2871 ich kenne den verkäufer A/R 86 stand glaub damals drauf

Thema:

Kann man so einen Lader noch fahren? GT28

Kann man so einen Lader noch fahren? GT28 - Ähnliche Themen

Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Getriebesurren: Hallo Freunde :), ich habe mir vor 1 Jahr einen Astra H z20lel mit 149 000 km gekauft, nach 3 Tagen hat sich herausgestellt das der Lader im...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben